Class D Amp ohne Lüftergeräusch

BiBaBass

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Beiträge
809
Ort
DE
Bassix
ß22.894
Habe gerade den EBS Reidmar 500 ausgepackt und ich muss sagen, dass mich das Lüftergeräusch schon arg stört. Nicht, dass ich es nicht vorher in Testberichten gelesen hätte, aber in den eigenen vier Wänden nervt es schon.
Gibt es einen Class-D-Amp, der gar nicht oder nur dezent nervt?
 
gibt es: TC RH450. der springt wirklich nur an wenn er gefordert wird. Zu Hause also Totenstille. Wenn er laufen sollte, muss man schon mit dem Ohr drangehen.

Ob man den Sound mag, ist eine andere Sache.
 
Aguilar, Quilter, TecAmp, Darkglass haben laut Testbericht alle laute Lüfter.

Der TC RH 450 wäre eine Alternative.
 
Ich habe für zu Hause und kleine Gigs den Nano Mark 300 - selbst wenn der Lüfter angeht hört man den nur wenn man wirklich seinen Kopf an den Amp klebt. Auch größere Markbässe gehen eigentlich.
Die aktuellen Eich Amps kenne ich nur aus dem Laden, aber selbst nach längerem Spiel habe ich die quasi gar nicht gehört.

Wenn man Geld hat: Vanderkley:D.
Marc Vanderkley hasst hörbare Lüfter.
 
Genzler Magellan - ich hoere den Luefter kaum, selbst im Wohnzimmerbetrieb.
 
Genz Benz Shuttle 3.0 - hat keinen Lüfter.
Mit 175W /8Ohm reicht der für zuhause auch vollkommen aus.
 
Brauche eben ne Alternative für meinen Ampeg, der mir einfach zu schwer ist jedes Mal mit zur Probe zu schleppen. Und mein Smith klingt mit neutralen Amps einfach geiler.
 

Bin da auch sehr empfindlich. Empfehlung: Eich T900. Kein Lüfter zu hören (und geiler Sound!)
 
TecAmp / Eich, ich hör da gar nix. Mucksmäuschenstill. Sehr tolle Amps.

Gut hörbar dagegen mein Kustom KXB500. Den also auf keinen Fall nehmen sondern gleich an mich weitergeben. Saugeiler Zwerg, Lüfter hin oder her.
 
Habe den Lüfter meines GK MB-200 quasi noch nie laufen gehört...im Gegensatz zum Ashdown OriginAL HD-1, der bläst beim ersten Anschalten und gibt erst wieder Ruhe wenn das Dingen aus ist. Im Proberaum ist's wurscht...
 

Zurück
Oben Unten