bodentreter kompressor, aber welchen?

PunkBass_neu_3373

PunkBass_neu_3373

New Member
Beiträge
229
Ort
DE
Bassix
ß240
hey, wollt euch fragen welchen kompressor im bodentreter format ihr kennt/habt! ich will mir einen kaufen, bin aber noch unentschlossen welcher! habt ihr schon welche angespielt? danke mal für antworten!
 
Ich hab 185? für das Teil bezahlt,aber es hat sich gelohnt.die EBS Effekte sind Spitze.
 
jap, hab auch den EBS, man mag gar nicht mehr ohne spielen! [:-P]
 
kennt jemand den black finger von electro harmonix? sieht sehr interessant aus aber is hier nirgendwo zu testen.
 

Könntest Du einem absoluten Effectneuling erklären was eid Dualbandkompressor ist?
Gruß
Diesel

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Ich hab 185? für das Teil bezahlt,aber es hat sich gelohnt.die EBS Effekte sind Spitze.
 
Naja ein normaler Kompressor nimmt das ganze Signal des Basses und bearbeitet es,also Laute Signale runter,leise signale hoch so das der sound gleichmäßig wird...der Dualbandkompressor unterscheidet zwischen Tiefen Frequenzen und hohen und bearbeitet diese unabhängig von einander.Ist zum Beispiel beim Slappen sehr von Vorteil.
 

Vielen Dank, hab ich sogar verstanden[:-)]
Frohe Ostern
Diesel

quote]Original erstellt von: Bassist172000

Naja ein normaler Kompressor nimmt das ganze Signal des Basses und bearbeitet es,also Laute Signale runter,leise signale hoch so das der sound gleichmäßig wird...der Dualbandkompressor unterscheidet zwischen Tiefen Frequenzen und hohen und bearbeitet diese unabhängig von einander.Ist zum Beispiel beim Slappen sehr von Vorteil.
[/quote]
 

Zurück
Oben Unten