Bodies von Franchin Guitars

Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß19.881
So...jetzt habe ich mir den ganzen Fred durchgelesen und die Schnauze voll:
Anhang anzeigen 465937
Ein schwarzes Pickguard habe ich noch und der verbastelte Korpus von meinem heiligen Hwy1 kommt bis auf Weiteres in den Schrank...und vielleicht fahre ich im Juni eh nach Vicenza. Norditalien is' geil. Soll er bis dahin einfach fertig machen. Der Doofmann. Selbst schuld.

Geile Farbe!
 
StonerGreg

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Wunschgewicht kannst Du ruhig angeben. Ich bestelle immer so um die 2kg und das hat bis jetzt immer gepasst. Incl. Badass und normalen Tunern komme ich in der Regel auf 4,2kg für den kompletten Bass. Mit Blechwinkel und Res-O-Lites würde es ca. 250gr leichter werden, so Pi mal Daumen.
 
drone

drone

Well-Known Member
Bassix
ß86.197
EU wird schwierig, da würde mir spontan nix einfallen. Höchstens UK, allerdings könnte man dann auch in US bestellen...

Ich glaube TMG kommt an Allparts ran... Jedenfalls war das eine Zeitlang mal so.

Alternativ ist Thomann ja auch Allparts Kunde und kann ggf. was besorgen. Fragen kostet nix ;-)

Gute Idee! Ich kenne die Dinger ansonsten nur von diversen Amis auf EBay. 👍


also T könnte den allparts jazz hals mit blocks besorgen allerdings für 449€ und ohne rückgaberecht als sonderbestellung.
dit is mir zum mal auschecken und ungespielt antesten dann doch etwas viel, tuner und sattel kämen ja auch noch dazu.
vielleicht läuft mir irgendwann mal ein gebrauchter über den weg oder ich besorge mir doch einen aus usa, ma kieken ...
 
Bassbernd99

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß41.080
Eben habe ich ein Video dazu entdeckt. Klingt zwar nicht so dolle aber es ist das einzige mit einem Franchin Bass
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß19.881
Seit knapp drei Wochen wohnt mein Franchin-Pino-Klon nun bei mir und ich muss mal kurz ein Loblieb anstimmen und meine Welle der Euphorie loswerden :D

Ich spiele den Bass bewusst jeden Tag mindestens dreißig Minuten und ich habe das Gefühl, dass der Bass jeden Tag ein Stück weniger Holz und mehr Instrument wird. Er klingt einfach gut und sieht umwerfend aus! Gefühlt jeden zweiten Tag entdecke ich neue Details im Relicing. Es ist wirklich extrem detailliert und liebevoll gemacht. Ein klasse Bass!
 
StonerGreg

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Mattia weiß genau, was er tut. Gerade das Relic ist der Oberhammer, da hat er wirklich ein Händchen für. Und die Holzqualität ist absolut über jeden Zweifel erhaben. Seit ich Franchin-Bässe spiele, durften schon zwei Fender meine „heiligen Hallen“ wieder verlassen. Auch ein Statement, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaco1972

jaco1972

Member
Bassix
ß20.817
also T könnte den allparts jazz hals mit blocks besorgen allerdings für 449€ und ohne rückgaberecht als sonderbestellung.
dit is mir zum mal auschecken und ungespielt antesten dann doch etwas viel, tuner und sattel kämen ja auch noch dazu.
vielleicht läuft mir irgendwann mal ein gebrauchter über den weg oder ich besorge mir doch einen aus usa, ma kieken ...
Denkt an das relativ dicke Halsprofil bei den Allparts J-Bass Hälsen.
Das muss man echt mögen. Da wird ganz sicher sonst die eine oder andere Nase lang! Und dann als Sonderbestellung Richtung 500,- EUR...
Ansonsten sind die Hälse wirklich gut gemacht.
 

Anhänge

  • 62 AV FL.JPG
    62 AV FL.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Bassbernd99

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß41.080
Wichtige Info! Denn ich würde lieber einen dickeren JB Hals bevorzugen. Gut zu wissen, wo man den jetzt herbekommt.
 
Bassbernd99

Bassbernd99

Well-Known Member
Bassix
ß41.080
Denkt an das relativ dicke Halsprofil bei den Allparts J-Bass Hälsen.
Das muss man echt mögen. Da wird ganz sicher sonst die eine oder andere Nase lang! Und dann als Sonderbestellung Richtung 500,- EUR...
Ansonsten sind die Hälse wirklich gut gemacht.
Noch eine Frage dazu: Es gibt 10er und 15er Radius bei Allparts. Welcher ist der dickere? Schon der 15er, oder?
 
StonerGreg

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
15er Radius? Hab ich ja noch nie gehört. 10“ ist ja schon ziemlich flach, wie ich finde aber 15?

Ich habe einen Allparts JB-Neck mit Blocks und Binding, der hat, laut Allparts, exakt die Fender 70er Jahre Specs.
 

Similar threads

MrTommyGrowls
Antworten
195
Aufrufe
6K
RAVEN
 

Oben Unten