Bitte nicht wie im MB

Zum eigentlichen Thema: @Mac_News : ich finde es nicht gut, wenn Du als Admin einfach einen Thread zumachst - solange es nicht handfeste, z.B. legale, und nachvollziehbare Gründe dafür gibt. Punkt.

Ich kann deinen Punkt durchaus verstehen ... und habe auch keine Probleme damit das so zu handhaben.

Es könnte dadurch aber zur Situation kommen, dass User die weiter ihre Meinung zur Person heftig kundtun (dabei möglicherweise Grenzen überschreiten (egal wie Bassic typisch das wäre, EXTERN gelten andere Messlatten) ... dann Post vom Staatsanwalt bekommen. (Und NEIN, keine konkrete Gefahr, nur Erfahrungswerte) Und in diesem Fall ist die Anonymität im Forum leider nix mehr wert. Bisher wurden alle User durch die mit Ermittlungen beauftragten Stellen ermittelt. (Gut ein Dutzend in 10 Jahren).

Jetzt können wir trefflich streiten, ob man dies "präventiv" macht, oder erst wenn es soweit ist (mit aller zusätzlichen Arbeit die sich für uns daraus ergibt - mit allen Konsequenzen für die User). Die Nummer hier ist öffentlich ... das sollte man im Hinterkopf behalten.

Gruß
Martin
 
Hallo,
ich möchte bekunden, daß ich meine Aussperrung aus besagtem Thread unverhältnismäßig finde.
Ich habe lediglich kurz und bündig auf basshole's Provokationen und Unterstellungen reagiert ohne auf das von ihm immer wieder hochgebrachte Thema einzugehen.

Und dabei - genauso wie Basshole - 3 Versuche von mir und einige Einwürfe von Bassicern - ignoriert. Und genau dies ist der Grund gewesen ... Politik Diskussion gehört in die Katakomben. Der Ausschluss kam für beide Beteiligten ...

Gruß
Martin
 
Vielleicht ist es für alle besser, einfach mal eine Nacht verstreichen zu lassen. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Und für heute abendgetreu der Tradition:

bier.jpg


und das, was bei mir heute morgen zu kurz gekommen ist

effektiv_ueben_tutorial_artikelbild-750x422.jpg
 

Und dabei - genauso wie Basshole - 3 Versuche von mir und einige Einwürfe von Bassicern - ignoriert. Und genau dies ist der Grund gewesen ... Politik Diskussion gehört in die
Ich hab mir die betreffenden Stellen durchgelesen und so wie basshole hier lordoffire angegangen hat, sollte es auch gestattet sein sich zu verteidigen.
Basshole hat aus dem Nichts mit Beleidigungen wie Schwurbler angefangen.
Hättest du das auf dir sitzen lassen?
Man bekommt beim Lesen den Eindruck dass du auf dem basshole Auge eine Sehschwäche hast, nicht nur in dem Fall.
 
Ich kann alles hier Geschriebene nachvollziehen, nur das Schließen eines Threads von Seiten der Admin nicht.
Der Thread wäre doch sowieso versandet, und richtig böse Worte waren auch nicht gefallen.

Also - so what?!?
 
Hmmm... Mal etwas Senf:
  1. Ich habs hier overground und underground schon ordentlich krachen lassen ohne von der Rennleitung angeschossen zu werden. Ich denke nicht, daß ich warum auch immer einen Sonderstatus habe, die Betreiber gehören vermutlich zu den wenigen Menschen in diesem Land mit denen ich noch nicht im Gebüsch war. Aber ich tendiere dazu, Grenzen auszureizen und es hat bisher nicht für die rote Karte gereicht, was für mich bisher heißt daß die Moderation tolerabel ist.
  2. Es sind Leute gegangen worden. Auch welche die ich mochte. Oder aus Situationen heraus, bei denen ich der Meinung war daß sich das früher einfach geregelt hätte. Ich gebe offen und ehrlich zu: da habe ich gemischte Gefühle. Ich bin auch mal angeschossen worden und die Kommunikation in dem Zusammenhang war offen, ehrlich und beiderseitig respektvoll wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das heißt für mich: Wenn die Moderation immer so ablief, muß da auch in den PM zum Thema etwas arg entglitten sein. Wir sehen nicht immer alles, was passiert. Ich möchte den Betreibern da einfach aufgrund meiner Erfahrungen einen Vertrauensbonus geben und bei Nachfragen zu bestimmten Löschungen wurde bisher auch immer so transparent wie möglich dargelegt, was ausschlag gebend gewesen ist.
  3. Der aktuelle Fall. Basshole war ein Urgestein, so kontrovers er auch gesehen wurde. Sein selbstgewählter Abgang hat viele hier bewegt und wollte wohl auch von diesen vielen besprochen werden. Da einen Riegel vorzuschieben war kein Ruhmesblatt für die Betreiber. Daß diese Besprechung sagen wir mal tendenziös war und die wenigsten von uns den Arsch im Höschen hatten, diese Aussagen Basshole in seiner Anwesenheit ins Gesicht zu sagen, war kein Ruhmesblatt für uns. Nicht desto trotz: Ich finde es schade, daß dieser Diskussion ein Riegel vorgeschoben wurde. Der Thread jetzt und die letzten Seiten bei Jens zeigen auch, daß das nicht funktioniert hat.
 
Es schreckt mich immer noch, wie wenig sozial entwickelt der Mensch ist :O!
Erkennt er nicht, dass er zu vielem, zu dem er sich eine Meinung bildet, gar nicht genug Informationen besitzt?
Oder andere als das Gegenüber?
Er kann kaum zurückstecken, muss sich beweisen, will RECHT haben.

Und es ist leider so: Da, wo Menschen zusammen treffen, müssen Regeln das Sozialverhalten lenken.
Klar, rumnörgeln an Politikern ist ja sehr beliebt.... man setze sich doch selber mal auf den Stuhl eines Entscheidungsträgers, dann wird man sehen, wie einem der Wind ins Gesicht bläßt.
Dann kommen viele andere, die dich kritisieren, weil sie einfach keine Ahnung haben.
Habe ich selber dauernd auf der Arbeit. Mitarbeiter bilden sich eine Meinung, nörgeln rum, haben aber letztendlich keinen Plan.
Und wenn ich dann sage, OK... Du kannst jetzt 2 Wochen meinen Job machen, ziehen sie den Schwanz ein.

@Mac_News mir ist jetzt bei deinem Job hier nichts aufgefallen, was diese Anfeindungen rechtfertigen würde.

Der Wunsch nach einem freien Forum? Neeee, lass mal lieber. Das menschliche Ego läuft dann häufig komplett aus dem Ruder, das würde ich mir nicht antun wollen.
Sowas hat man in extremen Strömungen diverser Richtungen, da kommen die menschlichen Abgründe zutage, brauch ich nicht.
:hat:
 
Erkennt er nicht, dass er zu vielem, zu dem er sich eine Meinung bildet, gar nicht genug Informationen besitzt?
Oder andere als das Gegenüber?
Er kann kaum zurückstecken, muss sich beweisen, will RECHT haben.
Na, Hauptsache Du hast bei allem offensichtlich den vollen Durchblick. :hail::hail::hail:

Ist schon immer witzig wenn sich Menschen im gleichen Post genau den Schuh anziehen, den sie anderen vorwerfen zu tragen. :D
 

Zurück
Oben Unten