Bitte Anschnallen! - Die Suche nach "DEM" Gurt

Also: den Gurt hab ich vor über 35 Jahren gekauft, damals gab es nicht so viel Gurtauswahl wie heute, schon gar nicht an gepolsterten Varianten. Und um ehrlich zu sein: auch mit diesem Gurt bleibt ein schwerer Bass ein schwerer Bass, ich habe zu den normalen gerade geschnittenen Gurten keinen großen Unterschied bzgl. Entlastung festgestellt, da bringt eine leichte Polsterung mehr.
 
Hattest du nun was Passendes gefunden?

Nen Gurt von "Steph"! Genau das was ich gesucht habe!
Witzigerweise hatte mein bester Kumpel so einen (und ich wusste nicht mehr wo ich den Gurt gesehen hatte!).

8,5cm breit, sehr gut verarbeitet, Unterseite rau und rutschfest und dabei 10mm dick gepolstert. Total klasse und ultra bequem! Hatte bisher noch keinen Gurt der so übelst bequem ist.
Der hier ist´s quasi geworden:
hiieod0yntdapq8nyipm.jpg


Den Harvest habe ich wieder verkauft. Obwohl der auch sau bequem war, war der einfach zu rutschig für meinen Geschmack. Aber definitiv auch ein klasse Gurt!
 

Absolut ! Preis ist glaube ich auch der selbe.
Meiner ist aber "nur" 7cm breit, was mir entgegenkommt.
Alles was noch breiter ist scheuert manchmal am Hals...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Meinen ersten Ledergurt besitze ich auch noch:
Von aS (oder so). Angenehm dezent gepolstert, nicht zu breit, schwarz, leider etwas rutschig. Dafür toll verarbeitet, ich kann nicht meckern. Der ist momentan auf meinem Backup-Bass drauf.

Meinen Hauptgurt habe ich mir vor nem Monat selbst gefertigt:
Den anderen als Muster genommen (lediglich das hintere Ende für die Längeneinstellung verlängert), Kappenleder für Schuhe genommen (naturfarben), Teile ausgeschnitten, Innenseite mit nem schwarz-grauen Bezugstoff versehen (wäre ansonsten zu rutschig geworden), Kanten geglättet, damit es nicht scheuert. Kein Polster eingearbeitet.
Hat den gestrigen Gig und die vorangegangenen Proben super überstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Der erste guten Leder-Bassgurt den ich damals im Farmsound für 50€ gekauft habe, ist immer noch mein Hauptgurt. Ab und zu ein wenig fetten und gut ist.
Alle anderen die ich danach beim Gebrauchtbasskauf kennenlernen durfte, sind wieder gegangen.
Auf der Bühne spiele ich noch mit einem modifizierten alten Leder-Schrotpatronengurt aus Showgründen.
Der ist aber auch schön rau innen und recht breit, nur die Länge ist nicht verstellbar. Die kriegst du teilweise auch für 15€ in Larpflohmärkten oder so.
So ich habe jetzt auch bei meiner Suche nach dem Gurt ein wenig rechechiert.
Hintergrund war der, ich habe bei Soundfarm noch so einen braun gekauft und hab festgestellt, dass mit 9 cm breite Gurte besser liegen als 6 cm.
Den gab es aber leider nur in braun, also habe ich noch nach dem schwarzen gesucht.
Es ist ein umgelabelter Richter Raw III Saddle Black.
III => 9cm
II => 6cm
Hier gibt es den übrigens am günstigsten, hab einen für mich und einen für meinen Kumpel bestellt.
293004.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Nen Gurt von "Steph"! Genau das was ich gesucht habe!
(GT-109)
...
8,5cm breit, sehr gut verarbeitet, Unterseite rau und rutschfest und dabei 10mm dick gepolstert. Total klasse und ultra bequem! Hatte bisher noch keinen Gurt der so übelst bequem ist.
Der hier ist´s quasi geworden:
...

Hallo Ens,

kannst Du bitte mal die maximale Länge ausmessen?
Hab ich nicht gefunden.

Danke im voraus!
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Similar threads


Zurück
Oben Unten