Böhse Onkelz

hallo,

Bevor ich zu diesem Thread gekommen bin, dachte ich dass in diesem Forum Leute sind, die sich auch mal ein bischen informieren würden. Aber der größte Teil von euch möchte einfach nur seinen Senf dazu geben, obwohl er keine Ahnung hat. Ich finde das einfach nur traurig!!!
Ich finde die Onkelz musikalisch gut (die Gitarren-solos z.B.), der Gesang ist auch texlich wie auch vom KLang her Spitze!!!
Die meisten von euch sollten sich erstmal die Biographie durchlesen bevor sie urteilen!!! Ich war auf dem Koonzert in hamburg letzten Jahres und ich habe keine rechtsradikalen gesehen. Zumindest keine die sich geoutet haben. Das Konzert war super und viele andere fans sahen eher so aus als wenn sie hip hopper wären!!! Also keine Glatzen mit Springerstiefeln!!!
Ich finde es zum Teil sehr schade (ich gehörte zu denen die angefangen haben bei "Ihr hättet es wissen müssen" zu weinen!!!), dass Die Onkelz sich aufgelöst haben, aber andererseits sollte man da aufhören wo es am schönsten ist!!!

Vaya con tioz

ps. Rammstein hat Texte, die man sich zweimal und öfter anhören muss bevor man sie versteht. Eine Sache die ich nicht verstehe ist aber, dass sich manche total darüber aufregen, aber wenns um z.B. Nirvana (die haben auch Lieder bei denen man sich als erstes fragt was die überhaupt aussagen wollen) geht, dann ist es mal wieder was ganz anderes!!!
 
Scheiß Onkelz die sucken richtig. Ehrlich gesagt find ich Deutschrock eh net so geil bis auf die Sportfreunde und Ärzte.
 
@ f.ö.r.b.:
Von mir aus kann jeder hören, was er will. Ich gestehe auch Jedem seine eigene Meinung zu. Auch, wenn sie politisch ist und sich ned mit meiner Meinung deckt.
Das zum Einen.
Aber gesteht auch Ihr mir meine eigene Meinung zu! (wäre sehr nett!!!).
Und zum Thema Nazis: ja, auch mein einer Opa hat seinerzeit als Reichsbahner (selbst als Rangierer in Köln!!!) zum 'Wohl' des deutschen Reiches irgendwie beigetragen. Auch, wenn er damit nur seine Familie über Wasser halten wollte und politisch gesehen NULL mit den Nazis was am Hut hatte!! Mein anderer Opa (und auch seine Frau) haben für das Naziregime ihr Leben gelassen.
So weit, so gut (bzw. schlecht).
Man kann darüber denken, wie man will. Ich halte ihnen zu Gute, dass sie es ned besser wußten.
Wenn ich aber Leute sehe, die es eigentlich besser wissen müßten, weil es sogar in den Schulen im politischen Unterricht durchgesprochen wird, könnte ich K O T Z E N !!!! Da hört bei mir das Verständnis komplett auf!!!! Sorry!
Das zum anderen.
Und wenn ich von Leuten Sprüche höre, die Nazis und das Regime verherrlichen bzw. den Massenmord an Juden, Zigeunern, Schwulen, Regimegegnern, geistig Behinderten und Anderen leugnen, könnte ich auch KOTZEN!!!!! Und wenn mir einer erzählen will, dass man erst diese Nazischeiße unterstützt, verherrlicht oder auf Grund entsprechender Äußerungen entsprechende Klientel anzieht, dann aber geistig plötzlich die 180°-Wende vollzieht, kann ich nur sagen: trau, schau wem!!! Ich mache auch Musik. Wenn ich aber merken würde, dass sich entsprechende Leute von meinen Textaussagen angesprochen fühlen und meine Konzerte besuchen, muss ich mich fragen, was ich falsch mache. Ich habe auch als Musiker eine gewisse Verantwortung gegenüber mir selbst und gegenüber der Gesellschaft!!!
Und zum 3.: wenn ich hier ne Runde rumspammen will, gibt es dafür
andere Threads!!! Da brauche ich mir ned hier den Einen oder Anderen zum Feind zu machen, oder mich als intolerantes Arschloch darzustellen....

@ elch:
Du solltest ned stolz auf ein Land (guck Dir mal den Planeten von oben an, und sag mir, wo Du ein 'Land' siehst!!!!), sondern vielmehr auf Deine persönlichen Errungenschaften bzw Deinen CHARAKTER sein!!!

@ Queedii :
Klaro, ich bin ned informiert... Ich hab schon im alter von 14 Jahren Originalfilme der Amis gesehen, in denen kommentarlos die Eindrücke der befreiten KZ's gezeigt wurden.... Aber Du weißt es ja bestimmt besser!
 
Sorry, ich wollte eigentlich ned politisch werden, aber das mußte mal gesagt werden!
 
Zitat:Aber gesteht auch Ihr mir meine eigene Meinung zu! (wäre sehr nett!!!).
sorry falls es so rübergekommen sein sollte, dass ich dir deine meinung nicht zugestehen würde! das auf keinen fall! ich wollte nur daran erinnern, dass nicht alles so ist wie es scheint...es gibt unter den Onkelz fans (jaja...die die bei "ihr hättet es wissen müssen" zu weinen angefangen haben...ich zum beispiel) auch "normale" (naja zumindestens fast! [:-)] ) leute gibt, die keine springer und bomberjacke tragen und ne glatze haben...ganz erhrlich: ich habe am lausitzring (abschiedskonzert) NIEMANDEN gesehn, der so aussah!...alles "ganz normale" leute z.t. Haare bis zum arsch [:D]!

Zitat:Und wenn mir einer erzählen will, dass man erst diese Nazischeiße unterstützt, verherrlicht oder auf Grund entsprechender Äußerungen entsprechende Klientel anzieht, dann aber geistig plötzlich die 180°-Wende vollzieht, kann ich nur sagen: trau, schau wem!!! Ich mache auch Musik. Wenn ich aber merken würde, dass sich entsprechende Leute von meinen Textaussagen angesprochen fühlen und meine Konzerte besuchen, muss ich mich fragen, was ich falsch mache.

nun....Menschen können sich ändern....das gilt für normale aber auch für musiker! jeder macht mal fehler...und es gibt haufenweise statements in denen sie bedauern solche lieder je geschrieben zu haben! und ich glaube nach der situation die du beschrieben hast, HABEN sie sich gefragt was sie falsch gemacht haben....dann kam die einsicht und die (zugegeben etwas apprupte) Kehrtwende. Und nach den "neueren CD´s" sehe ich keinen Grund zu bezweifeln dass sie sich wirklich geändert haben! ich glaube man sollte vergangenes ruhen lassen und fehler vergeben, denn jeder macht sie mal! man braucht die onkelz nicht zu hören, geschweige denn mögen, aber ich denke BEVOR man über sie herzieht, sie als "braunes Gesocks" oder "scheiß Nazis" (keine (absichtlichen) zitate von hier!) tituliert wenigstens etwas über sie kundig machen! ich beldeidige ja auch nicht leute von denen ich weiß nichts mehr weiß als dass sie gitarristen sind....Ich warte bis ich sie kenne und tue es dann! [:D]

Danke für eure Aufmerksamkeit!

ein FrÖhlicheR Bassist
 
wenn ein gitarrist die textzeile sing "schwarz-weiß-rot, wir stehn zu dir....", live, vor fans, ist das meines erachtens eine ziemlich klare aussage....die mich ganz dezent ankotzt! und zu deinem einwand bzgl. des outfits: die wenigsten nazis sehen so aus, wie sich die meisten das vorstellen, eben NICHT (!!!) mit bomberjacke (feinduniform), levis jeans (levi strauss war jude) etc.pp..!!!man soll es kaum glauben, auch diese arschlöcher haben dazugelernt und kleiden sich jetzt anders, nicht mehr auffällig, amn will ja schließllich zucht, sauberkeit und ordnung symbolisieren, und damit haben die meisten glatzen so ihre probleme!
nur für den fall, daß mir hier vorgeworfen wird, ich wäre nicht informiert, oder ähnliches: arbeite seit über 6 jahren an dem thema, ein gutes maß an fachwissen kann ich jetzt für mich also einfach mal in anspruch nehmen!
"do you still think swastikas look cool? in the real 4th reich you would be the first to go! nazi punks...f*** OFF!"
 
...und natürlich beziehe ich mich hier nur auf "naziglatzen", man kann schließlich nicht einer ganzen subkultur einen vorwurf machen, nur weil sich zum teil irgendwelche idioten genauso kleiden.....(würde mich mal interessieren, ob die typische nazi-dorf-glatze eigentlich einen blassen schimmer hat, woher der skinhead-kult eigentlich kommt, habe da so meine zweifel....)
datum und ort des betreffenden konzertes suche ich raus!
 
@Rascal
Das sollte kein Vergleich sein. Wollte nur sagen, das ich es blöd finde, dass gegen die Texte von Nirvana niemand was sagt, aber gegen die von Rammstein, obwohl die von Nirvana noch viel unverständlicher sind!!!

@Sudden Jumble
So wie du über die Onkelz redest, scheint es mir so, als wüsste ich es besser!!!
Was du da sagst hat doch gar nichts mit diesem Thema zu tun!!! Wenn du richtig informiert wärest (was du ja anscheinend nicht bist), dann wüsstest du auch, dass die Onkelz nur in ihrer Anfangsphase rechts eingestellt waren. Warum sollten die Onkelz eigentlich in andere Länder z.B. nach uruguay auswandern (Gonzo lebt z.Z. da), wenn sie so rechts wären???
Du hast gar keine Ahnung von den Onkelz, weil du nur weißt was ein Großteil der Medien berichten. Du hast dich anscheinend nie wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt sonst würdest du hier nicht so ein Mist von dir geben!!! Hör dir erstmal ein paar lieder an bevor du urteilst!



@lou psydou
Es gibt zwei Lieder die rechts waren und sind "Deutschland den Deutschen" und "Türken Raus". Das sind Lieder aus ihrer Anfangsphase. Jeder baut mal Scheiße. Man sollte dann aber auch dazu stehen (was die Onkelz auch tun). Die Rechte Zeit ist schon von denen 20 Jahre her. Wie lange sollen sie sich denn noch rechtfertigen??? Langsam sollten auch leute wie du mal kapiert haben, dass sie nichts mehr mit der rechten Szene zu tun haben.
 
sooo....ich will mal eins sagen:

ICH HASSE DIE ONKELZ!!!

[:-P] sooo, das musste raus...danke für eure Aufmerksamkeit.

Ich habe auch spezielle Gründe, will aber diese musik keinem ausreden, jeder wie er möchte, viele mögen ja auch meine musik nicht, auch gut. jeder soll das hören was er will, nur meins is es absolut nicht.
 

@ Queedii:

Is schon gut... Ich lass Dir Deinen Glauben! Was soll ich mich jetzt mit Dir über so'n Scheiss streiten? Is mir a) zu blöd, b) weißt Du es ja eh besser und c) erscheint's mir leider sinnlos. So: 4get it!


@ Punkfish:

ICH HASSE DIE ONKELZ too!!!!
 
Ich NICHT!!! [:D] (soll kein provozierendes statement sein sondern nur eine meinungsäusserung! [;-)]
ich bekenne mich dazu bei "ihr hättet es wissen müssen" geweint zu haben und (mit ca. 200.000 anderen leuten) vor der bühne in die knie gegangen bin!


wollte ich nur mal sagen! und das war mein letzter post zu dem thema, da es wirklich nix mehr zu sagen gibt ausser: omni suumque! jedem das seine!

in diesem sinne

ein
FrÖhlicheR Bassist
 
Ich hab mir jetz die ersten 2 Seiten durchgelesen, und es hat mich ganz schön erschrekt was dabei rumgekommen ist.

Ich finde die Onkelz waren die letzte gute Hard Rock Band aus Deutschland. Nur die Ärzte schreiben auch noch so gute (oder bessere) Riffs, und das die Onkelz nicht mehr Rechts sind seit einer ziemlich langen Zeit sollte mittlerweile jedem Klar sein.

Ich mag ein ganze Menge Sachen der Onkelz.(Die Rechten Sachen natürlich ausgeschlossen!)
 
Ich finde die Onkelz sehr gut. Sowohl musikalisch als auch lyrisch. Klar waren sie in den ersten Jahren noch ziemlich rechts eingestellt, aber es waren halt Jugendliche, die viel Streit mit Jugoslawen hatten. Man kann sowas Jugendsünde nennen, die versucht haben, ihre Probleme durch die Texte zu lösen. Auf jedenfall haben sie erkannt, dass eine rechte Einstellung nicht gut ist, und haben sich halt anders orientiert und gehen bzw. gingen auch aktiv gegen Rechtsradikalismus vor. Leute, die rechtsradikal waren und auf die Konzerte gegangen sind, wurden auch garnicht erst reingelassen. (Jedenfalls, wenn man sehen konnte, dass sie rechts waren...)

Außerdem haben die Onkelz eben durch die schlechte Presse immer nur profitiert und die Presse hat viel Mist berichtet, was nicht gestimmt hat und immer auf die Onkelz eingehackt und ich finde es einfach klasse, dass die Onkelz trotzdem noch so viel Erfolg gehabt haben (vermutlich eben erst wegen der schlechten Presse....)....

Finde es hier eigentlich eher lächerlich von den Leuten, die so dermaßen gegen die Onkelz sind (und die Geschichte vermutlich noch nichtmal ansatzweise kennen), dass sie sich auf ein relativ niedriges Niveau herablassen und unter Anderem Leute, die die Onkelz Mögen als "Schwachmaten" abstempeln. Das zeugt nicht grade von geistiger Reife und erklärt wohl auch, warum diejenigen nur das schlechte bei den Onkelz sehen und die Texte vielleicht/vermutlich nicht verstehen, denn die Onkelz haben sehr sehr sehr viele Lieder. Die ersten waren schlecht, 3-4 waren rechtsradikal aber das war anfang der 80er....

Also bisschen mehr informieren, bevor man versucht so zu urteilen oder Fans als rechtsradikale Idioten abzustempeln.
 
Also ich kann dem nicht zustimmen das die nen guten Sound haben und der Gesang Spitze ist.
Finde das eher grauenhaft was die machen.

Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden.
 
Naja dann schreib ich hier jetzt au ma was.

Als erstes: bin absoluter Onkelzfan. Leider überkamen mich die Onkelz zu spät un ich konnte an keinen Konzerten teilnehmen, von daher will ich dazu nix sagen, AUSSER: Erzählt bekommen kann man viel, Jeder hat ne andere Meinung wie man hier ja auch sieht. Von daher, find ich, sollten die, die es nicht selbst erlebt haben und nur von anderen Personen gehört haben was da ablaufen soll lieber ma die Klappe halten. Man kann nicht abstreiten, dass die Onkelz mal Rechts waren, es bringt au nichts darüber zu diskutieren ob sie es immernoch sind und einfach nur geschauspielert haben, was ich persönlich nicht glaube.

Ich schätze ein wahrer Onkelzfan wird immer dagegen halten wenn irgendjemand der immer meint über die Onkelz zu meckern.
Dass die Musik nicht jeden anspricht ist klar, wenn man nur die Lieder kennt die überall bekannt sind, ist die ganze Musik auch nicht sehr anspruchsvoll. Aber Stephan hat in den Texten viel verarbeitet: Probleme mit den Medien (Keine Amnestie für MTV), Probleme in der Liebe (Ich bin in dir), Probleme mit Drogen (Koma-Eine Nacht die niemals endet). So macht es ziemlich jeder Songwriter. Natürlich hat Kevin nicht die schönste Stimme un Stephan un Pe sind nicht die Super Bass und Drumtalente, aber wie schon gesagt wurde, sie wurden immer besser.

Aber eins möcht ich gern nochma erwähnen: Ich glaube nicht direkt, dass die Onkelz wie die meisten Nazis den Zeiten Hitlers hinterhertrauern. Nein, aber die erfahrung mach ich selbst oft, Ich hab nix gegen Ausländer un hab au viele Ausländische Freunde. Aber komischerweise pöbeln mich immer wieder Ausländer an (meistens Türken) un wenn einem sowas ständig passiert, kann ich au ehrlich gesagt verstehen, wenn man so ein Lied schreibt. Es soll keine rechtfertigung sein. Aber viele Onkelz Lieder begründen sich auf Hass oder Problemen. Un wenn man nunmal Probleme mit Ausländern hat, dann schreibt man vielleicht auch so ein Lied.

Wie bereits gesagt die Musik der Onkelz muss nicht jedem gefallen, keiner mag alles, und vielleicht mögt ihr sie au nur nicht weil ihr zu wenig über sie wisst. Aber dann verbitte ich mir bitte so krasse Aussagen wie ich hier gelesen hab.

Ich habe versucht meine ansichten auf den Tisch zu legen.

Ich bin ein Onkelzfan und defintiv nicht Rechts, aber es gibt so viele Titel der Onkelz un man kann nicht sagen dass sie einseitig sind. Natürlich bestimmt überall Gonzo mit seiner Gitarre die Lieder aber man vergleiche mal: Mexico - Einmal - Regen

Zum Abschluss möcht ich noch sagen mit: "Enie Tfahcstob Rüf Ediona-Rap" find ich haben die Onkelz nochmal ein klares zeichen gesetzt.

gruß Luniz
 
Wer die Onkelz gerne hört, soll das tun, ich stell mich da nicht dazwischen. Ich lausche lieber anderem Zeug.

Meine Meinung!
 
Zitat: Wer die Onkelz gerne hört, soll das tun, ich stell mich da nicht dazwischen. Ich lausche lieber anderem Zeug.

Meine Meinung!

Richtig! Sowas kann ich akzeptieren....ich sag imer es gibt (fast[:D] ) keine schlechte musik...es gibt nuir musik die den persönlichen geschamk nicht trifft!
 

Zurück
Oben Unten