Bluesband - 60's Jazz Bass oder was?

Zitat:Einigen wir uns darauf: De rPreci knurrt, der Warwick growlt und der Ray rotzt.

hmmmmm...der preci kann alles...knurren, growlen und rotzen...oder auch nur schnurren......

Zitat:Bist halt kein Bluesman.

ufff......cosmo....was´n statement.....ich schmeiss mich weg.....
ich spiele seit mitte der 80er fast wöchentlich und regelmässig blues...sei es auf session oder grossen festivals.

der war echt gut.....*gröhl*

bauschi
 
Den urechten Blues gibts nur mit ner alten Essotonne, nem strammen Haselnuß- oder Buchenstecken, einer starken Schnur (nicht unter 4 mm Durchmesser). Dann unten in dieTonne rein ein Mikro, das ganze auf nen Läufer oder Teppich gestellt und die „Saite“ mit der einzigen Stimmechanik auf G gestimmt. Und schon geht das ab.

http://www.js-bluesexpress.de/page22/page15/page15.html

und dann „Feel the Groove“ anklicken, dann seht ihr zumindest einen Teil des Tarumbasses ;-)
Bässte Grüße
JH
 
@Cosmo
Das muss auch so sein, denke ich. Wenn man sein Instrument längere Zeit spielt (siehe Bauschi > 60 Jahre), dann "merkt" man(n) sich den Sound. Der geht einem nicht mehr aus dem Kopf.
Und den versucht man dann auch entsprechend im Umfeld zu "verteilen". Da man(n) ja auch noch andere Sachen hört, versucht man "seinen" Sound an verschiedene gehörte Sounds anzugleichen. Mal gelingt es, mal nicht. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, das Hörverhalten und Hörempfinden auch.

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte "Du verkaufst den Jake (Preci-Kopie für Nicht-Kenner) und kaufst Dir einen weiteren WW", hätte ich ihn vermutlich ausgelacht. [**/]

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich in einer BluesRock-Formation nur noch WW spiele, den hätte ich vermutlich gesteinigt. [**/]

Aber auch das ist ein wesentlicher Punkt: Geschmäcker ändern sich. Nur Bauschis nicht. Der ist da echt resistent. [:X]

Es gibt leider keinen Bluesbass. Es gibt nur einen Bass, der einem für Blues persönlich liegt.

Und zu dem "Seichten": Den TRB kenne ich nicht. Aber um ihn als seicht einstufen zu wollen, müsste ich ihn nicht hören, sondern spielen. [:o)]

Gruß [:D] Milo
 
Zitat:-Pah. Blues zu spielen heißt nicht, dass man den Blues hat und macht einen schon gar nicht zum Bluesman. Du hast einen PC. Also kannst hast Du nicht den Blues (siehe Aufstellung oben).

ich muss nicht den blues haben, um ihn trotzdem authentisch spielen zu können...aber hier im forum kann
man manchmal durchaus den blues kriegen..[:D][;-)]


Zitat:BTW: Ein Tonhammer wie der TRB und -hm- seicht?
Selbst ein RBX drückt schon ordentlich.

bitte....bitte "nicht seicht" nicht mit "drücken" durcheinander wirbeln......[:O!]

wenn ein bass drückt, heisst das noch lange nicht, dass er gleichzeitig auch growlt bzw. charakter hat.
und wenn ein bass growlt und/oder charakter hat..heisst die wiederum noch lange nicht, dass er dadurch automatisch drückt....nicht wahr?[;-)]



Zitat:Neee, kann er nicht.

dat kann er ..vertrau mir....genau DAS hat ihn zum meistverwendeten bass in allen stilrichtungen gemacht.

kein bass wir je wieder aus gutem und besagtem grunde so erfolgreich sein...keiner.....

beweise gibt es mehr als sand in der wüste.....einfach ein geniales instrument.....mein treuester begleiter in der musik...

was aber nicht heisst..dass nicht auch der ganze rest erlaubt ist...[:D]
jedem sein bass.....

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste! Sag' ich doch! Bauschi ist resistent! [:D]
Dafür kann er auch mit seinem Präzisionsteil umgehen. Mir würden vermutlich die Finger abfallen ... [:o)]

Gruß [:D] Milo
 
"ich muss nicht den blues haben, um ihn trotzdem authentisch spielen zu können...aber hier im forum kann man manchmal durchaus den blues kriegen.."

Nicht schlecht!!!
Nicht schlecht!!!

[:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten