BOSS JB-2 Angry Driver


uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.109
Ort
DE
Bassix
ß192.620
Moin,
als Abonnent von Bassic Gear Review (YouTube) bin ich über dieses Video gestolpert:



Dieses Pedal scheint ja sehr viele Sounds zu ermöglichen.
Hat das hier schon einer hinterm Bass gehabt?
Wäre jetzt definitiv ganz weit oben auf meiner GAS-Liste, wenn da nicht so viele Möglichkeiten wären - also mehrere davon hintereinander schalten? :ugly:
Das geht selbst mir zu weit, zumal da auch der finanzielle Rahmen zu beachten wäre.
Aber auch dafür scheint es eine Lösung zu geben:



Ok, hier geht es um Gitarren-Sounds, aber das obere Video zeigt deutlich, dass richtig gute Sounds am Bass machbar sind. Mit dem FS-7 Pedal gibt es dann die Möglichkeit, in den Modi umherzuspringen.
Aber so ganz kapiere ich die Technik nicht. Mein Englisch ist auch zu schlecht, um das Gesagte zu verstehen.
Und was heißt "kaskadieren"? Das ist wohl ein ganz wichtiges Element dieses Pedals. Ohne dieses Remote-Pedal ist das JB-2 vielleicht nur die halbe Freude?
Worin besteht der Unterschied in welche Richtung "kaskadiert" wird?
Wie schließe ich das an?

Mittlerweile mag ich Pedale - v.a. ODs gern in der Signalkette, aber ich fühle mich nach wir vor unsicher im Umgang damit, auch was den Anschluss angeht. Bin halt "oldschool". Und lasse mich gern hier beraten.


cheers
us
 
pitsieben
pitsieben
Bass 'n' Drums
Beiträge
10.506
Lösungen
2
Ort
Dortmund
Bassix
ß224.862
Hab mal ins Video geschaut. Mit Kaskade meinen die die entsprechenden Positionen am Umschalter rechts. B>J, J>B und parallel Mode...sonst ergibt das für mich keinen Sinn.

Im Grunde sind das ja zwei Zerrer und die Schaltmatrix des LS 2 in einer Kiste. Geile Idee.

Worin besteht der Unterschied in welche Richtung "kaskadiert" wird?

Stell dir vor, du hättest zwei Zerrer auf dem Brett. Der Schalter rechts bietet die Auswahl, in welcher Reihenfolge du sie verkabelst (also kaskadierst) und diese Reihenfolge bestimmt natürlich auch, wie die Zerrer sich gegenseitig klanglich beeinflussen.
Habe ich so ähnlich auf meinem Rodenberg. Tolles Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Willie
Antworten
41
Aufrufe
6K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615
disssa
Antworten
2
Aufrufe
4K
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss
DeepWave
Antworten
37
Aufrufe
7K
SonicDomination
SonicDomination
Mudskipper
Antworten
16
Aufrufe
5K
5Bässer
5Bässer
 

Oben Unten