Carvin B1500 - tot?

BlackRaven

BlackRaven

New Member
Beiträge
89
Ort
AT
Bassix
ß0
Hallo Leute

Wir haben gestern einen Gig gespielt und ich habe auch für die anderen Bands die Bassanlage gestellt. Es handelt sich um einen Carvin B1500 und eine FMC2128 Box. Als die erste Band Soundcheck gemacht hat, war leider nicht anwesend und der Basser den Amp eingeschalten hatte, ging der Amp ganz kurz an, schaltete sich aber binnen 1sec gleich wieder aus. Der Amp wurde über Direct Out abgenommen. Da die Zeit drängte haben wir einen anderen Amp genommen. Hab heute probiert das gute Teil einzuschalten, aber es tut sich nichts [:-(] beim genaueren betrachten des Amps sind mir Schäden beim Directout aufgefallen (siehe Bild)
Gibt es Vorschläge von euch wie ich vorgehen soll bzw was die Ursache für mein Problem ist. Der Amp ist noch kein Jahr alt, also habe ich noch Garantie, da wäre einschicken wohl das beste?

Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/d7ji-1-jpg.html]
url]
 
Sodala, mein Top ist wieder da!!! Hab den letzten gig über PA gespielt, dass war schrecklich (Monitoring war schlecht), darum freue ich mich umso mehr, dass mein "kleines" Monster wieder da ist ;-)

Der gute Carvin braucht jetzt endlich ein passendes Rack. Momentan würde nur das Top rein kommen, aber es wird eventuell mal ein Kompressor reinkommen, darum würd ich gerne eine HE als Reserve haben. Was haltet ihr von diesem Teil https://www.thomann.de/at/gator_gr_4s.htm, billig mist, oder fürs Geld durchaus zu gebrauchen. Vorweg: Tour steht keine an, aber doch dann und wann ein paar Gigs, also Profi-Zeugs ist denke ich nicht nötig
 
Das weiß ich auch noch nicht. Bin bis Mitte nächster Woche in Wien und der Amp ist bei mir zu Hause, vll. ist ja ein Brief vom Shop dabei ;-) Ich weiß nur, dass das Teil direkt an eine Carvin-Werkstatt weitergeschickt wurde.
 
Das Gator-Rack ist zwar schön leicht, aber absolut kein Billigmist. Ich hab das Rack auch seit ca. nem halben Jahr für meinen Ashdown. Sind zwar keine stufenlosen Rackschienen drin, die Befestigung eines Amps ist etwas fummelig, aber das Rack an sich ist ultrastabil. Hat jetzt ca. 20 Gigs mitgemacht, hat zwar erste Kratzerchen, aber keinen Ausfall. Und unsere Crew ist (vor allem beim Verladen nach dem Abbau) nicht immer zimperlich mit dem Equipment.
Alles in Allem sehr empfehlenswert, das Teil. Vor allem zu diesem Kurs.
 

Zurück
Oben Unten