Boss GT8 Bass kompatibel?

Mathes

Mathes

Member
Beiträge
139
Ort
DE
Bassix
ß226
Hallo,
wie sieht es überhaupt mit dem Boss GT8 und nem Bass aus?
1.Läuft das Boss Effektgerät dann gescheit?
Ich würde es eigentlich als Bass- und Gitarreneffektpedal nutzen.
ich suche nämlich ein Multieffektgerät,dass die Funktionen folgender Geräte vereint:
Boss RV-5 (digital reverb)
Boss DD-20 (giga delay)
Boss CE-20 (Chorus Ensemble)
Boss CH-1 (Chorus)

2.Auf der Boss Website steht,dass es ein Boss gt-10b gibt. Wäre das genau so gut,wie das GT8?
 
Das GT-10B ist der Nachfolger des GT-6B, und im Gegensatz zu den Multieffekten für Gitarren ist hier eine Generation übersprungen worden, d.h. ein GT-8B gab es nie.
Grundsätzlich würde ich für den Bass immer das Gerät mit dem B hinter der Produktbezeichnung nehmen, weil die Effekte einfach auf den Frequenzgang der Bassgitarre ausgelegt sind.
Natürlich gibt es auch einige Gitarreneffekte, die sich problemlos mit dem Bass nutzen lassen. Als echtes Kombinationsgerät für Gitarre UND Bass hat Roland eigentlich nur das GS-10 hergestellt, aber das ist ein Desktop Gerät, das sich eher für Aufnahmen als für den Live Einsatz eignet.

Die Frage, ob das GT-10B genau so gut wäre wie das GT-8, lässt sich eigentlich nur so beantworten: Wahrscheinlich - weil bisher noch von kaum jemandem getestet - ist das GT-10 besser als dass GT-8, aber selbst das hat ja mit dem GT-10 bereits einen Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht sich denn so ein Boss GT Pro Effekt?
Sieht ja fast schon so wuchtig aus,wie ein Harmonizer von Eventide.
 

Similar threads

disssa
Antworten
31
Aufrufe
12K
Bass-ti
The Counsellor
Antworten
5
Aufrufe
1K
The Counsellor
The Counsellor
disssa
Antworten
25
Aufrufe
12K
Gast57739
G

Zurück
Oben Unten