Chic live jetzt auf Arte

Grga

So long..
Bassix
ß44.132
Leider fand ich den Sound vom Bass im Mix doch arg dünn, enttäuschend. Hätte mir dazu 'nen Stingray Classic gewünscht statt des JB.. und einen Bass affinen Mischer. Alle anderen Instrumente und Vox kamen dagegen top.

Gruss Grga
 

Grga

So long..
Bassix
ß44.132
Hey.. danke für den Link. Wohnzimmer wird gerade mit Nile geflutet. Le Freak war eine der ersten Platten, die ich kaufte.. als Single damals. Schönen Sonntag.
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß23.205
So muss der Bass kommen ;-)


MM Stingray mit Flats, Trace Elliot Amps ... und der Sound ist perfekt.

Mit einem JB braucht man gar nicht erst anzufangen. Der bringst einfach nicht.
 

Schugger

Well-Known Member
Bassix
ß20.444
Die Doku vor dem Konzert war auch sehenswert.
Am Verlust seines Partners Bernard hat Nile offensichtlich immer noch zu knabbern. Fand ich schon sehr rührend.
 

Sinclair

Active Member
Bassix
ß3.685
Bernard ist DER Grund, warum ich überhaupt angefangen habe Bass zu spielen - RiP

Den perfekten Chic Sound bekomme ich mit dem 2-Band Ray und Flats.. |)
Zu vielen Songs passt ein Preci ziemlich gut.. JB höchstens am Bridge PU angeschlagen.

Von den späten Konzerten finde ich das noch ganz gut:

Top Band, leider nicht so dolle aufgenommen.
Man muss sich mal zu Gemüte führen, wo Nile so überall mitgewirkt hat...
Ich fand das letzte Daft Punk Album z.B. nicht allzu schlecht - da hat man wieder gemerkt, dass handgemachte Mukke die Leute noch bewegt.

Dies kann man sich an einem ruhigen Abend auch gern' mal nebenbei reinziehen:

Funk is where it's at ;-)
 
Oben Unten