Combo für K-Bass

Hallo,
ich habe im Sommer eine Zeit lang Combos getestet weil ich auch überlegt habe mein Halfstack einzutauschen, ich bin dabei über eine Empfehlung auf die Polytone Amps gekommen und war schwer begeistert! Sind klein und handlich und machen nen super sound... wenn man nich grad vor 2000 Leuten spielt absolut Top! 1350€ sind aber auch nich grad wenig!

http://shop.guitarsanddrums.de/src/product_details.php?cPath=41_51_53_654&pid=14831
 
Zitat:Original erstellt von: MrCracker

Hallo,
... auf die Polytone Amps gekommen und war schwer begeistert! Sind klein und handlich und machen nen super sound...

[:-)]Habe selber etwa 10 Jahre lang einen Polytone Mini-Brute3, neueres Modell gespielt und war sehr zufreiden damit. Meiner hatte neben dem normalen auch einen hochohmigen Eingang: vom Piezo-Pickup direkt in den Amp und super Sound![:-)]
Ron Carter benütz auf Tour oft Polytones!
Ich habe jetzt allerdings einen noch handlicheren, da ich oft ohne Auto unterwegs bin.[^]
 
Ich habe mir den K&K 2kanal Preamp und einen Hot Spot(K&K) gekauft und das mit meinem Shadow kombiniert. Klingt nicht sehr toll über meinen Bassstack (Yamaha bbt 500+ 4x10").Den "Basston" krieg ich einigermassen hin aber der"Klick" scheppert nur. Sehr laut kann ich auch nicht spielen, das Feedback kommt sehr früh. Soll ich die F-Löcher zu machen ?
 
Um nen guten KB über Anlage zu bekommen versuch mal folgendes (natürlich immer ein bisschen rumspielen, sind nur grobe Richtwerte aus eigenen Erfahrungen):

Tiefe Bässe am Verstärker fast komplett rausdrehen, das gleiche gilt für die Höhen! Ist bei mir wirklich beides fast auf Null (Bässe nicht ganz. Ausprobieren!)
Wenn du semiparametrische Mitten hast (was ich für dich hoffe),
dann dreh den Mittenregler ein gutes Stück höher (kann ruhig extrem sein, um die richrtigen Frequenzen zu suchen) und
dann suche mit der Parametrik mal die Frequenzen von 200-600Hz (grob, vielleicht auch ein bisschen tiefer oder höher) ab,
wenn du die Frequenz gefunden hast, die deinen Bass am schönsten klingen lässt,
dann stellst du halt den wieder Mitten-Regler auf eine angenehme Lautstärke.
 
@Herr K....werd ich probieren...Danke!!
@Oli... ja ich hab den Hot Spot unters Griffbrett geklebt, es "klickt" aber nicht , es scheppert nur!!??
 
hast du da verschiedene stellen ausprobiert? manchmal ist sowas eine rechte fleissarbeit..[ooo] die richtige stelle zu finden und so..
wie gefällt dir denn der ton ohne den hotspot? manchmal ist ja auch weniger mehr..
 
nein, ich hab noch keine andere Stelle probiert......ich möchte den coolen "Klick" den andere Rock a Billy Bassisten haben. Mit euren Tips komme ich vielleicht meinem Wunschsound näher....[ooo]
DANKE
Chris
 

bei der abnahme mit piezos kommt es tatsächlich teilweise auf den mm an, leider..das kann sehr mühevoll und leidig sein..[**/]
also: viel probieren ist angesagt, und dann den richtigen platz gut markieren!
 
ich besitze seit kurzem einen L.R.Baggs preamp. ich bin begeistert!
kein rauschen oder ähnliches, sauberer klang.
viele möglichkeiten in der regelung um auch aus einem 'günstigen' kb einen
brauchbaren, verstärkten ton herauszuholen.
die positionierung u. der andruck des piezo tragen erheblich dazu bei, was an ton herauskommt.
der kb wird jetzt bei mir über den l.r. baggs preamp, einem 'bassmax' piezo und eine
12" BARABASS aktivbox 'verstärkt'.
bin sehr zufrieden!
der wechsel zwischen kb und ebass in der kombi erfordert allerdings einiges an schrauberei.
aber, dass sind erfahrungswerte die man sich einfach merken muß. zudem jeder raum anders
klingt.

der preamp ist qualitativ so gut, dass er sofort die schwächen der restlichen teile aufdeckt!

 
ha, ha, ha, oli!
diese art von 'schönheit' verwirrt mich schon seit 5tagen .... grummmel.
ich baue jetzt erstmal nen anderen hochtöner in die aktivbox ein!
;-)))))))))))))
 
Die "Para Acoustic DI" wird auch meine nächste Anschaffung sein.
Habe sie letztens ein paar Stunden mit meinem KB im Musikgeschäft gespielt.
Ein Traum - das Teil macht einfach meinen Basssound über Verstärker so wie er ohne Verstärker auch ist.
 
Naja, für diese Woche müssen es die neuen Saiten tun. Die ham schon ne ganze Stange Geld gekostet.
Pirastro Chorda's, dann groovts gleich doppelt.
 

Zurück
Oben Unten