Brauchbares Tablet mit guter Stifteingabe gesucht

dianoia

dianoia

tieftonbegeistert
Bassix
ß1.208
Zum Notieren von Noten benutze ich "Notion". Gibt es da was besseres? Eigentlich ist das Programm toll. Man kann die Noten auch über ein angezeigtes Bass-Fretboard eingeben. Entweder habe ich einfach zuwenig Routine damit, stelle mit grundsätzlich damit ungeschickt an oder was auch immer - kennt Ihr bessere Programme?
Leider kenne ich auch noch keine App dazu, schließe mich aber der Frage an. Es müsste doch vielleicht sogar etwas geben, was handschriftliche Pencil-Eingaben entweder als handschriftliche Notiz in der Notation speichert oder vielleicht sogar wie bei der Handschriftenerkennung meine Kritzelei in ein entzückendes Notenbild verwandeln?
 
DerHeinz

DerHeinz

Well-Known Member
Bassix
ß31.365
Noten Scannen geht mit dem Handy oder der iPad Kamera. Ich benutze "Tiny Scanner" aber andere Programme sind bestimmte genauso gut. Das PDF wird im Programm generiert und dann an 4Score geschickt. Das funktioniert super.
Iphone und IPad können auch ohne ZusatzApp mit „Notizen“ scannen... dann unter Forscore sichern, oder Notenblatt fotografieren und in Forscore mit der „Dunkelkammer“ importieren.
H
 
 

Oben Unten