Cello: Steg montieren

Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Beiträge
1.214
Ort
CH
Bassix
ß403
Hallo zusammen,
seit kurzem (naja, seit 10 Minuten) steht ein neues "Spielzeug" bei mir rum... Es ist ein ganz billiges Cello, welches ich zwischendurch mal zupfen oder streiche(l)n möchte... [:I] Nun gut, das Cello hab ich, Bogen, Saiten und Steg auch... ABER: Der Steg ist noch nicht montiert. Muss ich dafür zum Instrumentenbauer oder kann ich den auch selbst montieren? [?]
 
Das ist zumindest schonmal was! Während des Transports wurde durch Stryroporteileund bänder Druck auf den Body ausgeübt, das habe ich auch bisher so gelassen, ich denke nicht dass der umgefallen ist... Warte noch auf ein paar Tipps, bevor ich herumbastel.. :-P
 
hmm,habe ihn mal probeweise unter die Saiten geklemmt, ohne dabei arg zu spannen... die Saitenlage wäre aber relativ hoch so, zumindest am Ende des Griffbrettes :S
 
Naja, habe das ganze inzwischen eingerichtet und klingt für den Preis und die Qualität des Cellos ganz passabel [:D] Habe freude daran und um mich zwischendurch auszutoben reicht es allemal! Vieleicht stimme ich es mal auf E A D G runter, wird aber wohl ein zimliches beschlabber sein... raufstimmen trau ich mich nicht wegen der Saitenspannung...
 

Zurück
Oben Unten