Bugera BVV3000 INFINIUM

In Griechenland gilt immer noch der Euro.

Die einzige Garantie, die es da gibt, ist, dass der Dollar nächstes Jahr in Griechenland auch noch gilt. Neben der guten alten Eule, die man (nicht) nach Athen tragen muss.

Heisst die eigentlich auch "Drachme" ?

Oder wie heiß Eule auf griechisch....?
 
In Griechenland gilt immer noch der Euro.

Die einzige Garantie, die es da gibt, ist, dass der Dollar nächstes Jahr in Griechenland auch noch gilt. Neben der guten alten Eule, die man (nicht) nach Athen tragen muss.

Heisst die eigentlich auch "Drachme" ?

Oder wie heiß Eule auf griechisch....?
heißt nicht der griechische ex finanzchef "drache", oder bringe ich da was durcheinander?
 
ich dacht, die wär ne schlang, un kei eul!
was willstn du üwwerhaupt noch hier? hast doch dei intrittskart für den fred verkaaft!
ach ja, bugera! wo warn mir üwwerhaupt buggimäßig steh bliwwe?
 
heißt nicht der griechische ex finanzchef "drache", oder bringe ich da was durcheinander?
Nöö, der heißt Heinz (ohne Ketchup) und war bei den alten Edgar Wallace SW-Schinken immer der Kommissar. Der neue heißt Tsakalotos und schmeckt am besten mit Zsatziki und einem Glas Ouzo.
 
Nöö, der heißt Heinz (ohne Ketchup) und war bei den alten Edgar Wallace SW-Schinken immer der Kommissar. Der neue heißt Tsakalotos und schmeckt am besten mit Zsatziki und einem Glas Ouzo.

ein einziges gläschen?
du bist definitiv kein hesse!

den schwarz/weißen drachen kenn ich natürlich, und den eddy, den ohne eagle, und den gert und, und den klaus, und die karin...
haben meine kinder damals so gerne geguckt, da gabs nur ein tv pro haushalt und ich hab die alle mitgeschaut.
 
ein einziges gläschen?
du bist definitiv kein hesse!
Stimmt. Ich bin kein Hesse. Aber es gibt verschieden große Gläser ...
gg-1080.jpg
 

Was willst du mit dem Schnapsglas?

Bei uns trinkt man aus dem "Stein".

An Schtoi Moosscht, z.B.

Ach ja, 1 Stein = 100 Mass.

1 Mass = etwa 1,5 ltr.

Das wird beim Vesper z.B. so bestellt.

"A halbe Sau, drei Reihen Kartoffeln und an Stoi Moscht, bitte. Und schnell, i han Hunger."

Also geh weg mit dem komisch geformten Zahnputzbecher . :D
 
Oin Stein isn Liter.
Bei uns als Corea (Cola rot ) oder
Cola weiss oder Wodka red bull geläufig.
Letzteres macht extrem Brand
 
Ein Maßkrug ist aus Steingut und enthält normalerweise einen Liter.
Wahrscheinlich kommt die Inhaltsbezeichnung "ein Stein" hier im Südwesten daher.
 

Zurück
Oben Unten