Chennell Arco Acoustic Bass Guitar

also wenn ihn das vergrault hat, dann versteh ich nix mehr..dann hätte ich schon ein dutzend mal hier weg sein müssen! ich hab doch gar nichts böses geschrieben, kein angriff, oder was denkt ihr?
manchmal kommt ja was geschriebenes nicht richtig rüber, das kenn ich auch, aber ich kann beim besten willen nichts finden..[:O!]
wenn er schon ganz weggeht, weil man nicht sofort auf sein angebot anspringt, dann wär das für mich sowieso nicht der richtige lehrer glaub ich..[ooo]
schade, ich hatte ihm sogar für einen anderen thread schon einen pokal verliehen! da kann er nicht ernsthaft glauben, ich schätze seine beiträge nicht, oder?

zum thema: danke nochmals, an alle, die sich mit mir freuen, es ist ein so tolles teil, und jetzt renn ich mal eben die waage holen, mom................................................
auf den kopf 5kg.
 
Oli,

vielleicht hatte das ganz andere Gründe, warum er weg ist. Bezieh das nicht auf Deine Antwort zu seinem Angebot. Denn in seiner letzten Nachricht hat er doch genau das gesagt: Er sei nich so empfindlich, sondern .....

Wenn sondern allerdings dann Löschung der Mitgliedschaft bedeutet, kann man ihm auch nicht helfen. [:O!]

 
du hast recht, vielleicht gehts um was ganz anderes, oder er hat sich einfach was anderes von der mitgliedschaft versprochen, vielleicht mehr schüler oder so. das dumme ist, ich hätte es vielleicht sogar gemacht, aber doch nicht mit fliegenden fahnen, ohne nachdenken, bin doch keine 15 mehr..[ooo]
ich schätze, man sollte das ruhen lassen, hat wahrscheinlich ganz andere gründe, die wir wohl nie erfahren werden, seis drum, davon lass ich mir meinen schönen bass nicht madig werden! denn darum gehts in diesem thread..[^]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

bin doch keine 15 mehr..[ooo]
he lass mal die 15 jährigen aus dem Spiel[:(!] jetzt bin ich beleidigt und geh meinen account löschen[xx(] pff...



[:D][:D]
 
Hi Oli, Glückwunsch auch von mir. Was ist lauter: Der Chennell oder dein Stoll Akustikbass? Und: Ist der Chenell leiser als ein 3/4 Kontrabass?

Gruß,

Goodyear

 
mit dem 3/4 hab ich keinen vergleich,aber ich geh davon aus, dass der grössere lauter ist.
stoll und chennell haben total unterschiedliche tonbildung, der eine reflexion der andere membran, sie klingen total anders.
dadurch sind sie je nach entfernung unterschiedlich laut. ich würde schon sagen, dass der arco einen tacken deutlicher ist..
 
Hey,
also ich bin schon sprachlos... so ein tolles instrument... und so viele glückwünsche.... ist ja wie weihnachten und geburtstag zusammen [;-)]
also ich wünsch dir viel spaß, und da bin ich mir sicher, dass du den haben wirst [:D]

du hast geschrieben, der bass hat zwei leisten statt des bassbalkens und stimmstock, aber ich meine, er hat nen bassbalken und stimmstab (bild 181, gallery 9). das wird schon seine richtigkeit haben...

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan


egal was passiert: dieses instrument wird man mir aus meinen kalten, toten händen brechen müssen...
ok, wann und wo??? [):]
 
ich schätze, ich muss mir zu lebzeiten eine pyramide bauen, damit ich nach meinem ableben sicher bin..[:D]
nein nein, du hast mich falsch verstanden..
ich weiss schon sehr genau, wie mein bass aufgebaut ist, glaub mir, ich hab jede kleinigkeit mitentschieden..
<--extremplaner
ich erwähnte nur die möglichkeit, sich den arco in bauweise eher in der form der archtop bauen zu lassen, also mit zwei deckenbalken statt bassbalken und stimmstab (seele)..ich hab die klassische streichinstrumenten-bauweise gewählt.
danke für die glückwünsche!
langsam komm ich mit der haltung und spielweise besser klar, klingt gut, mit der einstellung kämpfe ich noch..[B)]
 
oh, hab dich echt ein wenig falsch verstanden... aber das kommt davon, wenn man gleich mal zwei seiten überfliegen muss, um auf dem neusten stand zu sein...
eine pyramide... ich kenne archäologie-studenten [:-P]
 

So langsam solltest du jetzt aber auch mal dein Profil updaten [;-)] und Fotos vom Besitzer mit Bass würden auch nich schaden :-)

MfG Oddo
 
im profil steht er ja schon, nur noch kein photo, das geht nicht so schnell, ich hab keine digi-knipskiste, sowas kommt mir nicht ins haus!
aber kommt alles, zur zeit arbeiten wir sowieso an unserer homepage, und im zuge machen wir auch bilder, also..
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich hab keine digi-knipskiste, sowas kommt mir nicht ins haus!
wir haben beides... ne alte Spiegelreflex und ne Ixus. Die Ixus ist für genau solche Situationen. Man brauchts ja doch dauernd...
 
ich bin eingefleischer leica-messsucher-photograph!
ok, reflex geht auch, aber digi-cam wär wirklich höchstens was für nicht-dauerhafte sachen, dafür ist mir irgendwie das geld zu schade..vielleicht wenn ich mal langeweile habe, zu viel geld und nicht weiss, was ich damit sonst kaufen soll..(also nie..)
[:D]
 
mit der einstellung des basses und der plazierung des pickups hab ich wohl ein fass aufgemacht..[:O!]
ist gar nicht so einfach, das zufriedenstellend hinzubekommen.
den pickup hab ich glaub ich jetzt so weit, hab ihn andersrum gedreht, also mit der oberseite nach unten, denn vorher kamen die saiten von e nach g immer leiser übertragen, jetzt ist es ausgeglichen. dann hab ich ihn noch etwas runtergeschliffen mit 180er sandpapier, denn er war wohl zu fest, was die schwingung beeinflusst und die abnahmelautstärke verkleinert und den frequenzgang beschneidet..meine herrn, was man alles lernen muss..
bei der positionierung der bridge bin ich noch am kämpfen, da kommt es anscheinend auf millimeter an, und zudem ganz anders als bei e-oder a-bässen, denn die bridge steht grundsätzlich gerade, die saitenhöhe ist unter anderem abhängig von der entfernung der bridge zum griffbrett, der ton wird zum griffbrett hin wärmer und voller, davon weg differenzierter, die lautstärke ändert sich auch..[:O!]
etwas beruhigt hat mich, als ich im geba-online forum für kontrabass las, dass die einstellung normalerweise ein paar wochen dauert, bis mans raus hat..nunja, ich werd mir dann mal leichte markierungen machen, so zur sicherheit..[¦)]

anbei: das hier ist mein 3000ter post! skôll!!! [:-)]
 
He's back! [:D]

Alles also nur ein Fehler falscher Technikbedienung. Das kennen wir ja von uns selbst. nä!?! [:D]

Herzliches Wieder-Willkommen, Jong!
Alles is widder joot, würde Baba vermutlich jetzt schreiben [;-)]

Oli, kannst entspannen - Du hast ihn nicht vergrault!

 
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich ehrlich! bin echt erleichtert, ich dachte echt schon, wär irgendwas schief gelaufen, gibts ja auch immer wieder, von wegen missverständlichkeiten in chats oder foren, dumme sache!
ich nehme hiermit alle geschriebenen oder gedachten gedanken, die in die falsche richtung gingen offiziell zurück! hätte mich aber auch nach dem ersten eindruck gewundert, deshalb war ich so perplex.
das mit der bassbox klingt schon mal interessant, ich überlege zur zeit, wies für mich weitergeht, weil ich ja live gerne beides spielen können möchte, also akustik und elektrisch, nicht ganz einfach..von wegen verstärkung.
man will ja nicht doppelt so viel kram mitschleppen und so. mein vorstufenrack ist nahezu fertig, mit dem ampeg für e-bass, fishman für arco und nächste woche kommt dann der l.r. baggs für den stoll, dann ist auch schluss mit den rückkopplungen, die frequenz haben wir bei 200hz isolieren können, da geht das mit dem notchfilter des para acoustic di.
dann alles in den minimischer, von da bis jetzt in die endstufe des redhead. letztlich denke ich an eine mini-pa, also den mischer in eine allround-aktivbox..und wohl auf dauer in-ear, aber das ist morgen..erst mal kämpf ich noch mit dem arco, einstellen und abnehmen..
 
@ kontrabassist: welcome back!

@ Oli Wan: Dass Du ein Leica-M-Mann bist, da hätte ich einiges drauf gewettet. Zu so einem Edelbass passt ja auch nix anderes. [:D]

Ich hab meine M4-P und M6 leider verkauft, als die Dunkelkammer dem Wickeltisch weichen musste... [V]

Dann viel Erfolg mit Deinen Setup-Bemühungen. Ich persönlich liebe so was ja - bin direkt enttäuscht, wenn es nix mehr zu tu(ne)n gibt und muss dann sofort den nächsten Bass kaufen... [:I]
 
@soulfinger: dann hättest du deine helle freude an dem arco! [:D]
was nicht negativ gemeint ist, ich halte es für normal. ich bin gestern der sache wieder ein stück näher gekommen, habe die brücke wieder ein stück richtung hals versetzt und seitlich noch einen millimeter zum g-saiten-floch hin. zudem hab ich jetzt die bridge wieder ein stück nach unten geschraubt auf der g-saiten-seite. ist noch nicht perfekt, aber besser.
der pickup passt jetzt gut, nicht mehr so fest drin, aber rutscht auch nicht von alleine, soundtest muss ich noch machen, war zu spät gestern.

leica, ja, das beste vom besten! ich habe eine m6 ttl, objektive 28, 50 und 90mm, mehr braucht man nicht. für extrem-weitwinkel hab ich noch die objektive der voigtlaender, 25 und 15mm, auch cool
ich tendiere halt in den meisten dingen zum handfesten, mechanischen, dauerhaften, schwer zu finden und teuer..[ooo]
da muss man sich auf weniges beschränken, aber das ist ok.
ich mache sicher demnächst photos, versprochen, hab ich allemal vor.
 

Zurück
Oben Unten