Bodies von Franchin Guitars

Gearporn:

824C729A-0091-4329-BE77-35993CE01139.jpeg

497C2E8E-3A76-49DA-88FE-816AE40A0284.jpeg

2DE2BF4D-0F7A-4BD4-AF4A-8BFAD1F15E66.jpeg
 
Sehen die alle gut aus!!

Bei meinem Franchin-Bau lande ich am Ende bei ca. 1,3k. Aber da waren ein paar Hardware-Sachen aus zweiter Hand dabei. Sonst wären es ca. 1,5k. Natürlich nicht wenig Geld, aber am Ende auch die obere Grenze der Preisklasse, in der ich mich aktuell vom Equipment her eh bewege. Dazu einfach die Erfahrung, alles selber zusammen zu suchen und zu bauen! Außerdem streckt sich die finanzielle Belastung auch über einen gewissen Zeitraum. ;-)

Wenn ich die Fotos hier so sehe, bekomme ich Lust auf einen schwarzen 50s-Preci mit OPM-Neck, nur leichtem Aging und goldenem PG. :lechz:
 
iiiih, PJ! Ich hoffe ja, dass mir optisch PJ irgendwann mal gefallen wird. Das würde mir ganz neue, wie sagt man, Möglichkeiten schaffen. Ein ganzes Feld neuer Möglichkeiten....
Ich zwinge mich einfach mal bei Gelegenheit ein paar Duff Videos zu gucken. Vielleicht hilft das ja. Ein selbstgebauter Duff-Signatur. Hmm,...ach PJ brauch einfach noch eine Weile bei mir.

Aber die Farbe ist auch geil geworden. Ich denke die Franchin-Leute haben´s einfach drauf.
 
Ich mag die Fender Cabanossi-Bässe sehr. Täuscht das auf dem Bild? Ich könnte schwören, dass der Hals leicht nach links gekippt ist, also nicht 100% mittig sitzt. Kann natürlich auch die Kamera-Optik sein, das kann ich nicht sagen.
Ist die Optik, der Hals sitzt kerzengerade und so, wie es sich gehört.
 

iiiih, PJ! Ich hoffe ja, dass mir optisch PJ irgendwann mal gefallen wird. Das würde mir ganz neue, wie sagt man, Möglichkeiten schaffen. Ein ganzes Feld neuer Möglichkeiten....
Ich zwinge mich einfach mal bei Gelegenheit ein paar Duff Videos zu gucken. Vielleicht hilft das ja. Ein selbstgebauter Duff-Signatur. Hmm,...ach PJ brauch einfach noch eine Weile bei mir.

Aber die Farbe ist auch geil geworden. Ich denke die Franchin-Leute haben´s einfach drauf.

Ich hatte vor einigen Wochen einen PJ zum Einstellen und in Schuß bringen hier: Da hat sich nur gezeigt, dass das nix für mich ist und auch nie werden wird ;-)
 
Ich hatte vor einigen Wochen einen PJ zum Einstellen und in Schuß bringen hier: Da hat sich nur gezeigt, dass das nix für mich ist und auch nie werden wird ;-)
Och, so 1-2 PJs kann man schonmal gerne zur Hand haben. Klar, für die Puristen ist das nix aber als Ergänzung zum vorhandenen Bestand macht sowas schon einen schlanken Fuß.
 

Zurück
Oben Unten