Carvin ist jetzt Kiesel Guitars

Ich habe letzte Woche mit der Carvin Support/Bestell Hotline telefoniert, um mich nach einem Ersatzteil zu erkundigen. Dort hat man mir erklärt:
Carvin wird weiterhin Carvin heißen. Soll heißen, die "Standard"-Customshop Bässe, wie der JB4/5 oder der PB4/5 können weiterhin in allen Variationen bestellt werden und tragen weiterhin das Carvin-Logo. Es gibt aber zusätzlich eine Edel-Customshop Schiene, die KIESEL heißt.

Übrigens: Lothar von Station Music hat NICHT MEHR den exklusiven Vertrieb für Deutschland. Wer einen Carvin Bass bauen lassen will muss wieder zum Telefon greifen und in den USA anrufen. Ich habe das mal mit einem Mitarbeiter von Carvin durchgespielt: Wenn ich heute den (nahezu) gleichen Bass bestelle, wie im Septmeber 2013, dann kostet er aufgrund des ungünstigen Dollarkurses ohne Vertrieb dazwischen genau das gleiche wie damals!
 
Es gibt aber zusätzlich eine Edel-Customshop Schiene, die KIESEL heißt.
Witzig finde ich, das die Amis voll nicht auf den namen klarkommen. Im Facebook schreiben Ed Friedland und co Keisel.
Was daran jetzt der Marketing-Brüller ist verstehe ich nicht so wirklich. Es ist doch den Leuten eh klar, dass das alles Carvin ist. Bei Autos verstehe ich das ja noch: Infiniti und Lexus klingen halt edler als Nissan und Toyota.
Aber KIESEL? Da klingt Carvin ja eleganter.
 
Ich verstehe jetzt nicht, warum Ed's Asche JB5 Kiesel auf dem Headstock hat. Hab ich ihm auch geschrieben. Mir sagte man, es heißt weiter Carvin ...
Lothar von Station Music sagte mir am Telefon, dass sich die Kiesel-Brüder zerstritten hätten. Der eine würde Carvin weiterführen, der andere die Edel-Custom-Schmiede Kiesel.
Letztendlich ist es mir wurscht. Wenn der Dollarkurs fällt und ich mal wieder Kleingeld habe, dann bestelle ich einen JB5 mit Bridge PU in 60er Position - das geht nämlich auch (coool!). On dann Carvin oder Kiesel auf dem Headstock ist letztlich nicht so wichtig!
 
Dann sag mir bescheid. Ich hätte zu gern noch nem SB 5000, aber mit Vertrieb wars mir immer zu teuer und beim Lothar stand fertig nie was für mich Ansprechendes...
 
Witzig finde ich, das die Amis voll nicht auf den namen klarkommen. Im Facebook schreiben Ed Friedland und co Kessel. .

Das machen "wir Deutschen" aber auch nicht besser. Seit Dienstag jetzt in der Klinik, und erst seit heute steht mein Name auf dem Essen, den Medis und den Papieren.

Kaum zu glauben, was das für einen Aufriss braucht, bis die Kong Namen richtig schreiben....:D
 
Das machen "wir Deutschen" aber auch nicht besser. Seit Dienstag jetzt in der Klinik, und erst seit heute steht mein Name auf dem Essen, den Medis und den Papieren.

Kaum zu glauben, was das für einen Aufriss braucht, bis die Kong Namen richtig schreiben....:D

stand denn vorher echt silberrücken drauf?
 
Nein, nicht Silberrücken.

Erst "King". Dann "Köng". Und (für die Schweizer Freunde) dann sogar "Küng".

:D
 

Dann sag mir bescheid. Ich hätte zu gern noch nem SB 5000, aber mit Vertrieb wars mir immer zu teuer und beim Lothar stand fertig nie was für mich Ansprechendes...
Der SB5000 ist raus aus dem Programm. Offenbar haben sich Carvin und Sekou Bunch überworfen. Der Nachfolger heißt JB5 und ist dem SB5000 ähnlich. Unterschiede sind die "konservativere" Bodyform, neue Pickups und einen Hals mit zwei eingezogenen Graphitstäben.

JB5-FDQ-MP-WP-WPK-gallery.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten