Böhse Onkelz

Das ca. 50% der Onkelz Fans eine rechte Gesinnung haben (egal wie stark ausgeprägt) ist wohl nicht zu leugnen. Aber ich denke das ist kein Grund die anderen 50% genauso zu behandeln. Schließlich distanzieren sich die Onkelz ja auch von den alten Alben und geben zu das manche Lieder jetzt falsch verstanden werden.

Ich finde es nicht fair Onkelz mit rechts gleich zu setzten! Wie wärs wenn man sagt das viele Onkelz Fans ne rechte Idee / Gesinnung haben (und damit mein ich jetzt wirklich jede Zahl auf einer Skala von 1 - 1000 ;-))!

Ich bin auch Onkelz Fan, weil mich die Texte eben auch ansprechen und weil das was anderes ist als immer nur diese Gedüdel! Mein Geschmack da lässt sich natürlich nicht drüber streiten. Aber rechts bin ich deswegen nicht und eigentlich Fazit-mäßig kann ich nur sagen: Ich bin nicht rechts obwohl ich Onkelz höre! Bla!
 
Für mich sind die Onkelz ein Haufen kommerzialisierter Rechtsradikale.
Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Leute ihre Musik hören.
Am schlimmsten an der Band sind deren Texte...

Thematisiert werden:
die Arbeiterklasse, Wahrheit, Kirche und dem Kampf gegen das politische System...
Ich definiere den Schreibstil der Band als "Landser-Romantik"

Mich nervt es gewaltig und ich bin froh das die Band endlich von der Bildfläche verschwunden ist!!!!
 
ISI: gib doch mal n beispiel für solche texte...und dann sag ich (wie schon früher in diesem thread von mir erwähnt):

Hör dir mal Kool Savas oder Sido an! An diesen Texte krittelt komischerweise (fast) keiner rum....aber sobald eine deutsche Band was über die Arbeiterklasse sink heißt das sofort "Landser-Romantik" *verrückte Welt*

lieben gruß
der Förb
 
Die Texten bestehen eigentlich nur aus abgedroschenen Frasen
"Nur die Besten sterben jung..." und selbstverherrlichenden Aussagen "Nichts ist für die Ewigkeit..."!!!!
Naturlich darf der gewisse sozialkritische Aspekt in der Musik auch nicht fehlen..
"Ich scheiße auf den Papst und seinen Segen..."
"Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt, eine himmliche Erlösung der Himmel stinkt..."

Tut mir leid die Onkelz sind in meinen Augen "Mehr Schein als sein", wem die Musik gefällt soll sie hören, ich lehne die Band allerdings strikt ab!!!!

Zu Kool Savas oder Sido fehlen mir alle Worte, da hat offenbar das Elternhaus und das deutsche Schulsystem total versagt!!!!
Die sind ja schon nicht mehr der deutschen Sprache mächtig.
 
Nachtrag:
Ich habe eine Zeile falsch Zitiert, es muss heißen "eine halbe Erlösung der Himmel stinkt"!!!

 
ISI: Da haste im Blues auch nix anderes....den satz: "(when) I woke up in the morning..." is für mich genauso eine abgedroschene Phrase!
Ja mein Gott über das Lied "Kirche" kann man sich streiten, aber ist Religionskritik (auch wenn sie hier zugegebenermaßen ziemlich krass dargestellt wird) verboten? Es gibt genug andere (nicht nur deutsche) Künstler die Staat/Kirche/etc. auf entsprechende weise kritisieren!

Wenn dir die Musik nicht gefäält ist das was anderes aber dann fang deine Posts doch bitte nicht mit:
Zitat: Für mich sind die Onkelz ein Haufen kommerzialisierter Rechtsradikale. Ich finde es immer wieder erschreckend wie viele Leute ihre Musik hören.
an! [;-)]
Denn auch wir Onkelz-Fans haben Gefühle!


in diesem Sinne...ab in die Rinne [:o)]

Förb
 
Wer böse mit H schreibt ist dämlich! Mein Motto... Ich mag die onkelz überhaupt nicht! Ne Band die so hart gegen Mainstream ist und dann aber an jedem Poppel-Merchandising-Stand anzutreffen ist, is für mich der görßte Schmu wo gibt! Außerdem mag ich allgemein keinen 08/15 Rock die versuchen mit dem braunen Ton zu schockieren, aber gleichzeitig gegen das rechte Image verscuhen anzukämpfen. Zeugt bei mir von Ausnutzung der küntlerischen Freiheit.

Obwohl: Sind die Onkelz Kunst? Naja, in Zeiten wo getrocknete Kotze in Badewannen als Kunst bezeichnet wird...
 
Ich bin mit den Onkelz groß geworden. Für mich ist das nix besonderes...

Die kommen bei mir aus´m Kaff... Bin jeden Morgen beim Weidner am Grundstück vorbeigelaufen, wenn ich zur Schule bin. Das war halt so.

Entweder man mag sie, oder man mag sie nicht. Zwischendrin gibt´s nix.

Außerdem gibt´s weit schlechtere Musik auf´m Markt. [xx(]

Und in schwierigen Zeiten haben mir die "Baladen" doch des öfteren über´n Berg geholfen.

Aber: Von den alten Platten (sprich den Indizierten als auch denen bis zur "Es ist soweit") distanziere ich mich.

Und jetzt: Findet mich! [8D]
 
Eigentlich müsste man die Onkelz loben und als gutes Beispiel ansehen!

Immerhin: Sie haben es geschafft aus der rechten Szene auszusteigen und damit könnten sie eigentlich als Vorbild Funktion für viele andere dienen! Und so sollte man es auch sehen...meiner Meinung nach!


@Mexicola:

Das stimmt so nicht ganz mit dem Merchandising! Die Onkelz haben noch nie Werbung für ihre Alben gemacht. Und trotzdem verkaufen sie sich gut. Das ganze Fake-Kleidungs-Zeug gibts auch von AC/DC, Pantera...Tokio Hotel ^^
 
ach, die sind ausgestiegen? Naja, der restringierte Gesangsstil lässt das wohl nicht wirklich erahnen...

@ Genne Simmons:
Das is kein Fake, was man bei EMP und Konsorten (bedenke deren Zielgruppe, Kiddies, die nicht zu unterscheiden wissen, welche Triaden sie um die Ohren geschmissen bekommen...) bekommt, außerdem sieht man auf jedem zweiten Golf diese dummen "böhse onkelz" Heckscheiben-Aufkleber!

Letztendlich bin ich froh, dass jeder seinen Geschmack hat und die Onkelz nicht öffentlich im Radio gespielt werden :-)
 
@ mexicola
Naja des würd ich wirklich net behaupten. weil die Onkelz machen nur sehr gering irgendwas im Merchandising Bereich.

Achja un wer sich halt so en Aufkleber von seiner LIeblingsband holen will kann des doch machen. Ich persönlich finds immer cool wenn ich jemanden seh der auch nen Onkelzpulli oder so nen aufkleber aufm Auto hat, weil ich seh sowas eher selten. Es kann ja au sein, dass dein Nachbar den Golf fährt un du ihn deshalb immer wieder siehst ;-)
Ich glaub je mehr Hass man auf etwas hat, desto mehr beachtet man es, und vielleicht war des ja des Erfolgsrezept der Onkelz.
Entweder man liebt sie oder man regt sich über sie auf. Und beide Seiten reden gerne mal über die Onkelz obs nun gut oder schlecht ist.

@ ISI
hinter den texten steckt in der Regel schon ne gewisse Logik bzw. ein Grund.
Nur die besten sterben jung z.B. wurde geschrieben um den Tod von Trimmi (einer der besten Freunde von den Onkelz) zu verarbeiten. Dieser wurde nämlich grundlos einfach so abgestochen. Und das war au en schock für die Onkelz, besonders für Kevin, da er noch in seinen Armen starb. Die Onkelz haben viel erlebt, und davon singen sie auch größtenteils.
 

Zitat:Original erstellt von: mexicola

ach, die sind ausgestiegen? Naja, der restringierte Gesangsstil lässt das wohl nicht wirklich erahnen...

Ääääh! Ich glaube da gibts zehn Millionen Bands die einen, ich sags jetzt mal ohne damit zu prollen was restringiert heißt, noch eingeschränkteren Gesang haben. Nicht nur vom Grölen her, sondern auch vom teilweise extremen Texten...ich sag nur Slayer, Slipknot ?!? Das ist ja wohl mal absolut kein Beweis...


Ausserdem finde ich sollte sich jeder der was über die Onkelz sagt egal ob positiv oder negativ erstmal mit der Skinhead Bewegung beschäftigen. Und wenn man jetzt denkt "Aha....Skinhead = rechts" dann ist man sowieso auffem Holzweg! Googlet mal rum oder guckt in die Wikipedia das wird einigen ein bisschen die Augen öffnen!
 
Zitat:Original erstellt von: SirusP


Was viele Leute in die Hände bekommen und was dazu führt das die Onkelz leider immer wieder in Richtung "Rechtes Lager" geschoben werden sind solche "Nazi Sampler" die als Onkelz Album oder besonders Wertvolle Bootlegs verkauft werde. Dort werden dann Songs wie Mexico ect. draufgepresst und auf dem Covern befinden sich irgendwelche Verfassungswiedrigen Symbole oder Texte. Fakt ist diese Tonträger kommen nicht von den Onkelz und werden durch diese mit Sicherheit auch nicht unterstützt.



Wen das Thema Onkelz und ihren Vergangenheit interessiert sollte mal in der ausführlichen Band History auf iher Website nachlesen. Dort steht unter welchen Umständen und vor allem wann Lieder wie Türken raus entstanden sind. Lieder wie "Deutschland den Deutschen" oder "Türken Raus" sind NIE!! auf einem Offiziellen Album released wurde.


zum 1. teil: :-) geile begründung, wenn jemand die musik meiner band auf n nazi-sampler mit verfassungswidrigen zeichen aufem cover presst, würd mich das ja auch nicht die bohne interessieren, oder ich würde auch keine zeit damit verschwenden, mal über die zielgruppe nachzudenken. muahaha!

zum 2. teil :-) :-) noch geilere begründung. wenn ich im bandraum beim jammen türken raus in mic schrei, und n freund das aufnimmt, ists auch nie auf ner offiziellen platte erschienen ;-) und gleich noch n doppel muahaha: ich habs mir auf der onkels seite nicht durchgelesen, aber ich absolut überzeugt davon, dass die umstände, diese songs nicht nur rechtfertigten, sondern sogar absolut unabdingbar machten. :-)

sorry, aber auf die ideen muss man erst mal kommen :-) mach doch n song draus ;-)
 
????????Und wenn man jetzt denkt "Aha....Skinhead = rechts" dann ist man sowieso auffem Holzweg????????

Was hat das mit dem Thema zu tun????????
Skinheads sind in meinen Augen ein Haufen dummer Proleten die mit ihrem "Workingclass" getue gewaltig nerven!!!!!!
Ich stimme dir zu das Skinheads nicht gleich Nazis sind, aber des es in der Szene genug "schwarzer Schafe" gibt ist wohl auch kein Geheimnis.

Ich frage mich bis heute, warum die Onkelz sich nicht umbenannt haben und sich immer noch nicht von der Szene distanzieren.
Das lustigste daran ist, das die "rechte Fraktion" bis heute Onklez hört, ihre CD´s käuft und ihre Konzerte besucht.






 
Also ma ehrlich! Ihr habt euch noch nie mit den Onkelz beschäftigt!!!

Weidner Zitat von einem Konzert: "Hier du typ da vorne wenn du noch einmal so eine scheiss rechte geste machst dann fliegst du hier raus hamma uns verstanden? Wir brauchen keine braune scheisse auf unsren konzerten und wer des net versteht der is hier falsch!"

Dazu sag ich nur: "Deutschland im Herbst"

Ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
keine Achtung vor sich selbst
keine Achtung vor dem Leben
ich sehe blinden Hass,blinde Wut
feige Morde,Kinderblut
ich sehe braune Scheiße töten
ich sehe Dich

Refrain (4x):
Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
ich höre die Lügen der Regierung
die Lüge Eures Lebens
die Lügen über uns
ich höre Dich


Die haben sich nie distanziert? die haben 10 jahre lang nix anderes gemacht als sich zu distanzieren. aber des hat keine interessiert und da versteh auch das man da wütend wird und keinen bock mehr hat da weiter gegen ne wand zu laufen von irgendwelchen voreingenommenen presse fuzzis!

Und zum Namen Böhse Onkelz! Das ist kein Name der irgend ne rechte vergangenheit hat der hat absolut überhaupt nix mit irgendwas politischem zu tun sondern resultiert aus einer anekdote aussem onkelz leben. Ich würde meinen Band Namen auch nicht ändern so wie manche regionale Deutsch-Pop Bands (zumindest bei uns in der Gegend) das gerne machen zehn Namensänderungen pro Jahr und dabei jedes mal die Identität verlieren...

Aber das ist jetzt mein letztes Posting zu dem Thema weil es eben immer das gleiche ist. Man rennt gegen Wände die aus unwissenheit aufgebaut werden. Ich hab mir vor drei jahrn mal gesagt "Ich fang mit meinem Musikgeschmack nochmal von vorne an und lass alle voruteile fallen" und dann hab ich mich durchgehört durch alles was es so gibt jede richtung. Vieles davon fand ich nicht gut und bei Onkelz hab ich auch lang gezögert aber dann nachdem ich mich auch mal beschäftigt habe mit denen (und zwar richtig) hab ich gemerkt wie blöd ich war als ich früher immer gleich gesagt hab "Ah onkelz...scheiss rechte spassten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ziemlich egal, ob die rechts sind oder nicht... So oder so find ich die scheiße. Wenn sie denn rechts sein sollten halt nur ein bisschen mehr...

Gruß Sascha
 
Okay, klar gibts dumme vollproleten außer den Onkelz, die auch nich gerade gehobenere Texte machen..., hab ich auch nie anders behauptet, aber trotzdem halte ich bands mit dem Background und diesen ganzen Schein-Floskeln für komplett überflüssig. Die stärken doch nur die Stammtischparolen und die ganzen Bild-Leser....

Und nochma Merch....: Ich weiß, dass ein Riesenteil der hießigen Versandkataloge und OFFIZIELLEN Merch ständen mit den Onkelz-Zeugs bestückt sind! Wenn das inoffiziell wäre, dann würden sie ja wohl was dagegen unternehmen, oder nich?

Skins is halt umgangssprachlich als rechts zu verstehn... Mir is schon klar, dass das ganze von links kommt, was die trotzdem nicht in einem besseren Licht dastehen lässt...

 
Nein du weißt nicht was Skins heißt! Skins kommt nicht von Links oder Rechts sondern von absolut unpolitisch! Das ist mittlerweile die Minderheit aber das ist der Ursprung! Das mein ich damit das da immer nur Fetzen genommen werden und die dann kritisiert aber nicht mal einfach das Ganze an sich angeschaut! mit allen einzelheiten. So komplex ist das nicht.

jetzt hab ich schon wieder gepostet...kacke! So das wars jetzt aber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Luniz

@ mexicola
Naja des würd ich wirklich net behaupten. weil die Onkelz machen nur sehr gering irgendwas im Merchandising Bereich.

.Ich persönlich finds immer cool wenn ich jemanden seh der auch nen Onkelzpulli oder so nen aufkleber aufm Auto hat, weil ich seh sowas eher selten. Es kann ja au sein, dass dein Nachbar den Golf fährt un du ihn deshalb immer wieder siehst ;-)
@

also, wenn du so leuts gerne siehst, (mit onkelz sahcen) dann würdest du dich in meimer umgebung SEHR wohl fühlen, hier hat nämlcih jeder 2. so pullis, shirts etc an, auch die autos sind voll damit (neben dem phantasialand sticker).

ich will das auch nicht verallgemeinern, aber so 80% der leute die diese sachen hier tragen (emmelshausen umgebung) haben gleichzeitig auch ne sehr radikale seite. ich find das nämlcih nicht sooo lustig, zum 5. mal oder noch öfters von so schränken bedroht zu werden, das di emich verschlagen oder so wollen. jaja, echt "starke" typen.

genau wegen so leuten, kann cih die onkelz einfach nicht, ab, auch wenn die nichts dafür können, aber wenn ich allein schon die leut sehe, die die hören, hab ich schon zuviel davon. sorry, aber des ist so.
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b


wollte ich nur mal sagen! und das war mein letzter post zu dem thema, da es wirklich nix mehr zu sagen gibt ausser: omni suumque! jedem das seine!
...Ääääh... nichts für ungut... aber das Umherwerfen mit Fremdworten kann auch schwer bekömmlich sein (der Schuss in das eigene Knie)..."Jedem das Seine" heisst: Suum cuique.

"omni suumque" könnte (Latein ist lange her) ... etwas in Richtung "und alles sein" bedeuten...wohl eher das Gegenteil.

Basshole

 

Zurück
Oben Unten