Class D Amp ohne Lüftergeräusch

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von BiBaBass, 28. Mai 2018.

  1. BiBaBass

    BiBaBass Viel zu lernen ich noch habe!

    Bassix:
    ß8.451
    Habe gerade den EBS Reidmar 500 ausgepackt und ich muss sagen, dass mich das Lüftergeräusch schon arg stört. Nicht, dass ich es nicht vorher in Testberichten gelesen hätte, aber in den eigenen vier Wänden nervt es schon.
    Gibt es einen Class-D-Amp, der gar nicht oder nur dezent nervt?
     
  2. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß190.781
    Budget?
    Leistung?
     
  3. Rhino-

    Rhino- Pedale gehören ans Fahrrad

    Bassix:
    ß51.730
    gibt es: TC RH450. der springt wirklich nur an wenn er gefordert wird. Zu Hause also Totenstille. Wenn er laufen sollte, muss man schon mit dem Ohr drangehen.

    Ob man den Sound mag, ist eine andere Sache.
     
  4. deeptone

    deeptone Well-Known Member

    Bassix:
    ß66.280
    GK MB 500, der Lüfter läuft im Wohnzimmerbetrieb praktisch nicht an.

    Eich, Glockenklang und BS Basssysteme sind sehr leise.

    Ampeg PF 500/800 sollen angeblich auch leise sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  5. BiBaBass

    BiBaBass Viel zu lernen ich noch habe!

    Bassix:
    ß8.451
    Aguilar, Quilter, TecAmp, Darkglass haben laut Testbericht alle laute Lüfter.

    Der TC RH 450 wäre eine Alternative.
     
  6. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß48.221
    Markbass Amps sind durch die Bank dezent was Lüfter anbelangt.
     
  7. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß190.781
    Ich habe für zu Hause und kleine Gigs den Nano Mark 300 - selbst wenn der Lüfter angeht hört man den nur wenn man wirklich seinen Kopf an den Amp klebt. Auch größere Markbässe gehen eigentlich.
    Die aktuellen Eich Amps kenne ich nur aus dem Laden, aber selbst nach längerem Spiel habe ich die quasi gar nicht gehört.

    Wenn man Geld hat: Vanderkley:D.
    Marc Vanderkley hasst hörbare Lüfter.
     
    Andreas_SH gefällt das.
  8. xroads

    xroads Well-Known Member

    Bassix:
    ß24.212
    Genzler Magellan - ich hoere den Luefter kaum, selbst im Wohnzimmerbetrieb.
     
  9. Paulito

    Paulito Well-Known Member

    Bassix:
    ß88.231
    Der Glockenklang Steamhammer ist quasi völlig still. Man hört den Lüfter nur, wenn man ganz nah mit den Ohren an den Amp geht und dann auch nur wenn es ganz ruhig im Raum ist.
     
    Tangette, Caveman 666 und Herr Karl gefällt das.
  10. chappie98

    chappie98 Member

    Bassix:
    ß1.949
    Genz Benz Shuttle 3.0 - hat keinen Lüfter.
    Mit 175W /8Ohm reicht der für zuhause auch vollkommen aus.
     
  11. BiBaBass

    BiBaBass Viel zu lernen ich noch habe!

    Bassix:
    ß8.451
    Ich habe es befürchtet!
     
    Caveman 666, Paulito und chappie98 gefällt das.
  12. BiBaBass

    BiBaBass Viel zu lernen ich noch habe!

    Bassix:
    ß8.451
    Brauche eben ne Alternative für meinen Ampeg, der mir einfach zu schwer ist jedes Mal mit zur Probe zu schleppen. Und mein Smith klingt mit neutralen Amps einfach geiler.
     
  13. HenrySalayne

    HenrySalayne Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.659
    GK MB150? Da hörst du selbst unter Volllast keinen Lüfter.
     
    f_luxus und Herr Karl gefällt das.
  14. Herr Karl

    Herr Karl Ich & Sandy! ;-)

    Bassix:
    ß61.060
    Genau!
    Nicht schwer -- ca.11 Kg --- und ist einfach nur geil!!
     
  15. jules46

    jules46 Active Member

    Bassix:
    ß4.347
    Mein Tecamp Puma 500 hat keinen Lüfter.
    Deswegen ist er auch nicht laut.
     
    Pepi Blu und rnhlde gefällt das.
  16. lowend05

    lowend05 Active Member

    Bassix:
    ß6.473
    Bin da auch sehr empfindlich. Empfehlung: Eich T900. Kein Lüfter zu hören (und geiler Sound!)
     
  17. 5Bässer

    5Bässer Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.666
    TecAmp / Eich, ich hör da gar nix. Mucksmäuschenstill. Sehr tolle Amps.

    Gut hörbar dagegen mein Kustom KXB500. Den also auf keinen Fall nehmen sondern gleich an mich weitergeben. Saugeiler Zwerg, Lüfter hin oder her.
     
  18. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß37.180
    Vom MB500 soll es welche mit durchaus hörbaren lüftern geben, meiner verhält sich wie der von deeptone.

    Ja, der ist extrem leise.
     
  19. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß190.781
    Oh ja, ich kenne den nur als Terrorbiene.
     
    seppblind gefällt das.
  20. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß1.279
    Habe den Lüfter meines GK MB-200 quasi noch nie laufen gehört...im Gegensatz zum Ashdown OriginAL HD-1, der bläst beim ersten Anschalten und gibt erst wieder Ruhe wenn das Dingen aus ist. Im Proberaum ist's wurscht...
     
    Tomtom gefällt das.

Diese Seite empfehlen