Bugera BVV3000 INFINIUM

Hi, bei mir kribbelt es auch schon im "Bestellfinger"...

Was mir der Thomann-Mitarbeiter eben telefonisch nicht 100%ig erklären konnte: kann ich auch eine 8 Ohm-Box anschließen, ohne das was Nachteiliges passiert!?
 
Habe gerade die erste Probe mit dem Bugera VV3000 Infinium hinter mir. Aber chronologisch. Heute Mittag kam die Postfrau und war völlig aufgelöst, sie hätte ein Paket für mich, sie könnte es aber nicht aus dem Auto heben. Also Hand angelegt, scheiße ist der Bugera schwer. Dann ausgepackt, Bedienungsanleitung kurz reingezogen und ab zur Probe. Bugera auf die 2 FMC Boxen gepackt, hurra die Bandscheibe ist noch drinnen. Vorgegangen wie in der Bedienungsanleitung, Klangregler neutral 12 Uhr, Master 25% (9 Uhr), Gain auf 2 Uhr, Stingray angeschlossen und los gehts. Ein breites Grinsen macht sich breit, geiler Sound, die Hosenbeine flattern, Blick in die Augen der Bandmitglieder, was sehe ich: Angst, nackte Angst. Master auf 7:30 Uhr (1,5) zurückgedreht und nun ist die Lautstärke super. So erster Song, meine Fresse drückt der Sound, ich bin hin und weg, obwohl ich rein gar nichts am Sound eingestellt habe. Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass Vollröhre so brutal schiebt, der Bass setzt sich gnadenlos im Bandkontest durch, obwohl wir 3 Gitarristen haben.

Fazit: Der Amp ist zwar schweineschwer, das was ich eigentlich nicht mehr haben wollte, aber der Sound ist klasse. Der Druck ist phänomenal und Headroom ohne Ende. 300 Watt Röhre ist schon gigantisch und wirklich oversized, aber der Headroom ist wirklich beruhigend.

Der Preis von 498 Euro ist m. E. wirklich ein Schnäppchen, ich behalte den Amp, klare Kaufempfehlung.
 
Mich würde nur mal interessieren,warum der auf einmal so billig geworden ist.
Ist das evtl. schon so etwas ,wie eine überarbeitete Version ?
So eine Art Bugera light ?
Falls ja , bin ich froh, daß ich die Vollversion besitze :D
 

Klingt ja alles doll wenn ich aber ans Gewicht
denke bekomm ich Krampfadern am Rücken :D
 
Vielleicht haben sie einfach zuviele gebaut, die Lager platzen und das Zeug muß raus?

Ihr macht mich Nervös!!! Ich habe GAS!!! Ich brauch ihn eigentlich nicht!!!
 
Habe gerade die erste Probe mit dem Bugera VV3000 Infinium hinter mir. Aber chronologisch. Heute Mittag kam die Postfrau und war völlig aufgelöst, sie hätte ein Paket für mich, sie könnte es aber nicht aus dem Auto heben. Also Hand angelegt, scheiße ist der Bugera schwer. Dann ausgepackt, Bedienungsanleitung kurz reingezogen und ab zur Probe. Bugera auf die 2 FMC Boxen gepackt, hurra die Bandscheibe ist noch drinnen. Vorgegangen wie in der Bedienungsanleitung, Klangregler neutral 12 Uhr, Master 25% (9 Uhr), Gain auf 2 Uhr, Stingray angeschlossen und los gehts. Ein breites Grinsen macht sich breit, geiler Sound, die Hosenbeine flattern, Blick in die Augen der Bandmitglieder, was sehe ich: Angst, nackte Angst. Master auf 7:30 Uhr (1,5) zurückgedreht und nun ist die Lautstärke super. So erster Song, meine Fresse drückt der Sound, ich bin hin und weg, obwohl ich rein gar nichts am Sound eingestellt habe. Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass Vollröhre so brutal schiebt, der Bass setzt sich gnadenlos im Bandkontest durch, obwohl wir 3 Gitarristen haben.

Fazit: Der Amp ist zwar schweineschwer, das was ich eigentlich nicht mehr haben wollte, aber der Sound ist klasse. Der Druck ist phänomenal und Headroom ohne Ende. 300 Watt Röhre ist schon gigantisch und wirklich oversized, aber der Headroom ist wirklich beruhigend.

Der Preis von 498 Euro ist m. E. wirklich ein Schnäppchen, ich behalte den Amp, klare Kaufempfehlung.

Solche Posts gehören verboten!!! ROBIN WO BIST DU????? LÖSCH DAS MAL HIER.... ABER GAAAANZ SCHNELLLLLL :D
 
... man muss nur an der richtigen Stelle aufhören zu lesen:

...Heute Mittag kam die Postfrau und war völlig aufgelöst, sie hätte ein Paket für mich, sie könnte es aber nicht aus dem Auto heben. Also Hand angelegt, scheiße ist der Bugera schwer...

... so gern ich auch mal bei meiner Postfrau Hand anlegen würde... spätestens hier war ich völlig GAS-frei...

Ich freu mich schon auf die Bugera Schwemme im Flohmarkt in ein paar Monaten... :D "Verkaufe Amp und Sackkarre im Set, nur Abholung, auch Tausch gegen Physiotherapie..."
 
Ihr vergesst die Typen, die das Teil genau EINMAL in den Proberaum stellen würden.. um damit den Gitarristen zu ärgern.. - und dann nie wieder bewegen würden... - da kann sonen Teil auch gerne 80kg wiegen... ;-)
 
Ihr vergesst die Typen, die das Teil genau EINMAL in den Proberaum stellen würden.. um damit den Gitarristen zu ärgern.. - und dann nie wieder bewegen würden... - da kann sonen Teil auch gerne 80kg wiegen... ;-)
... hast mal überlegt, warum diejenigen, deren einziger Kommentar zum Bassound normalerweise lautet "Heeeeyyyy!!! BAAAAAASS LEEEIIIIIIISAH VERDAMPT!!!" plötzlich den Sound so dufte finden?
Und wer freut sich dann, wenn der Basser seinen toll klingenden Amp mit 31 Killo Lebendgewicht zum Gig schleppt?:O!

.. ich hör schon auf - bin ja nur neidisch, dass mene Bandscheibe sowas nimmer mitmacht...:-(
 
Leuuuuude, wir spielen doch in Bands!
Da hilft man sich doch, und wenn man lächerliche 30 kg zu viert "schleppt"!

Hab eben nochmal beim T. angerufen, sind noch genausoviele vorrätig wie letztens, kein Stück weniger (Ihr Luschen ;-) ).

Doof, dass ich gerade keine Zeit für den "Zwerg" habe.
Trotzdem den Liefertermin ne Woche vorgeschoben auf ende April.
 

Zurück
Oben Unten