Böhse Onkelz

Zitat:Es sind und waren Nazis und da isses mir auch scheißegal was die für musik machen oder sonst was!!!

Toll...auch super begründet....würdest du dir mal die mühe machen auf die onkelzpage zu gehn und mal lesen was vor allem stephan zu den sachen die damals waren sagt, könntest du deine meinung vielleicht etwas qualifizierter darstellen!


Zitat:Ausserdem bei den onkelz gibt es noch sehr viel mehr was in der diskussion über sie gesagt werden müsste wie das ganze andere super sexistische zeux.
Als krassestes beispiel vielleicht nur mal textstellen wie:

spreiz die beine für mich , du weißt genau was ich will
ich will nur das eine
Ist nicht wörtlich übernommen (weiß gerad nicht wie genau das war) aber sinngemäß ist es genauso sowas und dann auch noch in bezug auf kleine mädchen und so!!!!!

hmm...also im thema sexismus stehen da viele bands in nichts aber auch garnichts nach!
Hör dir mal die alten Platten von cool savas an oder SIDO oder den ganzen Krampf!!! Mussts ja nicht gut finden aber diese Texte sind noch um EINIGES krasser als die alten Onkelz-Texte!


Zitat:Auch diese texte die hier jetzt aufgelistet sind sind doch voll faschistischem zeux!
Auch wenn hier textlich zum teil ein anderer eindruck auf den ertsen blick rüberkommt, finde geht alles in eine bestimmte richtung.

Nenn mir doch mal n beispiel....ich wette du wirst zumindest unter den liedern die ich aufgelistet habe...bzw unter den lieder, sagen wir seit 1990, keinerlei faschistischen Anspielungen hören....
zum schluss noch ein tip....geh ma in den platten laden....greif dir "viva los tioz" und hör dir das lied "ohne mich" an!

mfg

ein FrÖlicheR Bassist
 
1. Ich sag nicht das die onkelz die einzigen oder die schlimmsten sind!
Das Thema ist nun mal die onkelz und nicht wer die sexistischtsen texte von allen hat.

2. Es ist mir eigentlich ziemlich egal was stephan oder sonst wer heute dazu erzählt, ein blick in berichte warum die ersten platten indiziert wurden ist äüsserst interessant.
Also meine meinung basiert nicht darauf was die echo-nominierten kommerziellen onkelz jetzt dazu sagen, denn früher war der ton ziemlich deutlich!
(Ich hab gerade kein link dazu aber über google müssten die berichte irgendwie zu finden sein.)

3.Ich muss dir da schon recht geben dass meine meinung hier etwas unargumentativ rüberkommt, weil ich mich bei der sache schon etwas aufrege, vor allem auch weil nur weil sonstwer von den onkelz sagt : es war ja gar nicht so gemeint oder so sich so sehr deswegen aufziehen und alles andere was die gemacht haben vergessen und jetzt als unrelevant ansehen.

4.Es haben nicht alle nazis glatze,springerstiefel hakenkreuz aufmachung, genauso wie es da auch große politische unterschiede zwischen nazis gibt.also was ich meine ist, dass ich die texte oftmals unterschwellig faschistisch finde eben nicht das sie irgendwie standard mäßigen hohle nazi-parolen da hin schreiben oder so.

 
@Erwin:
Ich muss dir komplett recht geben, alle Texte von den Onkelz haben einen faschistischen hintergrund und sind in die rechte Szene einzuordnen.
Sag mal hast du nen Schatten??? Kein Ahnung von nichts, aber die Fresse weit aufreisen. Wenn du dich wirklich mit den Onkelz beschäftigt hättest, dann würdest du lieder wie "Deutschland im Herbst", "Ohne mich", "JA,ja" und "Hustler" kennen und nicht so eine scheiße reden. Wenn du was zu sagen hast, dann überleg mal ob du es dir nur ausgedacht hast, oder ob du es wirklich gelesen hast.
Ach im übrigen, die Onkelz haben früher der Frankfurter Punkszene angehört (nicht wie du es geschrieben hast). Ach ja, das erste richitge Album "Der nette Mann" wurde nicht wegen dem faschistischen Hintergrund indiziert, sondern wegem dem Lied "Der nette Mann"!!!
Soviel zum Thema, dass du ahnung von der Sache hast und weißt was du sagst. Außerdem wurden die Onkelz selbst von der Oi-Skin-Szene als Oi bezeichnet.
Ich muss dir aber auch recht geben, dass einige Sachen echt Scheiße waren die sie gemacht haben, aber das ist seit ca. 20 Jahren vorbei. Die Onkelz gehören ebenfalls der Antifa an.
Nicht das jemand denkt, ich bin der ultimative Onkelzfan, ich höre sie ganz gerne, aber mein Herz schlägt für die Ärzte
Mfg Cx
 
Ich möchte mich hier auch als der von cx erwähnte hardcore fan äussern und ich werde auch in 2 wochen auf das vaya con tios konzert gehn!
javascript:insertsmilie('[:D]')

Ich wollte mal nur so zur zerstreung die lyrics von "ohne mich" der onkelz posten....nur so um ihren rechten hintergrund zu unterrstreichen....wer sich durch die faschistischen parolen in diesem lied gestört fühlt sollte sie nicht lesen!


Antifa -
Ihr könnt mich mal
Ich lache über euch
Und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich
Wie lächerlich
Denn euren wahren Feind
Den seht ihr nicht.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Da ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind
Pseudomoralisten
Dumm und intrigant
Nicht besser als Faschisten.
(Chor)
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab' das dritte Auge
Seht ihr das nicht.
Und hier ein paar Worte
An die -rechte- Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fresse.
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen.
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!
Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot!

mfg

ein FrÖhlicheR Bassist
 
Ich mag die Texte nicht ich finds aber gut irgentwann muss man schluss machen
 
ich bin zienlich erleichtert, dass es doch ein paar menschen gibt, die mit den böhsen onkelz nix am hut haben.
ich dacht schon ich bin da die einzige !
 
Hallo!

Ich hoffe ganz stark das ihr auch mich noch am Leben lasst nach meiner Meinung...

Ich finde es teilweise traurig was hier manche Leute schreiben, obwohl sie absolut keine Ahnung von den Onkelz haben. Hier werden weilweise Sachen in Texte interprtiert und Unterstellungen gemacht die absolut nicht zutreffen.
Was viele Leute in die Hände bekommen und was dazu führt das die Onkelz leider immer wieder in Richtung "Rechtes Lager" geschoben werden sind solche "Nazi Sampler" die als Onkelz Album oder besonders Wertvolle Bootlegs verkauft werde. Dort werden dann Songs wie Mexico ect. draufgepresst und auf dem Covern befinden sich irgendwelche Verfassungswiedrigen Symbole oder Texte. Fakt ist diese Tonträger kommen nicht von den Onkelz und werden durch diese mit Sicherheit auch nicht unterstützt.
Wen das Thema Onkelz und ihren Vergangenheit interessiert sollte mal in der ausführlichen Band History auf iher Website nachlesen. Dort steht unter welchen Umständen und vor allem wann Lieder wie Türken raus entstanden sind. Lieder wie "Deutschland den Deutschen" oder "Türken Raus" sind NIE!! auf einem Offiziellen Album released wurde. Zudem werden solche Texte wie f.ö.r.b oben postet total falsch interpretiert!! WO steht da was von einer rechten gesinnung?? In dem Lied distanzieren sie sich ganz klar von einer Extremen rechten sowie extrem Linken Partei, wie sie die ANTIFA darstell.

Zuguter letzt möchte ich sagen das ich die Musik von den Onkelz toll finde! Bewegende Texte, einer der besten Deutschen Gitaristen, Geiler Sound, Geile Live Show (hab sie vier mal live gesehen). Klar gibts immer noch diese dummen Idioten die durch oben genannte Dinge sich immer mit den Onkelz gleichgesint fühlen. Aber solche kommentare von wie "ich grüße unsere Faschistischen freunde" wurden auch hier weider falsch interpretiert!!

Ich hab es in Berlin mit eigenen Augen gesehen wie das Konzert unterbrochen wurde, von den Onkelz um einen Extremist mit seiner Nazi Fahne vom Konzi zu entfernen.

Fazit: ich bedauere die trennung sehr und bin es leid immer diese Diskussionen führen zu müssen weil viele eigendlich gar nicht bescheid wissen und sich dolle von Medien und "Mund Propaganda" beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag da keine "extremismus"/faschismusdebatte anreissen.
ich halte die b.o. nicht fuer nazis, sondern eher fuer einerseits gerissen (marketingtechnisch) oder bescheuert. ihr selbstmitleidiges hart-mann-gejammer geht mir auf den wecker, mainstream sind sie laengst (wie eh schon gesagt, die "echten" nazibands werden zum glueck nciht so groß) und dass sie sich endlich aufloesen ist ein feiner zug von ihnen.
 
Kleiner Lesetipp: "Danke für nichts" ISBN 3-00-001743-1. Die offizielle Biografie, Autor ist Eddy Hartsch, der gemeinsam mit Stefan Weidner die Cadillac Ranch betrieben hat, den ersten Skateshop in Frankfurt.
Für wenn man keine Ahnung hat von den Anfängen von Punk/Skin in Deutschland, den 80ern, Großstädten und wie es ist, jung, dumm und wütend zu sein.

Absolut empfehlenswertes, unterhaltsames und informatives Buch, in einer Reihe mit "The Dirt" (Mötley Crüe) und "No Irish, No Blacks, No Dogs" (John Lydon/Johnny Rotten). Ob das alles so stimmt, kann man natürlich nicht beurteilen, ist aber ´ne bessere Diskussionsgrundlage als so einiges hier.
 
Jup, gutes Buch..

Die Onkelz haben mir eine wunderbare Jugend beschert und mich zur Musik gebracht (danke Gonzo). Fast jedes Lied hat sein eigenes einzigartiges Gitarrensolo, das einfach perfekt einfließt .. 1A Harmonien-> natürlich geschmackssache .. Etwa die Hälfte meiner liebsten Gitarrensolos stammen aus Onkelz-Liedern.

Passende Geschichte:
Neulich hab ich mit unserem Leadeierschneider ein Onkelz-Lied angespielt (Gute Freunde) und der Schlagzeuger sowie der sonst so anspruchsvolle 2te Leadeierschneider (die wechseln sich mit leaden ab (; ) haben gleich große Augen gemacht und gemeint wie geil das klingt .. Dann haben wir gesagt, dass es von den Onkelz ist und sofort haben sie die Minen verzogen und nix mehr dazu gesagt.



Nicht, dass ihr denkt ich hätte irgendwas mit der rechten Szene zu tun oder ich währe ein Honk vom Dorf mit nem Brett vorm Kopf, ich höre auch Reaggie, Metal, Rockklassiker, guten Techno, Goa, Gothic, uvm. hach ich liebe Musik aber wenn ich etwas hasse sind Leute die einfach sagen Onkelz=Rechts, ohne daran zu denken dass jeder junge Mensch zum Großteil von seinem Umfeld bestimmt wird, wie sehr sich ein Mensch in so langer Zeit verändert und was die Onkelz in ihrer Jugend alles durchgemacht/erlebt haben.

Einer der Onkelz hat übrigens sschonmal einen verprügelt weil er beim Konzert "Sieg Heil" auf die Bühne gerufen hat.


Da diskutiere ich lieber mit meinem rechten Nachbarn, der wenigstens versucht seine Aussagen zu begründen als mit manchen die hier gepostet haben.

Übrigens haben Rammstein nicht so dumme Texte wie ihr glaubt, die meisten Leute machen sich bloss nicht die Mühe sich nen ganzen Text anzuhören, geschweige denn ihn zu entschlüsseln. Bands mit nichtsaussagenden Texten die jedes kleine Kind versteht gibt es leider schon genug.

Ich schreibe nichts mehr in diesen Thread, weil ich diese immer wiederkehrende Diskussion schon zur Genüge mitgemacht habe und ich weiss, dass sich Leute die glauben eine gut begründete zu Meinung haben aus Prinzip nicht umstimmen lassen.

Also, peace .. make weed, not war [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da an, immer wenn in Berlin Onkelz Konzert ist, seh ich nur betrunkene, scheiße labernde, dumme Menschen, die irgendwelche Texte grölen. Jedes Mal überkommt mich die Angst, wenn ich die Massen sehe, die trotzdem die Band nicht als rechts gilt vollkommen wie rechte Idioten aussehen und sich auch so verhalten. Ich hab auch schon mal was gehört und kann auch einfach nciht verstehen, wie man die Musik noch toll finden kann...die Texte sprechen ihre Botschaft, wenn sie auch geschickt abgeflacht sind!
...für mich ist das Grütz!!! Sollen sie verschwinden, ich würde mich freuen.
 

Jo Pillers letzter Beitrag stimmt voll und ganz! Heut zu Tage muss man schon den Kopf einziehen wenn man sagt man ist stolz auf sein Land. In anderen Ländern ist sowas gang und gebe...
 
Zitat:Original erstellt von: SirusP

Heut zu Tage muss man schon den Kopf einziehen wenn man sagt man ist stolz auf sein Land.

wo ich herkomme ist das leider nicht so, aber wenn's mir einer erzaehlt, sollte er lieber den kopf einziehen oder die ohren aufsperren.
 
@piller, rascal, sirius p.: jungens, ihr könnt euch beruhigen, dafür gibt es jetzt ja die cdu, die gerne mit slogans wie "freiheit, arbeit, vaterland" wirbt (positionen, die vor 10jahren noch im programm der npd zu finden waren....) und uns die deutsche leit (leid?)- kultur predigt....- ab dem 18.september können wir dann alle wieder hocherhobenen hauptes durch die welt reisen, und unglaublich stolz drauf sein, daß wir zufällig in deutschland geboren sind....->kann mir bitte mal jemand erklären, wo da genau die leistung ist? vielmehr sollte/ kann man stolz darauf sein, was man leistet, nicht auf den eintrag in den papieren!
nochmal zu dieser unsäglichen kapelle: habe durch meine arbeit nun mehr als genug ehemalige rechte kennengelernt: die lachen sich gepflegt tot, wenn sie vom "sinneswandel" der onkelz hören......
 
okay....dann werde ich mich jetzt auch nicht über die ähnlichkeit deines avatars zu einer swastika auslassen......;-) (okay, okay, ich hör ja schon auf......!)
 
komisch...ich war bisher auf 2 onkelz konzerten und irgendwie war der glatzenanteil ganz gering und die faschos wurden dann auch gerne mal von den anderen besuchern rangenommen...muss sich wohl alles in 2 verschiedenen universen abspielen
 
Jumble: quot capites tot census! aber ich bitte (nicht dich...oder auch dich....aber auch alle anderen! :-) ) zu bedenken dass es auch leute (leute wie mich zum Bleistift) gibt die gerne Onklez hören!

in diesem sinne!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten