Bodies von Franchin Guitars

Nur zur Info - so sah die Abrechnung Zoll dann aus:

zoll.jpg
 
Nur zur Info - so sah die Abrechnung Zoll dann aus:
Hmmm, warum denn "Zölle" - wunder, grübel.
EUSt. ist ja klar, da das Geschäft nicht mehr in die Regelungen zur innergemeinschaftlichen Lieferung etc. fällt. Aber dafür könnte auf britischer Seite die lokale VAT entfallen.
 
Die P-Necks gefallen mir vom Profil nicht. Irgendetwas hat mich da gestört, das Profil lag nicht gut in meiner Hand. Die Greifhand ist ziemlich schnell „müde“ geworden. Das sagt aber nichts über die Qualität der Necks aus, die sind schon ok.

Also ich finde den Hals, nachdem ich die Kanten vom Griffbrett leicht verrundet habe, fast genauso gut wie den von meinem 99er US Preci, nur etwas mehr Fleisch.
Aber da ist das Empfinden ja sehr indivduell. Muss man halt probieren.

Wobei NW nun aber auch Zoll kostet (GB ist nicht mehr EU)... die Erfahrung habe ich gemacht beim Kauf meines Jazz-Halses für Projekt #6. Da kam dann noch ne nette Rechnung von FedEX über paarundfuffzig Euro eine Woche nachdem der Hals da war.... 🤬

Das hätte ich nicht erwartet, war aber selber noch vor dem Brexit dabei.
 
Aber da ist das Empfinden ja sehr indivduell. Muss man halt probieren.
Individuell ist genau die richtige Beschreibung. Wie gesagt, die NW-Necks sind qualitativ völlig ok und ich werde auf jeden Fall auch nochmal einen JB-Neck von dort testen. Beim Jazzbass stehe ich auf etwas mehr Fleisch, da könnte das genau richtig sein.
 

mal ne Frage: was hat Matthia denn bitte zur Zeit für Wartezeiten? Mein Body ist seit 2 Monaten fertig lackiert und es fehlt nur das letzte Layer, seit dem nix mehr gehört ??? :dizzy:
 
Haste schonmal ne Mail geschrieben?

Manchmal sind die ein wenig langsam, das stimmt wohl. Aber als One-Man-Show weit über 200 Bodies im Jahr zu Fräsen, Lackieren und zu Agen, das ist schon ne Aufgabe. Ich hab mich daran gewöhnt, Nummer 5 ist gerade in Produktion...🙂
 
Ja, ich hab Silvia angeschrieben. Das Prinzip einer nach dem anderen klingt ja logisch aber ich mach doch keine Lackierung und leg das Teil dann 2 Monate ins Regal .??
 
Da hast Du natürlich Recht. Man steckt nicht drin, ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien die Aufträge abgearbeitet werden. Die Warterei ist natürlich nervig, auch da bin ich voll bei Dir. Ich sehe es als gute Übung in Sachen Geduld und das Resultat macht das lange Warten schnell vergessen...;-)
 
@delNiro auch wenn sie gerade etwas ausverkauft sind, lohnt es sich mal nach Hälsen von NorthWestGuitars zu schauen: https://www.northwestguitars.co.uk/guitar-necks/
Ich habe je einen P-Bass- und J-Bass-Neck und bin sehr zufrieden mit beiden. 👍🏼
Ich greife das Thema mit den Hälsen nochmal auf. Ich habe jetzt auch einen JB Hals mit Block Inlays bei Northwestguitars bestellt und bekommen. Der ist wirklich dicker als die üblichen JB-Hälse. Ich finde das sehr gut. Genauso hat sich ein alter JB angefühlt, den ich mal in der Hand hatte. Habe den mal an meinen Bastel Squier montiert. Ein neues besseres Spielgefühl!
Irgendwann wird der Body auch noch ersetzt…..
687F816A-BC58-4166-BF33-D661A7250103.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten