Bodies von Franchin Guitars

ja schicki, ick mag meinen geddy aus 2001 immer noch sehr gerne. wie dick is denn der allpartshals am 1. bund etwa?
fehlt nur noch die badass ;-)
 
ok, danke, der geddy hat irgendwas zw. 18 und 19 mm oder so aber im grunde auch egal, war nur neugierig.
 
Ist dann 70ies Specks Neck etwas dicker/fleischiger als ein aktueller JB Hals?
Und der Vollständigkeit halber noch die Frage: Ist ein 70er oder ein 60er Hals dicker?

Ich hatte mal einen alten JB in den Händen, der hatte einen richtig schönen griffigen etwas dickeren Hals. Damals wusste ich aber nicht ob der 60e oder 70er ist.
 
Frag mal @OliB.

Der kann bestimmt mal ein paar Bilder von seinem OW-Preci posten. Das ist genau das, was Du suchst!
@Bassbernd99 .... Hat ein bisschen gedauert.... Jetzt aber!

Fotos sind leider nicht besonders gut, aber man bekommt eine Ahnung!

Besonders cool finde ich zwei Sachen: Zum einen die Liebe zum Detail! Leider geben die Fotos das nicht her, aber mein Body hat die unterschiedlichsten Weiß bis Creme Töne an genau den richtigen Stellen zu bieten! Das macht einfach Spaß, den anzuschauen und in die Hand zu nehmen!
Zum anderen der Sound!
In Verbindung mit dem 2004er American Vintage Reissue Hals (der zwar teuer, aber jeden Cent wert war) und den Harris PUs hat sich mein Preci Gas komplett erledigt!

Seit einem Jahr nun schon!

Einzige Ausnahme:
Ein gewisses olles rotes 66er Brett vom lieben @matteagle ....
Aber das ist eine andere Geschichte.....

Zurück zum Franchin:

A6BEE930-1AAA-4D85-9500-FA6D45518902.jpeg
CDD48894-DEAA-4B53-8BE1-32174FA1AD8C.jpeg
06838310-E2AF-4435-BCE7-870D90D6B8DF.jpeg
DF1B8E9B-4FB3-41DE-8303-E37C47E9A274.jpeg
F494ADCD-D3F1-4466-9F41-F66D4DFF8F57.jpeg
8035A3D3-1017-4F83-B247-71640A3DB948.jpeg


Ein Teil der Spielspuren entstand im letzten Jahr während der Nutzung.... Aber ich kann bis auf eine Ausnahme nicht mehr sagen welche.....

So soll es sein!

Geiler Bass, den ich wohl mit ins Grab nehmen werde!
 

Und weil ich den P so geil fand....
Hab ich vor einiger Zeit nachgeordert.

Eine Cabronita Borracha.
Gab es nur 2012 im Custom Shop für schlappe 6,5k
:bang:


Rares, hässliches, sperriges Dingen....Geil! Wollte ich haben!
Mattia hat also ein Template extra für mich erstellt und mir eine Borracha CNC gefräßt und das zu einem wirklich fairen Preis! Jetzt wollte ich gerne einen Rosewood Hals mit passendem Aging und Teleshaping dazu haben. In ganz Europa gabs / gibt's nur Ahorn Griffbretter.... In den Staaten einen einzigen ebay Shop der sowas anbot. Daher hat mir Mattia einen Standard P Allparts Hals besorgt, die Kopfplatte zurechtgeschnitzt und mit einem passenden aging abgerundet....

Die Hardware ist noch nicht geaged, die liegt grade beim lieben @rootbert zum bearbeiten, wenn die zurück und drauf ist, mache ich nochmal neue Fotos
👍


Aber nun....
Here we go.....

36858A6F-1C1C-4A45-8ED1-4ADB3EFD9713.jpeg
7C888F3F-4920-49E2-97F8-220255247FC3.jpeg
85A59FC0-3C45-4AB8-BFAC-B5A04A1871A1.jpeg
CEEC1EC8-A329-49A6-9C16-4E955C981EC2.jpeg
FFECC820-5D7B-40DF-BCF8-682281FA16F4.jpeg
D624CC11-44A8-4E5F-9720-17964E9FA681.jpeg
16C4DE1A-4CAE-4148-8131-F476285702AF.jpeg
4B123D02-52E4-4A29-9913-AA2A2A02EEFE.jpeg
0B0894AB-5296-4DA9-87A9-FA46C42A6898.jpeg
 
Und weil ich den P so geil fand....
Hab ich vor einiger Zeit nachgeordert.

Eine Cabronita Borracha.
Gab es nur 2012 im Custom Shop für schlappe 6,5k
:bang:


Rares, hässliches, sperriges Dingen....Geil! Wollte ich haben!
Mattia hat also ein Template extra für mich erstellt und mir eine Borracha CNC gefräßt und das zu einem wirklich fairen Preis! Jetzt wollte ich gerne einen Rosewood Hals mit passendem Aging und Teleshaping dazu haben. In ganz Europa gabs / gibt's nur Ahorn Griffbretter.... In den Staaten einen einzigen ebay Shop der sowas anbot. Daher hat mir Mattia einen Standard P Allparts Hals besorgt, die Kopfplatte zurechtgeschnitzt und mit einem passenden aging abgerundet....

Die Hardware ist noch nicht geaged, die liegt grade beim lieben @rootbert zum bearbeiten, wenn die zurück und drauf ist, mache ich nochmal neue Fotos
👍


Aber nun....
Here we go.....

Anhang anzeigen 459267Anhang anzeigen 459268Anhang anzeigen 459269Anhang anzeigen 459270Anhang anzeigen 459271Anhang anzeigen 459272Anhang anzeigen 459273Anhang anzeigen 459274Anhang anzeigen 459275
Scheißendreck, ist der geil.
 
Scheißendreck, ist der geil.
Yoooooo, dachte ich damals auch!
Aber in live noch viel besser :stolz:

Und harmoniert bestens mit dem AD200.....
Aber noch viel besser mit der Echolette BS40 und 215!

Klanglich ein Traum!

Aber wie gesagt, zumindest in meiner Spielposition (ziemlich tief hängend) schon recht sperrig zu spielen.....

Daher auch die zusätzliche Order der Std Cabronita 👍
 
Bei dem Pickguard würde ich noch ein 3-lagiges probieren. Hmm, erst der Walnuss Rick und dann das Fender Stack. Wann willst du den Franchin loswerden?
Ich bin halt ein Suchender.....

Wobei.....
Seit dem Franchin P -> Keine Sehnsucht mehr nach Precis......
Seit dem Fridge -> Alle Boxensuchaufträge nach und nach gelöscht....
Seit dem AD200 -> Ampsuchaufträge sind noch aktiv.....Aber ich guck sie mir nicht mehr an.....

😱😱😱
Ich krieg Angst!
Ich bin offensichtlich krank 😱😱😱
 
Ohh ein Franchin Thread, der ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, meinen ersten Franchin habe ich mir "2017" machen lassen !
Hier mal wenigstens ein Bild von ihm, gepaart mit einem spitzenmäßigen 1991er Fender Mex Hals und Montreux Celluloid PG.

100_0025 (2).JPG
 
@Bassbernd99 .... Hat ein bisschen gedauert.... Jetzt aber!

Fotos sind leider nicht besonders gut, aber man bekommt eine Ahnung!

Besonders cool finde ich zwei Sachen: Zum einen die Liebe zum Detail! Leider geben die Fotos das nicht her, aber mein Body hat die unterschiedlichsten Weiß bis Creme Töne an genau den richtigen Stellen zu bieten! Das macht einfach Spaß, den anzuschauen und in die Hand zu nehmen!
Zum anderen der Sound!
In Verbindung mit dem 2004er American Vintage Reissue Hals (der zwar teuer, aber jeden Cent wert war) und den Harris PUs hat sich mein Preci Gas komplett erledigt!

Seit einem Jahr nun schon!

Einzige Ausnahme:
Ein gewisses olles rotes 66er Brett vom lieben @matteagle ....
Aber das ist eine andere Geschichte.....

Zurück zum Franchin:

Anhang anzeigen 459246Anhang anzeigen 459247Anhang anzeigen 459248Anhang anzeigen 459249Anhang anzeigen 459250Anhang anzeigen 459251

Ein Teil der Spielspuren entstand im letzten Jahr während der Nutzung.... Aber ich kann bis auf eine Ausnahme nicht mehr sagen welche.....

So soll es sein!

Geiler Bass, den ich wohl mit ins Grab nehmen werde!
Wow. Vielen Dank für die Bilder! Sehr schön!
Die Frage ist nun für mich, wie viel % nun der Body noch bringt. Mein Bastelbasss mit dem Fender Mexiko Body gefällt mir sehr gut. Momentan spiele ich den lieber als meinen Tony Franklin (aber ist ja immer so bei neuen Bässen).
Ich glaube I h werde sicher bald doch noch upgraden.... mal schauen, wie lange ich widerstehen kann.
Die Optik ist schon mal absolut Hammer und liebevoll im Detail. Mehr geht nicht. Selbst bei Custom Shop nicht.

Puuh....
 

Zurück
Oben Unten