Blöde Saiten

clemensoft

clemensoft

New Member
Beiträge
255
Ort
DE
Bassix
ß248
Hi mal wieder!

Ich hab echt ein Problem mit meinen Bassaiten. Fast jeden Monat reißt mir die G-Saite und dann steh ich da. Kann mir wer etwas robustere Saiten empfehlen? (Sehr starker Anschlang, teilweise mit Plektrum)

Clemens
 
Hi Clemens,

sicher, dass es an den Saiten und deinem Anschlag liegt?

Reißt denn die Saite immer an der gleichen Stelle, womöglich auf dem Saitenreiter? Schau mal nach, ob es da einen Grat gibt, oder so, den du dann wegfeilen solltest.
Also, beschreib mal, wo es reißt und schau dir die Stelle am Bass mal genau an.

Was macht eigentlich dein Eigenbau? Auf der Seite gabs schon ne Weile kein Update mehr, scheint mir.

Gruß,
UW
 
Hallo MrSchwarz!

Bis jetzt sind die Saiten tatsächlich immer am Saitenreiter gerissen. Fotos kommen gleich;
Muss mich erstmal abregen ;-)
Mein Eigenbau steht in Einzelteilen da und wartet auf seinen Hals. Beim Anblick der äußerst gelungenen Form
läuft mir das Wasser im Munde zusammen. :-).
Vielleicht kann mir ja einer sagen, wo ich einen Hals kriege, der keinen Fender-Anschluss hat!
 
kauf dir doch einen mit paddelform da kannst du dann machen was dir behagt. auf der bassic homepage gibts da ein paar links unter basslinks/bassbau z.B. allparts
 
wegen dem Hals kannst du auch mal bei ebay schauen,da sind ab und zu mal welche drin.
 
Ich meine nicht die Kopfplatte sondern das Ding, was in den Korpus kommt.
 
Zitat:Original erstellt von: clemensoft

Ich meine nicht die Kopfplatte sondern das Ding, was in den Korpus kommt.
Die Paddel-Hälse sind meistens roh und haben noch keine Schraublöcher sodass Du machen kannst was Du willst.
Bei Espen (www.espen.de) kriegst Du auch Hals-Rohlinge und Griffbrett-Rohlinge. mit denen Du die Form komplett selbst bestimmen kannst.
Fertige, bundierte Basshälse mit Paddel-Kopf ohne Schraublöcher gibts z.B. bei www.stewmac.com, früher auch bei Rockinger (vielleicht haben sie ja noch was rumliegen).
 
mir reissen die saiten alle 2 wochen und meistens so zwischen den pickups. *brech*
 

Zurück
Oben Unten