Bitte nicht wie im MB

Jo. Chillt mal.

Und guckt halt einfach nicht in die Katakomben, wenn's euch so abfuckt... mach ich auch weitestgehend. Es braucht echt keinen Doktortitel um zu ahnen, dass es in der Kloake eines jeden Forums namens Politikthreads nunmal ab einem gewissen Zeitpunkt nicht viel mehr als polarisierende Scheiße gibt, mit der geworfen wird. Eben weil im Zweifel ein sturer Blödbommel mit Spaß an der Diskussion ausreicht, um im Internet den Katastrophenfall auszurufen und eigentlich vernünftige Leute zur Weißglut zu zermürben.

Been there, done that... ist exakt so bereits in 38294328479 anderen Foren passiert, nur dass dem ganzen da deutlich früher und konsequenter Einhalt geboten wird.

Es ist immer wieder erstaunlich, in welchem Ausmaß gegen Windmühlen diskutiert wird, mit Argumenten à la "Kein Fußbreit Rassisten, Coronaleugnern, Landungsklatschern". Ja, stimmt alles! Seh ich auch ganz genauso! Bringt halt in der gemeinen Kommentarspalte - und nichts anderes ist das Politikforum - nichts. Weder euch, noch dem Opponenten. Wohin das führt, sieht man hier sehr eindrücklich und das finde ich schade. Ich würde mir von einigen vernünftigen und sympathischen Leuten hier etwas mehr Selbstreflexion, Medienkompetenz und die Erkenntnis, dass die politisch durchaus korrekte Gegenrede zu rein gar nichts außer solchen Situationen hier führt, wünschen.

Und zum Thema: ein bisschen Moderation finde ich nicht schlimm, im Gegenteil.

Nachtrag, der noch wichtig ist: versaut euch doch bitte nicht selber die Laune mit soner Scheiße. Die Nervenkostüme sind zur Zeit allseits enorm dünn und angespannt - tut eurer eigenen geistigen Gesundheit was gutes und versucht, euch nicht so sehr triggern zu lassen. Macht echt Spaß, probiert's mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man noch mal erwähnen sollte, das Google nicht in die Katakomben schaut. Außer Bassicern, bekommt keiner mit, ob da „kritische Beiträge“ (egal welcher Couleur) stehen.

Insofern reicht es im Zweifel für mitlesende Bassicer die „Gegenmeinung“ zu platzieren - dann kann sich jeder Leser seine eigene Meinung bilden - es muss aber nicht alles tatsächlich ausdiskutiert werden.

Gruß
Martin
 
gähn.jpg
 
Was hier wegen einer derartigen Lappalie für ein Fass aufgemacht wird, lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Ist natürlich primitivste Politik, Probleme, die andere als schwerwiegend beurteilen, als Lappalie zu bezeichnen, nur weil sie einen selbst nicht betreffen.
Wenn du es als Lappalie siehst, weshalb äußerst du dich dann, oder schaust überhaupt hier rein? Hier sind alle erwachsen und mündig, und wissen selbst, was sie interessiert.
 
Ist natürlich primitivste Politik, Probleme, die andere als schwerwiegend beurteilen, als Lappalie zu bezeichnen, nur weil sie einen selbst nicht betreffen.
Wenn du es als Lappalie siehst, weshalb äußerst du dich dann, oder schaust überhaupt hier rein? Hier sind alle erwachsen und mündig, und wissen selbst, was sie interessiert.
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich primitivste Politik, Probleme, die andere als schwerwiegend beurteilen, als Lappalie zu bezeichnen, nur weil sie einen selbst nicht betreffen.
Wenn du es als Lappalie siehst, weshalb äußerst du dich dann, oder schaust überhaupt hier rein? Hier sind alle erwachsen und mündig, und wissen selbst, was sie interessiert.
Ich finde die Diskussion völlig gerechtfertigt. Einen Diskussionsfaden abzuschneiden und Members temporär zu sperren sind keine Lapalien.
Ich finde nur, dass der Ton hie und da sehr unpassend, vor allem den Mods gegenüber.
 


Zurück
Oben Unten