Boxen

Brozzo

Brozzo

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß270
Hallo Community
Ich ich bin eher ein anfänger und habe mir jetzt überlegt mir ein besseres verstärker teil zuzulegen
angedacht waren
markbass littlemark 250 top und ne hartke vx410 box
ginge da auch nen teil von rockson als box
und gibt es gallien-krüger die wie ich finde auch einen sehr geilen klang haben auch in dieser klanglage???
 
Was meinst du mit Klanglage ??? Meinst du die Boxenbestückung oder was??

Von GK gibts auf jeden Fall verschiedene Boxen. Geh mal auf Thomann. Da findst alles.

Dann gäbe es noch die Alternative eines heimischen Boxenbauers, FMC, sollen sehr gut sein, werden andere aber mehr zu sagen können.

Soo, dann das Top was du dir rausgesucht hast ist schonmal nen sehr gutes, solltest es aber auf alle Fälle mal angespielt haben bzw. mal anspielen. Vllt. magst du nen anderen Sound ja lieber...
[URL]https://www.thomann.de/de/transistor_bass_topteile.html[/url]

Die rockson is Müll. Da wirst Null Spaß dran haben.

Gruß.. [:-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also meine "goldene Regel" ist inzwischen: nichts anschaffen das man nicht vorher ausprobiert / gehört hat. Denn alle Beschreibungen können von jemendem sein, der einen anderen Geschmack hat als man selbst.

Schöne Grüße

Jan
 
aber woher wissen was man antesten soll.... find genau desswegen sollte man erstmal hier die Auswahl eingrenzen.

Auch wenn Markbass hier hochgelobt wird: ja die Dinger sind laut... aber was mir nicht gefallen hat ist, dass sie zu dumpf sind. Habe bis jetz über Markbassboxen bis über Ampeg, Warwick und SWR gespielt und muss sagen, dass der LittleMark da schon seine Defizite hat. Contourregler hin oder her, wirkliche Präsenz und vor allem Brillianz ist nicht da, aber dafür jede Menge Laut.
Die Hartke Boxen klingen in meinen Ohren gut: viel drahtige Höhen, allerdings etwas weniger Bässe als manch anderer Mitbewerber. Durch die eigenwillige Konstruktion mit den Alumembranen haben Sie einen sehr eigenen Sound...