Casting-Shows

casting-shows sind so sinnvoll wie ein arschloch am ellenbogen.

aber solange es leute gibt, die in sich den neuen superstar sehen (wollen) wird es auch diese shows geben.
ich finde nichts unehrlicher und überflüssiger als diese shows, bei denen es oft mehr auf tanzbegabung und outfit ankommt, als auf das eigene talent.

ich habe mir insgesamt vielleicht ne halbe stunde aml popstars oder so angeschaut, wenn man lachen will, isses auf jeden fall das richtige.

aber eigentlich isses zum weinen, weil man selber dieser plastik-barbie-klingelton-generation angehört.

bei dieses ganzen shows werden leider alle richtigen musiker in den hintergrund der aufmerksamkeit gerückt.
das ist das eigentlich schlimme daran!
 
Am lustigsten fand ich persönlich als Ex-No Angel Sandy (oder wie sie auch heißt...auf jeden Fall die mit den blonden Haaren[:D]) bei MTV Masters erzählte, dass so manch einem der beim Popstars-Casting antritt von seinen Freunden eine hohe musikalische Begabung eingeredet wird, was im Endeffekt gar nicht stimmt.

Mann, ich hab mir dazu echt nur das gedacht:
Liebe Sandy,

1. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.
2. Zu dieser geistreichen Erkenntnis, bist du offensichtlich ausnahmsweise mal von selbst gekommen, da du anscheinend diese Erfahrung am eigenen Leibe zu spüren gekriegt hast.[):] (Nebenbei gemerkt: Viele deiner Kollegen wohl auch [:D])
3. Warum hast du nicht mal was Vernünftiges gemacht, auf diese Erkenntnis gehört und einen Abflug gemacht!!!

Fazit:
Ich versteh gar nicht, warum man Genexperimente verbietet wenn bei Casting Shows die "Stars" sowieso schon fast wie aus dem Reagenzglas kommen. Popstars und Konsorten sind für die Musikindustrie das Ideal des neuen "Künstlers", kein freier Wille, kein Verhandeln, da er ja sowieso alles machen muss um nicht aus dem Rampenlicht rauszufliegen. Hoffentlich hört dieser ganze Schwachsinn bald mal auf.[V]
 
ich finde es noch interessant mit was für bulls*** sich die heutige jugend, erwachsenen & übererwachsenen loken lasse.

ich meine, die schaffeln damit millionen indem sie auf der bühne ire lippen zum playback bewegen & ire ärsche wie im swingerclub herumwackeln.

& die singen ja sooo schlecht, aber die müssen ja von irgend wem motiviert worden sein, & da frage ich mich, wie kann ein mensch sooo schlimm lügen??? [:D]

mfg yoshi
 
Das, was mir immer auffällt, wenn ich (viel zu oft) den ProSieben Trailer mit ihren Hüpfdohlen sehe, ist, dass die keine Ahnung haben von der Musik, für die sie sich ausgeben! MAN KANN NICHT BÖSE SEIN UND DABEI LÄCHELN! Zumindestens nicht so ein Püppchen-Lächeln, wenns ein dämonisches wäre, OK, aber so...
 
Wozu die Aufregung? Ist doch einfach der selbe Retorten-Mist, mit dem Teenies seit ehedem um ihr Taschengeld gebracht werden. Nur lässt sich im Vergleich zu "vor-Castingshow-Zeiten" schon mit der Auswahl Geld scheffeln - und der Gewinner ist garantiert ein Publikumsliebling.

Mit Musik hat das ja eh nix zu tun.

Das IMHO grössere Problem ist, dass es eigentlich keine Sendegefässe für unbekannte Bands/Musiker mehr gibt, da bereits alle "Musik am TV" Slots von Castingshow-Teilnehmern oder grossen Namen belegt werden.
 
wir machen jetz auch casting, sängercasting ;-) und ich darf mal die bohlen-rolle übernehmen!! *freu*
 
Diese "Bands" werden doch nur durch Werbung und die Shows an sich gehört und die CD's gekauft.Wenn so ne Show vorbei ist,hört man max. noch 2 Monate was von denen und dann sind die wieder weg.
 
Wer bitte ist diese Gracia? Ich hab heute mittag zufällig kurz die Glotze angeschaltet und sehe da das 'Raab Rätsel' mit einer absolut falsch singenden 'Sängerin', die dann als Gracia bezeichnet wurde. Ist die das?
 

Tja, eigentlich ist man ja blöd! Da verbringt man soooo viel Zeit im Studio und zermartert sich sein niedliches Köpfchen... und wozu das alles? Um anschließend Klinken putzen zu gehen. Dabei könnte alles so einfach sein [;-)]
Leider ist das Publikum dieser Casting-Shows meißt sehr undankbar. So fliegen die wirklich guten Leuten oft schon früh raus, weil sie scheinbar nicht "trendy" genug sind, um die 20.15 Uhr-Teeny-Zuschauer zu beeindrucken [ooo]. Dann die dummen Kommentare der Jury... und was soll eigentlich immer das blöde rumgehopse... und dann heulen die da immer so viel [**/]... und die Mucke die dabei rumkommt...
Ach, da gehe ich lieber Klinken putzen [:-)]
 
Weg mit dem Privatfernsehen!! Die sind an dem ganzen Schuld!
Wenn die ihre Quoten nicht bräuchten und ständig neue Formate erfinden womit man die Bevölkerung zumüllen könnte dann würds den Scheiss auch nicht geben.
Weg mit Bohlen, Hilbertz & co!! Das sind diejenigen die den ganzen Scheiss im Fernsehen moderieren und möglich machen!!
 
Casting SUX!

grauselig, was uns da für ein Einheitsbrei aus der Retorte umme Ohren gepfeffert wird [xx(] - das grenzt schon an Seelenfolter. So gern ich auch ne Brühmtheit auf ner fetten Tour begleiten würde... auch wenn ich ein mega-lukratives Angebot bekäme bei einer solchen Truppe von Möchtegern-Stars als Bassist in deren Tour-Band zu spielen, ich würde definitiv ablehnen - nä! ich besitze auch noch was Stolz - *brrr* allein der Gedanke [:O!] nä, mit sowas will ich nicht in Verbindung gebracht werden! Grauselig!
Pfui Deivel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten