Brücke montieren??

Knurrbass

Knurrbass

Member
Bassix
ß2.730
... bei meinem Fender JazzBass, lassen sich die Imbus-schrauben, für die Saiten Höhe nicht mehr drehen, da schon ausgenuddelt, (Habe Bass gebraucht gekauft) was für möglichkeiten habe ich zur Verfügung um das wieder hin zu bekommen??
Wenn komplett neue Brücke, kann man die selber montieren oder muß der Bass dann zum "Bass-Doc." was muß ich beachten, wo giebt es Ersatzteile??[:I]

Vielen dank für eure Mühe!!!![:-)]
 
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.835
Und falls doch mal ne neue Brücke her muss, kannst du die ganz einfach selbst montieren...

 
Knurrbass

Knurrbass

Member
Bassix
ß2.730
++ Hilfe ++ Hilfe ++ Hilfe ++

... habe sofort gestern, die Schrauben vermessen und bei Rockinger bestellt, die riefen gerade bei mir an und sagten "Diese Schrauben haben wir nicht da"!!!![:II]

wo bekomme ich sonst noch welche her???

Danke noch mal für eure Mühe!!
 
Scriptura

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß1.117
Hallo Knurrbass,

ich weiß jetzt nicht was für einen Gewindestift Du brauchst. Du kannst einfach z.B. nach "DIN 913 M2x5" googeln und wirst bestimmt fündig. Müßte auch ein Baumarkt eventl. bestellen können.
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Madenschrauben: Es gibt die Industriebedarfe (gibts da nen Plural?) Dederichs & Schumacher in EU, die haben die bestimmt. Und zum Brücke draufschrauben sagst Du Bescheid - falls es soweit kommen sollte.
 
mr.buss

mr.buss

New Member
Bassix
ß2
da bei mir das gewinde angerostet war,habe mit entroster eingespritzt
paar stunden gewartet,dann kleinem flachen schraubenzieher mit hammer
rein geschlagen,dann mit ziemlich viel kraft rausgedreht.
gruss mr.buss
 
cozmic

cozmic

Active Member
Bassix
ß5.257
Es gibt auch replacement Bridges, die genau auf die Bohrungen passen. Im Zweifelsfall die Abstände vermessen und z.B. bei Rockinger anrufen und fragen. Der Rest ist easy. Abschrauben, Erdung beachten, draufschrauben, Saitenlage einstellen, Oktavreinheit und fettich! Ich persönlich würde möglichst mit frischen Saiten die max. 1-2 Tage drauf waren die Einstellarbeiten vornehmen.
 
schepper

schepper

psychedelic man
Bassix
ß21.170
moin,

genau! :-)
das ist auch meine lieblingsbrücke. die hab´ ich auch fast überall nachträglich nachgerüstet.
der bass klingt danach auch wesentlich fetter und der umbau ist supereinfach.
der preis ist übrigens auch gut! :-)
 
jam_bass

jam_bass

ohne Status
Bassix
ß69.550
Gute Entscheidung!
Ich empfinde den Einfluss des Blechwinkels ähnlich wie BlackJack. Man muss aber wissen, was man gerne mag.
Schön, wenn man beides ausprobieren kann. Mein Favorit wäre allerdings String-Through-Body, was ja manche Blechwinkel auch erlauben.
 
schepper

schepper

psychedelic man
Bassix
ß21.170
moin,

hier gilt ganz klar: ausprobieren!
die einen mögen den ollen blechwinkel, andere die fette massivbridge.
meiner einer steht halt auf die massivere gotoh- bridge. und da bin ich ja auch nicht alleine...
reine geschmacksache halt.

banane oder vanille???
 
 

Oben Unten