Bitte nicht wie im MB

PS. Als ich den Titel gelesen hatte dachte ich: Wer soll was nicht wie Mark Bass machen! :O!
MB Spiele präsentiert :ugly: .

passt einfach nicht zur Idee des Forums
Ursprünglich war das Forum hier ein Sozialexperiment im Rahmen des Uni-Abschlusses von Sam und fast schon einzigartig, weil damals schon unmoderierte Foren imo kaum existent waren - jedenfalls nicht lange.

Wir sind hier echt auf einer Insel der Glückseligkeit und es wird sichtbar evtl ein Promille moderiert und das auch nur wenn es wirklich haarig wird und in die Katakomben muss. wenn man nicht so viel da unten rumhängt merkt man davon auch nix, nur mal als Tipp :D .
Daher bin ich ganz froh wie es hier ist und ich gebe auch offen zu das ich selbst schon einen Thread gemeldet habe wo im Ontopic ekelhaft OT rumgehackt und beleidigt wurde damit der aus dem Sichtfeld in den Keller geschoben wird. Und das nervt auch die meisten wenn es ekelig OT wird; das ist nicht "kultig" oder "halt Bassic" sondern einfach kacke.
Also bitte mal den Zoom etwas auffahren und auch das Bigger Picture im Blick behalten.
Ich weiß das absolut zu schätzen und staune doch manchmal wie geduldig der Forenbetreiber mit unserem Haufen hier ist, da sind andere viel strikter.
Auf der anderen Seite bedeutet das strikter Handhaben aber auch zu 90% dann den Traffic-Tod eines Forums. Ist alles ein ganz schöner Eiertanz.

Einfach mal durchatmen, ne Whiskeyschorle nippen und dann mal wieder hingucken kann auch mal gut tun.
 
Das Forum und damit auch du, lebt von den Usern, nicht umgekehrt.

Da mit Bassic kein Gewinn erzielt wird … nein …

Es ist ja jetzt beileibe nicht so dass Foren an sich nicht durch WhatsApp oder Facebook ersetzbar sind...

In der Möglichkeit des „Socializing“ ja, in den Möglichkeiten Information „auffindbar“ zu halten … nein.

Ist das jetzt privat oder in deiner Funktion als Admin geschrieben? 🤔

Die gefällte Entscheidung war aus AdMin Sicht. Das Angebot es zu erläutern ist eher privat.

Gruß
Martin
 
Soll ich den anderen Usern mal schnell aufschlüsseln wie das gelaufen ist … mit deiner Aussage und der unterstellten ...

Gruß
Martin
Bitte sowas nicht auch noch! Ich schlage vor, wir atmen alle mal tief durch und der Martin merkt sich bitte, dass wir ziemlich angepisst sind, wenn ein Trööt einfach mal geschlossen wird...
Auf die Zukunft! :great:
 
Falls dem nicht so ist (kann ja sein), bitte belegen.

Gewinn machst du, wenn ein Forum strukturiert ist und beim Thema bleibt. Nur dann ergeben sich die entsprechenden Google Rankings, die bei den Werbetreibenden die Kohle locker machen …

Der entsprechende Personalaufwand um SEO zu befriedigen ist nicht unerheblich und bedeutet teilweise erhebliche Eingriffe in Threads (Formatierung, Thementreue und letztendlich Moderation). Dies passiert bei Bassic nicht und daher ist am Ende jeder froh, wenn da ne schwarze Null steht.

Das Business ist da deutlich weniger romantisch als landläufig angenommen.

Da wir in Summe über die Foren aber ganz gut im Rennen sind (immer noch ein Witz im Vergleich zu Automobil oder „Veganer“ Foren), sind unter dem Dach der miCom auch Foren, bei denen es uns um die Community geht - sofern es leistbar bleibt. (Rechtsstreite und Co.)

Gruß
Martin
 
Thread kann geschlossen werden 🤣🤣🤣

...wozu braucht Gott ein Raumschiff...?...

P.:-):bier:

P.S. bassic benötigt Niemanden, ausser "Allen"... - ...aber mich bestimmt nicht... - ...noch... - ...diese gewisse "Leichtigkeit des Seins" ist seit einigen Wochen / Monaten flöten gegangen... - ...und ich hadere...
 
...wozu braucht Gott ein Raumschiff...?...

P.:-):bier:

P.S. bassic benötigt Niemanden, ausser "Allen"... - ...aber mich bestimmt nicht... - ...noch... - ...diese gewisse "Leichtigkeit des Seins" ist seit einigen Wochen / Monaten flöten gegangen... - ...und ich hadere...
Mein lieber Prof.,
bitte nicht schon wieder, Du hast doch gerade erst Deinen Avatar zurück ;-)

Wir sind ja auch schonmal (in der Tat unbeabsichtigt) aneinandergeraten, aber auch bei Dir fände ich einen Abgang sehr schade....
Wie in "Bassholes-Thread" schon von mir gefragt: Warum?
Ich vermute, das Dich einige Verhaltensweisen von einigen Usern ziemlich nerven....So sehr, dass Dir die "Leichtigkeit" abhanden kommt....aber warum reibst Du dich so daran? Du hast hier einige Leute, die Du schon seit vielen Jahren - teilweise auch persönlich - kennst und schätzt und diese Dich ebenso....Wieso nicht an diese Gruppe halten? Vlt auch eine größere private PN Gruppe aufmachen (geht glaub ich bis 10 Mitglieder) fürs Dampfablassen ohne störende Nebengeräusche? Und vor allem Dir nicht weiter - von wie ich vermute - einigen wenigen die Laune / das Forum vermiesen lassen....

Frei nach "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?"

Ich kenne und erlebe Dich als durchaus streitbaren, mitunter leicht spitzfindigen, aber doch immer geradeheraus ehrlich seine Meinung vertretenden Bassicer, dessen Beiträge ich teilweise ein wenig verwundert, oft amüsiert und häufig sehr interessiert verfolge. Es wäre schade nach so einigen Verlusten der letzten Zeit, wenn sich immer mehr sehr aktive Bassicer verabschieden, ebenso wie auch bei Dir!

Das ganze Geschreibsel ist jetzt zwar ausschließlich an den werten Prof gerichtet, es dürfen sich aber gerne auch alle anderen angesprochen fühlen!

Und zum Abschluss noch eins meiner Lieblingsbilder....


someone-is-wrong-on-internet-kopie_715926.jpg


Glückauf 🍻
 
Der Weggang von Basshole ist durchaus bemerkenswert, weil er einer der ganz frühen Teilnehmer war und aufgrund seiner Art und Diskussionsform polarisierte. Ich erinnere an Member Skipper, von dem angenommen wurde, dass er nur zur Unterstützung von Bassholes Meinung das Licht der Welt erblickte und danach wieder ablebte.
Wann und wie man aufhört, über den Abgang von Basshole zu diskutieren, das ist doch unter erwachsenen Menschen eigenständig zu erleben, oder benötigt man dafür jetzt auch hier einen Oberlehrer oder einen Algorithmus?
Wie kann man so eine Erziehungsmaßnahme mit monetären Gegebenheiten erklären? In diesem Forum wird tonnenweise Blödsinn verzapft. Ist der lukrativer?
 

...ich weiss nicht, auf welcher Wiese du spielst, ich stelle nur fest, dass das nicht "die Meinige" ist...
Dann sag doch einfach mal nichts dazu.
...und ich hadere...
Ach, so nennst du das? Mir würden andere Bezeichnungen einfallen, aber die könnten u.U. den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.
Soll ich den anderen Usern mal schnell aufschlüsseln wie das gelaufen ist
Willst du das Thema jetzt auch noch in diesen Thread ziehen? Reicht es nicht, daß du es in anderen selektiv duldest?
Vllt sollte auch öffentlich erwähnt werden, daß ich dich diesbezüglich per PN angeschrieben hatte, du es aber nicht für nötig erachtet hast, hierauf auch nur zu reagieren.
 
Mein lieber Prof.,
bitte nicht schon wieder, Du hast doch gerade erst Deinen Avatar zurück ;-)

...bitte bedanke dich dafür bei @Cadfael ...:-)...

Frei nach "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?"

...daher "hadere" ich... - ...es fällt der "norddeutschen Eiche" immer schwerer, aufrecht und unverbiegbar zu bleiben...

Ich kenne und erlebe Dich als durchaus streitbaren, mitunter leicht spitzfindigen, aber doch immer geradeheraus ehrlich seine Meinung vertretenden Bassicer, dessen Beiträge ich teilweise ein wenig verwundert, oft amüsiert und häufig sehr interessiert verfolge. Es wäre schade nach so einigen Verlusten der letzten Zeit, wenn sich immer mehr sehr aktive Bassicer verabschieden, ebenso wie auch bei Dir!

...daher hadere ich weiterhin...

Das ganze Geschreibsel ist jetzt zwar ausschließlich an den werten Prof gerichtet, es dürfen sich aber gerne auch alle anderen angesprochen fühlen!

...weisst du... , ..."gute Laune" kommt "vom Herzen" (und bei Bassic menschelt es häufig, vielleicht für ein "Internet-Forum" zu häufig) - und wenn ich eine "komische Strömung" verspüre, drückt es mir auf das Gemüt, gerade weil ich soviele Bassicer*innen persönlich kenne... - ...ich sehe einfach die Menschen dahinter, und nicht mehr nur den Avatar, der Sprüche reisst.

P.:-):bier:
 
Gewinn machst du, wenn ein Forum strukturiert ist und beim Thema bleibt. Nur dann ergeben sich die entsprechenden Google Rankings, die bei den Werbetreibenden die Kohle locker machen …
Ehrlich gesagt möchte ich mir als User gar keinen Kopf machen müssen, wie das alles wirtschaftlich funktioniert… wenn ich zur Eisdiele gehe, dann frage ich auch nicht erst nach der Gewinn- und Verlustrechnung, bevor ich mich hinsetze… ich gehe einfach davon aus, dass da jeder seine Freude dran hat - der Wirt und ich...
Ich habe an bassic immer geschätzt, dass es unmoderiert war (siehe Nutzungsbedingungen). Die Admins haben in der Vergangenheit immer sehr kollegial geholfen, wenn sie gebraucht wurden, sich sonst aber rausgehalten. Und wir als User haben uns auch immer wieder unmoderiert zusammengerauft - und zur Not gibt es auch noch den Ignore-Button.
Zum eigentlichen Thema: @Mac_News : ich finde es nicht gut, wenn Du als Admin einfach einen Thread zumachst - solange es nicht handfeste, z.B. legale, und nachvollziehbare Gründe dafür gibt. Punkt.
Und dass sich Basshole "nicht mehr wehren kann" war seine eigene, und noch dazu lauthals verkündete Entscheidung. Also geschenkt! Wir hätten noch ein wenig gemeckert, irgendwann wäre es albern geworden - und in spätestens drei Tagen hätten wir uns woanders hin getrollt.
Deine Aktion - und auch die Tatsache, dass Du ohne Abgrenzung von Deiner Admin-Rolle auch selbst nochmal Stellung bezogen hast, hat für einige hier das Selbstverständnis der Community in Frage gestellt. Und das ist schade... Ich hatte Basshole lange auf der Ignore-Liste, weil er nicht in der Lage ist, eine respektvolle Diskussion zu führen - aber ich könnte mir vorstellen, dass ihm die Nummer hier gerade extrem gut gefällt... Und wenn das so ist, dann hast Du Dich im Endeffekt schön vor seinen Karren spannen lassen, ob Du es wahrhaben willst oder nicht...
Vielleicht denkst Du darüber mal nach... das geht - schliesslich hast Du mich heute auch schon einmal zum Nachdenken und Korrigieren gebracht...
 

Richtig ...

Vllt sollte auch öffentlich erwähnt werden, daß ich dich diesbezüglich per PN angeschrieben hatte, du es aber nicht für nötig erachtet hast, hierauf auch nur zu reagieren.

Deine PN war völlig am Thema der Sperre vorbei - du darfst sie gerne hier zur Verfügung stellen.

Hier die im entsprechenden Thread dargelegte Begründung - in der Abwägung zwischen ... Diskussion laufen lassen, aber in die Katakomben verschieben (der Betreiber hat "No Politics" ausserhalb der Katakomben vorgegeben), oder den doch für alle registrierten User wichtigen Thread ... (dieser Meinung hier schließe ich mich an ...)

Gibt es hier eigentlich irgendwelche Bestrebungen auch noch den letzten Corona-Thread im Keller zu versenken? Reißt Euch doch mal zusammen, Politisches und Hahnebüschiges kann man unten diskutieren. Das Thema hier hat einfach soviel praktische Relevanz für uns Musiker, da sollte alle dran teilnehmen können.

... oben zu lassen, dafür aber beide Treiber der OT Diskussion an der Stelle auszuschließen. (Ermahnungen wurden ignoriert)

Zur Info:

um den Thread weiter hier „oben“ laufen zu lassen, LordOfFire und Basshole aus diesem Thread ausgesperrt.

Alle anderen bitte ich darum die Ausflüge in die Politik - also zumindest das, was über Information hinaus geht - zugunsten der Threadsichtbarkeit im öffentlichen Forum auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren.

Gruß
Martin

Gruß
Martin
 
...du kennst die "Ignore-Funktion"...?...
Du unterstellst dem Admin, auf die PN eines Users nicht reagiert zu haben, weil er diesen auf der Ignore Liste hat, nachdem er ihn aus einem Thread ausgesperrt hat? Ist dir eigentlich bewußt, wie absurd diese Aussage ist?
 
Du unterstellst dem Admin, auf die PN eines Users nicht reagiert zu haben, weil er diesen auf der Ignore Liste hat, nachdem er ihn aus einem Thread ausgesperrt hat? Ist dir eigentlich bewußt, wie absurd diese Aussage ist?

...FALSCH!!!...

...ich habe dich gefragt, ob du die "Ignore-Funktion" kennst... - ...nicht mehr... - ...was du daraus deutest, ist schlichtweg dein Problem...
 

Zurück
Oben Unten