Bitte Anschnallen! - Die Suche nach "DEM" Gurt

IMG_20210415_174540.jpg
Ich habe mir noch ein Sitzloch machen lassen.
IMG_20210415_175232.jpg
 
Die Gurte sind heute angekommen. Ich hatte mir mal baugleiche Gurte ohne Logo bestellt die fühlten sich zu breit an, das machen die von diese nicht. Sind mega bequem
Ich bin 1.90 und bei mir fehlen 10 cm.(wußte ich vorher) Ich habe mal ein Teil von meinem Harvest Gurt eingefädelt. Das passt aber optimistisch nicht. Ok ist hinten...
Ich glaube ich werde ihn mir von einem Sattler ein Stück dazwischen setzen lassen.
Den anderen Gurt bekommt ein Freund, der trägt seinen Bass unter dem Kinn😉.
IMG_20230318_113956.jpg
 
Als eitler Fatzke habe ich „RightOn“ nach einem Gurt in einer speziellen Farbe gefragt. Ich bekam eine sehr nette Antwort und für‘s Erste einen Link zum aktuellen Katalog. Ich soll mal schauen, welcher Gurt mir zusagt, Cheffe guckt derweil nach Material in Invernes Green…
Nett. Sehr nett. Die Gurte sind in einer tollen Qualität und absolut preiswert im eigentlichen Sinne.
 

Ich hatte ja weiter vorne schon mal auf die 80mm breiten Levy's Baumwollgurte hingewiesen. Mittlerweile finde ich die angenehmer als all meine Ledergurte. Komplett rutschfrei sowieso. Aber 40 Klopper sind mir dafür zuviel. Dachte ich mir und entschied mich für den Selbstversuch.
In 80mm kein Material zu finden, @amoc nimmt ja Nylon, ich wollte aber Baumwolle. Der Brite macht was in 75. Aber dünner. Egal, bestellt. 30m für weniger als einen Levy''s. Meine Freundin hat mir den Vogel gezeigt als ich, von Lederenden faselnd, nach ihrer Nähmschine fragte. Ebay Kleinanzeigen, für 2 Levy"s.
Keine Ahnung vom Nähen, aber Zeit.
Leder lag noch rum, also Proof of Concept zusammengedengelt. Ach ja, Gurtsteller in der Breite gibt"s natürlich auch nicht. Der Sohn des Hauses hat einen 3D-Drucker.
Fazit: geht, braucht noch viel Nähübung, eine Lage reicht nicht, aber zwei sind cool. Trägt sich hervorragend und verzieht sich nicht mehr.
Als nächstes folgen Färbetests, und vielleicht versuche ich mal die Sattlerstichnummer an den Lederenden.
Ach ja, die alte Pfaff-Gurke stanzt durch 2 Lagen Leder und 4 Lagen Gurt, als wär's nichts.
 

Anhänge

  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0267.JPG
    DSC_0267.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 79
Das aktuell letzte Eigenprodukt. Färben ist bei dem Zeug definitiv Glückssache, das sollte ein Taubenblau werden...
Trotzdem bin ich mit mir doch ziemlich zufrieden (#Dunning/Kruger😁). Ich finde die Stoffgurte jedenfalls bequemer als all meine Ledergurte.
 

Anhänge

  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 62
Als eitler Fatzke habe ich „RightOn“ nach einem Gurt in einer speziellen Farbe gefragt. Ich bekam eine sehr nette Antwort und für‘s Erste einen Link zum aktuellen Katalog. Ich soll mal schauen, welcher Gurt mir zusagt, Cheffe guckt derweil nach Material in Invernes Green…
Nett. Sehr nett. Die Gurte sind in einer tollen Qualität und absolut preiswert im eigentlichen Sinne.
Meine Rede! :great:
Mittlerweile hat jeder meiner Bässe seinen eigenen RightOn-Gurt. :stolz:8D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten