Bitte nicht wie im MB

Vom unmoderierten Forum ist jedenfalls nicht mehr viel übrig geblieben.
Finde das auch äußerst unangenehm.
@Mac_News
Das war hier nie so und ich denke das will auch die Mehrheit der User nicht.
Ich fand auch deinen Moral-Appell per PN grenzwertig, zumal ich trotz Beteuerung dass es nicht so wäre das Gefühl nicht loskriege dass du das mit basshole nicht gemacht hättest. Entweder du schreibst klar abgegrenzt und kenntlich als Privatperson, oder etwas ist juristisch Heikel, dann löschen und Konsequenzen ziehen, aber eine (bitte nicht persönlich nehmen) Anstandsdame braucht es hier wirklich nicht und wenn jemand weggebissen wird (in der Vergangenheit schon oft passiert) war es eben auch Sache des Forums und bedurfte keinerlei Einmischung.
Ich bin mal gespannt ob sich das wieder ändert, sonst bin ich auch irgendwann weg.
 
Genau davon! Das hat so etwas von Bevormundung! Brauchen wir hier - offen gestanden - nicht.
Und wie jeder/jedem anderen auch bleibt es dir natürlich überlassen, deine Meinung zu posten.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Konto Schließung per PN abgewickelt. Zum Zeitpunkt der Schließung war diese umgesetzt und ist nur mit viel Aufwand reversibel. Bevor also noch weiter versucht wird ihn umzustimmen - ihr damit Zeit vergeudet - war die Schließung nicht mehr als ein Signal: „Thema durch“.

Bevormundung sieht anders aus 😜

Gruß
Martin
 
Bevormundung sieht anders aus
Ne sieht sie IMHO nicht.
Mit Verlaub verwandelt sich bassic gerade in ein moderiertes Forum und die Schließung dies Threads ist dafür nur Sinnbild. Sowas gab es hier früher nicht und passt einfach nicht zur Idee des Forums. Ich war vor diesem Forum schon in jeder Menge anderer Foren und habe auch selbst eine FB Gruppe mit 100.000 Mitgliedern gegründet.
Dieses Forum hier lebt davon unmoderiert zu sein.

Was ist denn dadurch gewonnen einen Thread zu schließen, dann wird halt weitergelabert, na und? Vielleicht sagt dir das Bonmot "Alder hier is Bassic" was?
 

Was ist denn dadurch gewonnen einen Thread zu schließen, dann wird halt weitergelabert, na und?

Ich finde es macht einen Unterschied ob weiter gelabert wird wie überall in Bassic, oder ob dann über User geredet wird, die selbst nicht mehr Stellung beziehen können.

Dieses Forum hier lebt davon unmoderiert zu sein.

Dafür liegen aber erstaunlich viele Meldungen regelmäßig auf dem Tisch. Auch sehr gerne von Usern die fünf Minuten später wieder auf unmoderiert pochen. Meldungen die meistens den Zweck verfolgen unbequeme Meinungen aus Threads/Bassic entfernen zu lassen.

Offengestanden ärgert mich diese Antwort total.

Damit werde ich leben müssen. Du hast keine Vorstellung an wie vielen Stellen hier Bassic - trotz mancher Erinnerung - deutlich mehr Rechte genießt als andere Foren. Die Schmerzgrenze des Betreibers (der dies zu verantworten hat) wir regelmäßig massiv getestet. Wenn ich also mal einen Deckel drauf lege - was nun wirklich nicht häufig passiert - dann beim Versuch diese Freiheiten für euch zu erhalten. Also bitte mal den Zoom etwas auffahren und auch das Bigger Picture im Blick behalten.

Gruß
Martin
 
Ich bin der letzte der den Typen zurück will
Maximal der vorletzte. ;-)
oder ob dann über User geredet wird, die selbst nicht mehr Stellung beziehen können.
Weshalb man ja auch User aus Threads aussperrt, nachdem man sich zuvor selbst an der "Diskussion" beteiligt hatte.
Wie @f_luxus schon so treffend sagt: Du solltest zwischen deiner privaten Meinung und deiner Rolle als Admin differenzieren (können). In anderen Foren wird das üblicherweise mit separaten Accounts gemacht.
 
In anderen Foren wird das üblicherweise mit separaten Accounts gemacht.

In den Foren der miCom nicht …

Zur Differenzierung wird dort mit verschiedenen Schriftfarben gearbeitet … wenn dies gewünscht ist, schreibe ich AdMin „Eingriffe“ in Threads gerne ab sofort in „rot“. Der Rest ist dann User Aussage.

Weshalb man ja auch User aus Threads aussperrt, nachdem man sich zuvor selbst an der "Diskussion" beteiligt hatte.

Soll ich den anderen Usern mal schnell aufschlüsseln wie das gelaufen ist … mit deiner Aussage und der unterstellten Motivation deine Meinung auszuschließen, weil sie nicht meiner entspricht, hat es jedenfalls mal so gar nix zu tun. Egal wie gerne du das so sehen würdest. Das du jedoch hier mit „aufspringst“ war letztendlich klar :-)

P.S. diese Aussage ist eine private. Wenn dir danach ist können wir meinen Chef gerne die Situation bewerten lassen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte mal den Zoom etwas auffahren und auch das Bigger Picture im Blick behalten
Das kann ich nur zurückgeben. Das Forum und damit auch du, lebt von den Usern, nicht umgekehrt. Es ist ja jetzt beileibe nicht so dass Foren an sich nicht durch WhatsApp oder Facebook ersetzbar sind...
Viele Foren in denen ich ehemals aktiv war, existieren quasi nicht mehr und das hängt auch damit zusammen dass man sich in privaten Chats weniger bevormundet vorkommt.
Ich brauche dieses Forum wirklich nur noch selten um Hilfe zu erhalten und bin hier deutlich auf der Geber Seite.
Das gilt i.Ü. für die meisten der Stammuser.
Wäre wirklich schade, wenn man die auf diese Art die Mehrzahl der Stammuser vergraulen würde.
 
Dafür liegen aber erstaunlich viele Meldungen regelmäßig auf dem Tisch. Auch sehr gerne von Usern die fünf Minuten später wieder auf unmoderiert pochen. Meldungen die meistens den Zweck verfolgen unbequeme Meinungen aus Threads/Bassic entfernen zu lassen.
Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter. Was sollen wir denn bitte mit dieser unüberprüfbaren Aussage anfangen?
Administrator vs. User oder wie?
Das gefällt der miCom sicher auch nicht...
 
Soll ich den anderen Usern mal schnell aufschlüsseln wie das gelaufen ist … mit deiner Aussage und der unterstellten Motivation deine Meinung auszuschließen, weil sie nicht meiner entspricht, hat es jedenfalls mal so gar nix zu tun. Egal wie gerne du das so sehen würdest. Das du jedoch hier mit „aufspringst“ war letztendlich klar :-)
Ist das jetzt privat oder in deiner Funktion als Admin geschrieben? 🤔
Edit: Und irgendwie passt der Smiley nicht zur Drohgebärde...
 

Zurück
Oben Unten