Bugera Veyron??

JMX

JMX

Well-Known Member
Bassix
ß1.305
Jetzt ist es zumindest bei meinem weg. Seit mehreren Wochen... Ich habe auch 2 Noctuas in Reihe eingebaut, zuhause reichen die, allerdings noch nicht im Proberaum getestet...
 
oldschool

oldschool

Basstlerseele
Bassix
ß34.061
2 Noctuas in Reihe
Das ist nicht ungefärlich für die Lüfter: da braucht nur einer zu blockieren und schon ist einer hin und die Lüftung aus...ein 12 V Spannungsregler ist die bässere Lösung. Die Noctuas reagieren nämlich auf Überspannung sofort mit dem Ableben! Ich habe den Fehler gemacht, mal einen an 13,6V zu klemmen -und hin war er.
 
JMX

JMX

Well-Known Member
Bassix
ß1.305
Da ist ja eine Lüftersteuerung drin, deswegen geht das, denke ich. Selbst wenn einer steht passiert da so erstmal nichts. Ich habe einen mit den Gumminöppeln an den Bohrungen vom alten Lüfter befestigt, Blasrichtung nach draussen, den anderen gegenüber am Lochblech mit der gleichen Blasrichtung.
 
Kalmar

Kalmar

Basstronaut
Bassix
ß12.838
Da hat @oldschool wohl recht. Vor einiger Zeit gab es hier das gleiche Problem. Spannungsteiler und Step-Down-Regler war mir alles zu kompliziert, der Amp ist dann weitergezogen zu einem recht zufriedenen Bassicer.
 
 

Oben Unten