Bitte Anschnallen! - Die Suche nach "DEM" Gurt

Hi,
ich benutze einen Gurt aus Bullen-oder Rinderleder, 9 cm breit 4,4 mm stark.
Gerade die Stärke von 4,4 mm ist optimal für eine weiche Anpassung zum Halsansatz.
Hab das zu Anfang immer wieder verformt und irgendwann passt sich das dann
optimal an Schulter und Halsbereich an.
Klasse Teil ! Eine Polsterung mag ich nicht und ist bei diesem Gurt auch nicht nötig.
( Ist nur meine Meinung... )
Produkt: Richter III off-black - Musik produktiv Art.Nr.: 10062199

Bis denne
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich nutze mittlerweile auf den meisten meiner Bässe Righton Straps. Die sind bequem und haben beim oberen Horn erst noch zwei Plätze für Plecs, womit diese immer zur Hand sind.

IMG_2890.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Bei Bässen unter 4,5kg nehm ich auch den Levys.
Bei schwereren nehm ich Neotech Bass oder Super axe.
Gewinnen zwar keinen Schönheitspreis, aber die Entlastung ist deutlich spürbar.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich bin jetzt nach den Beispielen mit gepolstertem Rand über "Minotaur"-Straps gestolpert. Die sind nicht so teuer und machen auch nen ganz passablen Eindruck.

Ich bin mit den Minotaur-Straps auch sehr zufrieden...habe mittlerweile für fast jeden meiner Bässe einen (sind alle ca. 10cm breit). Finde auch die Auswahl an verschiedenen Designs klasse...so bekommt jeder Bass 'nen passenden Gurt.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Yep, Minotaur ist mittlerweile auch meine Wahl. Hatte lange einen DiMarzioDD2200W aber der ist superglatt innen...
 
  • Like
Reaktionen: Ens

  • Like
Reaktionen: Ens
Ach was Optik! :D
Erstens muss der Bass gut sitzen und zweitens seh ich den Gurt ja praktisch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Für deine Esh gibt es doch vom Christof Kost Gurte, naja ist halt das Logo von ihm drauf. Ich habe zwei davon. Oben Leder die Innenseite ist aufgeraut, damit nix rutscht. Sehr weiches Leder , damit auch ein angenehmes Tragegefühl. Breite ist ca 8cm.
Preislich ist der Gurt bei 65 Euro rum. Für die gebotene Qualität schon ein Schnapper.
 
Christof Kost, benutze ich auch seit Jahren. Färbt auch nicht ab, wenn man schwitzt. Da hab ich schon übles erlebt.....
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Nur eine Frage vorsichtshalber. Vielleicht liegt (hängt) es gar nicht am Gurt sondern am Bass? Wenn er saumässig schwer und/oder kopflästig ist, kann ein guter Gurt das Problem zwar mildern, aber nicht wirklich beheben. Was spielst du?
(Ich bin ein Fan von Headless und kann es gerade deswegen nur empfehlen.)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Der erste guten Leder-Bassgurt den ich damals im Farmsound für 50€ gekauft habe, ist immer noch mein Hauptgurt. Ab und zu ein wenig fetten und gut ist.
Alle anderen die ich danach beim Gebrauchtbasskauf kennenlernen durfte, sind wieder gegangen.
Auf der Bühne spiele ich noch mit einem modifizierten alten Leder-Schrotpatronengurt aus Showgründen.
Der ist aber auch schön rau innen und recht breit, nur die Länge ist nicht verstellbar. Die kriegst du teilweise auch für 15€ in Larpflohmärkten oder so.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten