Combo-Amp mit 19"-Amp ersetzen?

Naja, spart halt schon etwas Gewicht und Platz. Und wenn es eine gute Kombi ist, wäre das schon eine Maßnahme.
Ich würde auf jeden Fall einen Oberton drin haben wollen.
Und dann den OB1 darüber ins Fach - fertig ist die Laube. Für große Bühnen eine zweite 15er drunter.

BTW finde ich die alten Trace-Boxen ja sehr schick - leider mag keiner so eine 15"-Box versenden und in HH ist sowas nicht zu bekommen.

Dann würde ich aber vorher mit den hiesigen Boxennerds checken, ob das Gehäusevolumen vom Trace zum Oberton passt. Nicht dass das dann ein böses/teures Erwachen gibt.
 
Dann würde ich aber vorher mit den hiesigen Boxennerds checken, ob das Gehäusevolumen vom Trace zum Oberton passt. Nicht dass das dann ein böses/teures Erwachen gibt.
Bei dem lächerlichen Preis von 130 Euro für den Oberton xl und der Möglichst den wahrscheinlich wieder zurück schicken zu können oder den hier zu verkaufen würde ich das einfach machen..
 

Dieser kostet 250 Euro und steht in Osnabrück...Ist ja nicht aus der Welt von Hamburg aus.
Ich finde den Preis sehr angemessen.
Habt ihr bemerkt, wie unglaublich präzise der Combo im Foto platziert ist?
Beim Wechseln zwischen den beiden unverhüllten Bildern könnte man glauben, der Fotograf habe das Case fixiert und lediglich die Innereien und die unteren Ecken gedreht...😱
Außerdem kann man die Bilder nur in eine Richtung wischen - ein Wechsel zwischen den beiden unverhüllten hin und her ist nicht möglich.
Außerdem wechselt die Farbe der Füllhölzer im Hintergrund.

Spooky.
Ich glaube, der Amp wurde von einem Illuminaten gespielt.🦏💨
 
Habt ihr bemerkt, wie unglaublich präzise der Combo im Foto platziert ist?
Beim Wechseln zwischen den beiden unverhüllten Bildern könnte man glauben, der Fotograf habe das Case fixiert und lediglich die Innereien und die unteren Ecken gedreht...😱
Außerdem kann man die Bilder nur in eine Richtung wischen - ein Wechsel zwischen den beiden unverhüllten hin und her ist nicht möglich.
Außerdem wechselt die Farbe der Füllhölzer im Hintergrund.

Spooky.
Ich glaube, der Amp wurde von einem Illuminaten gespielt.🦏💨
Uuuuooohhh, wie unheimlich..
Ich glaube er hat nur einfach ein .................................Stativ!
 
Habe das selbst ähnlich gemacht. Mein Zweitbesteck ist das Combogehäuse ohne Verstärkereinheit eines alten Warwick 15-Zoll-Combos mit einem TC Bam 200.
Kommt halt immer drauf an, ob Belastbarkeit des Speakers und Leistung vom Amp und der vorhandene Platz zum Einschub von 19"-Amps reicht.
Ist also wie mit Hannover: um Messen kommst du nicht herum :D
 
Ist es möglich, einen Amp aus einem Combo durch einen Verstärker im 19"-Format zu ersetzen?
Ja, wenn der Amp im Kombo die passende Größe hat. Der hans hat auch früher öfter Boxen für Kombos gebaut, also Boxen die schon einen zB 2 HR 1)' Einschub hatten. Bei den meisten Combos hat der Amp aber eben nicht das 19-Zoll Format.

Was haste denn genau vor?
 
Ich hab eine Zeit lang das Combogehäuse des SWR Baby Blue II (quasi eine viertel Goliath) mit einem Markbass LMII betrieben.
Das hat genau reingepasst! Seitlich war genug Platz für die Lüftung.
Das klang mMn besser als das Original!
Ich bin auch immer noch am überlegen ob ich mir eine SWR Goliath zulegen soll.
Auch wenn die Dinger schwer sind, in Kombination mit dem Glockenklang Steamhammer dürfte das eine echte Waffe sein.
 

Genau das gleiche Modell steht bei mir. Nur eben ohne Verstärker. Der Lautsprecher tönt schon ordentlich, ist aber auch kein Leichtgewicht und das aufgerufene Geld finde ich dann doch etwas viel. Habe selbst halt nur 50€ bezahlt ^^
 
Gar nicht so übel - wobei ich Vorbehalte gegen WW habe...das gehäuse scheint mir auch etwas klein zu sein für einen EV15. :gruebel:
Naja die meisten Combos sind deutlich kleiner als die üblichen 85-90 Liter, da wirst du mit Abstrichen leben müssen...

Bei ner großen 80 x 60 x 40 cm Kiste sind die Vorteile des Combos halt auch passé
 

Zurück
Oben Unten