Blues-Workshop in Wiesbaden am 05.11.

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo ihr "bässten" Menschen,

hier kommt er also endlich, der lang erwartete Bluesworkshop und das Warten hat sich gelohnt, denn ich habe meine ehemaligen Mitmusiker der Sunnyland Bluesband für einen gemeinsamen Workshop gewinnen können.

Am Sa. d. 05.11.2011 gibt es den Blues-Workshop in der STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden mit folgenden Dozenten:

Gerd Vogel (Gitarre)
Tom Bornemann (Bass)
Martin Stehl (Schlagzeug)

Von 14-18h werden Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger in separaten Workshops unterrichtet.

Ab 19.30h gibt es dann einen kurzen Auftritt der Sunnyland Bluesband, bei dem uns Sunnyland-Urgestein Robert Hennrichs an Harp und Vocals unterstützen wird. Anschließend geben wir die Bühne frei zu einer großen Blues-Session bei der die Teilnehmer mit der Sunnyland Bluesband jammen können und das im Workshop erworbene Wissen direkt on stage ausprobieren können.

Der Workshop kostet pro Teilnehmer 55,- €
Anmeldungen werden ab sofort unter info@stage-ahead.de entgegengenommen.

Unter folgendem Link könnt ihr die Sunnyland Bluesband in einem Live-Promo-Video aus dem Jahr 1999 (mein Gott waren wir da noch jung [;-)]) erleben.

http://video.google.com/videoplay?docid=-7954976931161929707

Ich freue mich schon riesig auf den Workshop!

"Bässte" Grüße
Euer Tieftoener
 
So, die Plätze für Gitarristen sind vergeben.
Für Bassisten und Schlagzeuger gibt es noch freie Plätze!

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 
Der Blues Workshop am vergangenen Samstag war mal wieder ein tolles Erlebnis. Wir hatten viele wissbegierige Teilnehmer, die mit viel Spass bei der Sache waren. In relaxter Atmosphäre haben wir im Anschluss noch eine kleine Jam-Session auf die Beine gestellt und schließlich gab es noch einen 40minütigen Auftritt der Sunnyland Bluesband, die seit 17 Jahren erstmals in dieser Besetzung wieder auf der Bühne stand. Alles in Allem ein gelungener Workshop.
Für alle Basser, die aus zeitlichen Gründen oder aufgrund der großen Entfernung nach Wiesbaden an dem Workshop nicht teilnehmen konnten, gibt es wieder die Workshopunterlagen bei mir zu erwerben
Wer dieses Handout bei mir erwerben möchte hat zwei Möglichkeiten:

1. als Download für 15,- € (pdf-File + mp3-Files)
2. im Postversand für 20,- € zzgl. Versandgebühren von 2,20€ (ausgedrucktes Handout + CD)
Das Workshopmaterial besteht aus einem 51-seitigen Handout (mit Notenbeispielen, Exercises, Erläuterungen etc.) und einer CD (31 Tracks) mit Hörbeispielen, PlayAlongs und Übungstracks.

Wer Interesse an dem Material hat, schickt mir bitte eine eMail an tom@stage-ahead.de

Beispielseiten zum Handout gibt es in meinem Blog:
http://four-strings-basslessons.blogspot.com/2011/11/workshop-blues.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cellkirk,

da sprichst du einen wunden Punkt an.
Angemeldet waren 9 Gitarristen und 4 Bassisten. Das Verhältnis ist wieder mal typisch. Was ich aber am traurigsten fand, dass es keiner der hier anwesenden Basser zum Workshop geschafft hat, denn schließlich habe ich den Workshop wegen mehrerer Nachfragen aus diesem Forum auf die Beine gestellt.
Ich will nicht nachtragend sein, denn schließlich hatten wir auf jeden Fall einen schönen Workshop, aber ein bisschen frustrierend ist es doch.

"Bässte" Grüße
TOM
 

Zurück
Oben Unten