Bohemian Oil Can Bass

Man kann auch Lampenöl einfüllen und dann einen Docht in ein kleines Loch im Deckel...

• Like
Reaktionen: Talentfrei, SirBassplayer und Moulin

Unser Gitarrist hat sich so ein Teil als Eierschneider geholt. Ich fand, es klingt nicht. Weder Fisch noch Fleisch. Er hat jetzt schon einen anderen PU rein, aber zufrieden ist er nicht. Und übel kopflastig ist das Ding, wird beim Bass nicht besser sein. Er hat den Gurt nun wie bei einer Wandergitarre mit einem Schnürsenkel am Kopf befestigt und spielt ausschließlich Slide damit, denn man kann das Teil auch 90 Grad kippen!

Weder Fisch noch Fleisch.
Was meinst du damit? Weder Fender noch Gibson? Die sollen per Definition nicht wie irgendwas klingen, sondern wie eine gebasteltes Ölkannending...
dann sollte man sie allerdings auch selbst basteln.
Aber da ist man dann wieder beim Aging-Thema...

• Like
Reaktionen: Talentfrei und Gast17510
Weder Fender noch Gibson?

Eher: weder Dobro noch Solidbody. Mehr so wie weiland die Hertie-Casters, wenn du dir da was drunter vorstellen kannst.

Und klar, die wollen im Wesentlichen ein stylisches Produkt verkaufen. Mich allerdings interessiert bei einem Musikinstrument mehr, was man musikalisch damit machen kann.

Die Oil Can Instrumente kommen ursprünglich aus den Townships von Johannisburg/Südafrika. Weil das Geld für "richtige" Instrumente fehlte, wurde vorhandenes Material recycled ...
Made in China

Zum Kotzen!
xkotzen.gif

• Like
Reaktionen: Tommes
Ach, und zum Thema Selbstbau :O!

Da geh ich doch lieber ins Bassbau-Forum ...

• Like
Reaktionen: Talisker

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten