Bluesband - 60's Jazz Bass oder was?

Ich bun ganz unten, aber im Ernst, ich bin von dem Produkt überzeugt und deshalb empfehle ich das, genauso wie die Fenderfraktion, die Marleuax- oder wer auch immer Fraktion. Meiner Meinung nach sind das mit die vielseitigsten und bestklingendsten Instrumente am Markt.
Bässte Grüße
JH
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Die Antwort auf die Ausgangsfrage ist doch ganz einfach:

Yamaha TRB 1005.

Dampf am Hals, Nuancen an der Brücke.

Damit habe ich bereits erstklassigen Sound zu Blues, Rock und Jazz abgeliefert.

[^]

Haja, geht schon, aber hat jetzt auch nicht gerade die Bluesoptik, das Gerät.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
auch mit einem preci kannst du alles niederknurren, je nach einstellung und spielweise.
aber egal welcher bass und welches setup verwendet wird....für mich soll es warm und rund beim blues klingen.

Aber ich kann nicht so knurren, ohne mir die Hand abzubrechen. So krass knurren wie der Ray kann der nicht Neeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!
Der Ray(n)man knurrt krasser und aktiver [;-)]

@Chuck: Genau - schon ein Jahr und er kann immer noch nicht tappen. Aus dem wird nix. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Die Antwort auf die Ausgangsfrage ist doch ganz einfach:

Yamaha TRB 1005.

Dampf am Hals, Nuancen an der Brücke.

Damit habe ich bereits erstklassigen Sound zu Blues, Rock und Jazz abgeliefert.

Was ich dich schon lange mal fragen wollte: Wie viel zahlen dir die Yamaha Leute für die Werbung??? Lohnt sich das?

Muss mal in Marktneukirchen anrufen, aber die rücken wahrscheinlich gar nix dafür raus, dass man hier das Zeug anpreist. Aber so ein Ströhmer Bühne Zwo könnten die mir schon mal schicken, dafür, dass ich hier sogar diese Teile in der Country-Musik plaziere.

Wobei der Kerl neben Shania Twain spielt auch n Warwick. Der fällt nur in der Live DVD nicht so auf - könnte auch an Shanias gelbem Taucheranzug liegen [:I][:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Die Antwort auf die Ausgangsfrage ist doch ganz einfach:

Yamaha TRB 1005.

Dampf am Hals, Nuancen an der Brücke.

Damit habe ich bereits erstklassigen Sound zu Blues, Rock und Jazz abgeliefert.

[^]

Haja, geht schon, aber hat jetzt auch nicht gerade die Bluesoptik, das Gerät.

Wen kümmert die Optik? Darf ich dann mit meiner FMC-Box auch keinen Blues spielen? Mit einem Glockenklang-Soultop auch nicht? [:O!]

Ach ja - stimmt - eigentlich bräuchte man ja einen Kontrabass. Denn der Blues ist garantiert kein Kind der 1960er oder? [¦)]

Schdümmt!!! FMC geht gar nicht. Ne, das kannst du nicht machen [;-)][;-)][:-P] (Cosmo, nicht ärgern lassen, ist schon seit 2 Seiten ein Spaßfred)
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


@doschd: Sie zahlen besser als die Fenderleute. Nämlich mit absolut geilen Geräten zum fairen Preis. Die damit geweckte Begeisterung bringt sich dann von ganz alleine zum Ausdruck.

[^]

Ah so ist das... Guad!
 
Hatte ich schon Warwick erwähnt? [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Gestern Probe mit meinem neuen Corvette $$. Ok gestern abend hats zwar "nur" gefunkt und nicht gebluest, aber der Sound war der Hammer. Knurrig, tiefmittig. Freu mich schon auf die ersten Aufnahmen mit dem Teil!

Gruß [:D] Milo


 
Zitat:Original erstellt von: milo

Hatte ich schon Warwick erwähnt? [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Gestern Probe mit meinem neuen Corvette $$. Ok gestern abend hats zwar "nur" gefunkt und nicht gebluest, aber der Sound war der Hammer. Knurrig, tiefmittig. Freu mich schon auf die ersten Aufnahmen mit dem Teil!

Hast du von dem Teil etwa was anderes als absolute Spitzenergebnisse erwartet. [;-)] Mein FNA hat bei unserer Recordingsession alles andere weggeblasen [8D]. Die $$ sind auch sehr cool. Ich brauche nach der Präzisionsanschaffung noch einen Ströhmer Jazzmann vier in Kirsche-explosions-farbverlauf *läggä*.
 
@ Cosmo: Ah so *lol*

I woked up this mornin' with my legs sawed off,
Yeah, woked up this morning, both legs was sawed off,
Tried to call my doctor, he was out playin' golf.
 

Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Nö Milo. Zu spät. Er braucht eindeutig einen Kontrabass.

Und wenn es WIRKLICH Blues sein soll, dann einen Karton mit reingestecktem Besenstil und einer Saite aus Katzendarm.

[^]

Kein Kontrabass. Aber der Blues kommt nciht aus Japan... Auch nicht aus Marktneukirchen, aber egal... Eher och aus Marktneukirchen als aus Japan. Quilted Maple und Blues - ich weiß nicht.

When I woked up this morning
My quilt top made me sick
It hadn't enough Mojo
So I took my nice fat Schdrick
 
Zitat:Aber ich kann nicht so knurren, ohne mir die Hand abzubrechen. So krass knurren wie der Ray kann der nicht Neeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!
Der Ray(n)man knurrt krasser und aktiver

ein ray knurrt?....das ist mir neu.....aktiver und in den höhen krasser klingt er...keine frage......aber knurrig(er)?
für mich absolut nicht.....
der preci knurrt von alleine...wo bei man sagen muss...jeder versteht unter "knurren" was anderes....es ist also durchaus müssig, darüber zu fachsimpeln.
ich meine diese tiefe, rauhe und dreckige grollen..das kann nur einer...der preci...

Zitat:Wen kümmert die Optik?

mich.....das auge hört mit.....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Aber ich kann nicht so knurren, ohne mir die Hand abzubrechen. So krass knurren wie der Ray kann der nicht Neeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!
Der Ray(n)man knurrt krasser und aktiver

ein ray knurrt?....das ist mir neu.....aktiver und in den höhen krasser klingt er...keine frage......aber knurrig(er)?
für mich absolut nicht.....
der preci knurrt von alleine...wo bei man sagen muss...jeder versteht unter "knurren" was anderes....es ist also durchaus müssig, darüber zu fachsimpeln.
ich meine diese tiefe, rauhe und dreckige grollen..das kann nur einer...der preci...

Ach so du meinst das Knurren [;-)] Jo, stimmt, das dreckige im Sound kann er halt gut, drum brauche ich ja so einen auch noch. Der Warwick und auch der Ray können schön growlen. also mitten auf die Nuss hauen und sich wie ein Samuraischwert durch den Mix schneiden, aber sie können nicht so gut dreckig klingen - sind ja auch EDELbässe zumindest der WW... [:D]

Einigen wir uns darauf: De rPreci knurrt, der Warwick growlt und der Ray rotzt.
 
@Doschd
Jetzt enttäuscht Du mich aber! Kompromisse! Mit Bauschi! Phhhhhhhh...

Gruß [:D] Milo
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Doschd



Einigen wir uns darauf: De rPreci knurrt, der Warwick growlt und der Ray rotzt.

Ich hoffe, die liefern Taschentücher mit. [:D]
Lieferumfang:
- Music Man Sting Ray
- Kleenex
- Koffer
- 5L Aral Super
- 1L Coral Color
- Werkzeug
- Vileda Wischmob

Das liefert Yamaha nicht, gell. Paaa, wußte ichs doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo
Lieferumfang: Bass, Saiten, Tonabnehmer, Verkabelung, Buchse, etc etc
Halt wie bei jedem Bass.

Meine Erfahrung mit Yamaha BB G5A:
- war mein erster 5-Saiter (in oranje?),
- war mein zweiter 5 Saiter (in karibikblau), weil ich so begeistert war.

Habe ich beide wieder verkauft, weil die mir zu undifferenziert waren. Zu seicht. Irgendwie keinen Character. Aber da war ich auch nioch nicht so "fit" wie heute was das Spielen anbelangt. Vergangenheitsbewältigung[:D] Weiss nicht, ob ich jemals Blues damit gespielt habe?[:o)]

@Doschd
Ok. Wieder Freunde! [^]

Gruß [:D] Milo
 
@Cosmo
Ich glaub, ich werde mir mal Deine Sounddatenbank durchhören? Und dann mal mein Glück mit dem Stramer und dem Corvette versuchen.

Mal schauen. Leider fehlt da Blues? [;-)]

Gruß [:D] Milo


 
Zitat:Original erstellt von: milo

@Cosmo
Lieferumfang: Bass, Saiten, Tonabnehmer, Verkabelung, Buchse, etc etc
Halt wie bei jedem Bass.

Meine Erfahrung mit Yamaha BB G5A:
- war mein erster 5-Saiter (in oranje?),
- war mein zweiter 5 Saiter (in karibikblau), weil ich so begeistert war.

Habe ich beide wieder verkauft, weil die mir zu undifferenziert waren. Zu seicht. Irgendwie keinen Character. Aber da war ich auch nioch nicht so "fit" wie heute was das Spielen anbelangt. Vergangenheitsbewältigung[:D] Weiss nicht, ob ich jemals Blues damit gespielt habe?[:o)]

@Doschd
Ok. Wieder Freunde! [^]

Gruß [:D] Milo

Finde Yamahas ebenfalls ein bissl zu seicht. Der Basser von Incognitop hat live einen TRB1005 gespielt. Die Band war geil, Stimmung alles megatop, aber der Bassound kam trotz des Ampeg SVT mit 8x10 nicht gut durch. Ich kapier nicht, warum der so nen Bass gespielt hat.

Sorry, aber ein geiler WW oder Jazz hätte da durchgedrückt und es hätte nicht geschadet, trotzdem eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe.
 

Zurück
Oben Unten