Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Und wenn man das mit dem -15db Pad weiß, kann man sich den Sound auch gut drumrumbiegen… geht schon alles, ist jedoch weniger intuitiv als beim M (wenn ich mich da richtig erinnere)
Na denn viel Erfolg. Ich hab's nicht hingekriegt. Mit dem M war's kein Problem. Die zusätzlichen Mittenfrequenzen waren auch ganz nützlich.
 
@rawlikefishrob hast du zufällig ne 7025 oder vergleichbar rumliegen, die ich mal testen könnte? :engel:

Mit so einer hab ich auch den TerrorBass vernünftig diszipliniert… kann mir gut vorstellen, dass das hier auch was bringt. Die Gold Lion ist ja auch eher eine mit etwas mehr Tinte aufm Füller.
 
Hmmm okay… was würdest du empfehlen? 12AU7 war mir n bisschen zu heftig, mit so einer klang zumindest der Terror dann wieder zu tot und hatte kaum noch Dynamik.
5751 hat nur 60 bis 70 Gain im vgl zur 12ay7
12ay meine ich um die 40.
Das Problem ist aber, dass du 3 Röhren hast und rausfinden musst, was V1 ist bzw hört sich das mit dem pad ja so an, also ob das Signal dann zu hoch gezogen wird. Steht das irgendwo im Netz, was welche Röhre macht?
 
TAD Empfehlung für den Amp
Screenshot_20221215-064058.png
 
Meinen 3 Hirnzellen folgend, hab ich V1 als ganz links (vgl. Amp Guts) identifiziert. Da steckte ne 12AX7A, die anderen beiden sind 12AX7C (Wo auch immer der Unterschied liegt).

Aber Jo, ne 7025 Check ich aus! Ich schätze, dass die Unterschiede an V2 und V3 dann eher kaum noch was ausmachen werden.
 
Meinen 3 Hirnzellen folgend, hab ich V1 als ganz links (vgl. Amp Guts) identifiziert. Da steckte ne 12AX7A, die anderen beiden sind 12AX7C (Wo auch immer der Unterschied liegt).

Aber Jo, ne 7025 Check ich aus! Ich schätze, dass die Unterschiede an V2 und V3 dann eher kaum noch was ausmachen werden.
So pauschal kann man das nicht sagen.
Es kann sein, dass jeweils 2 Röhren nur zur Hälfte genutzt werden für v1 oder da was für den EQ sind.
Wenn du über den return rein gehst und du dazu die vermeintliche V1 aus dem Amp raus nimmst und dann Signal hast, war es wohl v1. Ich kann dir für sehr viele Zustände was an Röhren zum ausprobieren anbieten, aber du musst schon wissen was das macht.
 

Es war ja schon spät gestern... hab eben nochmal ausgiebig gejammt... unseren eigenen Kram, bisschen balladigen Akustikpop, bisschen Funkrock und das ganze in verschiedenen Settings auch mal in verschiedenen Mixes gehört: alles fein!

Wenn man die Bässe etwas zurücknimmt läuft das wunderbar. Der ganz leichte Crunch bei möglichst cleaner Einstellung kommt im Mix nicht mehr wirklich raus und nach oben hin ist für meinen Geschmack alles dabei, was man ohne zusätzliche Zerre benötigen könnte. Gefällt! Sehr sogar. Nur das ganz analytische, glasklare, was in modernen Metalproduktionen hier und da ganz angebracht ist, kriegt er so nicht hin, es ist immer eine gewisse, runde Wärme im Ton. Wer eher sowas braucht, sollte tunlichst zum M greifen.

Für Zuhause ist die Lautstärke trotz gerastertem Master dank des separaten Volume der Vorstufe hervorragend in kleinen Nuancen regelbar. Und in puncto Bums ist er ja bekanntermaßen dick genug für die meisten Sachen.

Einzig und allein der -15db Pad ist n komplett hirnrissiger Griff ins Klo :confused: habs eben nochmal getestet und bin wie @TheBass der festen Überzeugung, dass der HINTER V1 ansetzt und den Amp anschließend fest in ne Wolldecke einwickelt. Braucht kein Mensch... positiv ist, dass man trotzdem auch ohne den Pad outputstarke Aktivbässe vernünftig eingepegelt kriegt. Zugegeben: keine Ahnung, wie sich das bei wilden Slapgewittern verhält, aber das ist eh nicht meine Tasse Tee und dafür isser auch echt das falsche Werkzeug :D

Weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@rootbert: Probier doch mal eine ECC832. Eine Hälfte davon hat normales Gain wie eine ECC83/12AX7, die zweite Hälfte hat weniger Gain und entspricht einer ECC82. Damit könntest Du die V1 entschärfen.
 
Nach einem Angebot, dass ich nicht ausschlagen konnte, bin ich jetzt auch Besitzer eines Veyrons. Frage an die Schwarmintelligenz - den kann ich auch ohne Box betreiben, richtig? Rein als Kopfhörer-Amp.
 

Zurück
Oben Unten