Bodenplatten-Schrauben unlösbar?!


*Klugscheißermodus an* Wer im Kino immer beim Abspann vom Film brav bis zum Schluss bleibt, weiß, dass es in jedem ordentlichen Film immer einen "best boy" und einen "gaffer" gibt. Heutzutage kann man ja schnell googeln, was "gaffer" beim Film zu schaffen haben. Jedenfalls weiß ich nicht, wo das Wort Gaffa-Tape herkommt.
:bier:
 
ich sehe schon, wenns um Phisolische Fragen geht muss ich wieder Hilfestellung geben...
und die Frage zu Diskussion stellen:

Sind lockere Schrauben auch "privat" ganz locker ??? :gruebel:
 
Jedenfalls weiß ich nicht, wo das Wort Gaffa-Tape herkommt.
:bier:
Während Duct Tape die in den USA geläufige Bezeichnung für Gewebeband ist, nennt man es bei uns Panzertape. Die Bezeichnung Gaffer Tape (Gaffa Tape) kommt von „Gaffer“, das englische Wort für einen Beleuchtungsmeister beim Theater oder Film.
Quelle:
 
Und ganz wichtig: Duct Tape und Gaffer Tape sind deutlich unterschiedliche Produkte, auch wenn sie auf den ersten Blick gleich aussehen. Grade wer im Veranstaltungsbereich, Bühnenbau etc. unterwegs ist sollte drauf achten ;-)

 
Während Duct Tape die in den USA geläufige Bezeichnung für Gewebeband ist, nennt man es bei uns Panzertape. Die Bezeichnung Gaffer Tape (Gaffa Tape) kommt von „Gaffer“, das englische Wort für einen Beleuchtungsmeister beim Theater oder Film.
Quelle:
Und ganz wichtig: Duct Tape und Gaffer Tape sind deutlich unterschiedliche Produkte, auch wenn sie auf den ersten Blick gleich aussehen. Grade wer im Veranstaltungsbereich, Bühnenbau etc. unterwegs ist sollte drauf achten ;-)

Ich liebe das Internet. Es gibt nichts, das nicht irgendein Nerd besonders spannend findet. Erinnert mich an die schöne Serie Detectorists: "...so the humble, boring button is a very real face of social history..."
:bier:
 

Zurück
Oben Unten