Bridgepins für A-Bass

Metal-Machine

Metal-Machine

New Member
Beiträge
3
Ort
DE, Schaumburg, Hannover
Bassix
ß251
Moin,
bin zwar erst neu hier im Forum, hab aber gleich `ne Frage an die Akustiker unter euch.
Wo bekomme ich neue Bridgepins für meinen Akustik 4-Saiter?
Ich hab schon reichlich online gestöbert, aber bei allen namhaften Händlern sind
nur Stöckerl für Gitarren zu finden.
Die kleinen Dinger nutzen mir am A-Bass ja nix.
Zur Not schnitz ich mir die Teile auch selber ..
Kann wer helfen?
Besten Dank

Ingo, Basser aus Hannover[:(!]
 
Hai und willkommen,

sowas besorge ich immer beim lokalen Händler, der hat sowas meist in so ner Kramkiste. Frage so nebenbei: wofür benutzt du den A-Bass?

Gruß ww

P.S.: Wie findest du Hannover?
 
Moin,
danke für den Tip,
die kleinen Mucke-Dealer des Vertrauens -> das is noch mal ne Idee.
Den A-Bass nehme ich gerne für Akustik-Sessions mit Gitarristen
gepflegt beim Bierchen im Grünen z.B. oder mit Mundharmonika-Bügel ala Bob Dylen
ist aber recht exotisch :-)
In meinen Bands kommt allerdings zu 99,9% der 5er E-Bass zum Einsatz.

Hannover? Hier wohn ich seit 25 Jahren. Ich fühl mich wohl; man kanns hier gut aushalten.
 
ebenso moin,

son akubass nebenbei ist was feines, zwischendurch schnappen und n bisschen spielen, ohne Verstärker- und Kabelgeraffel ....

Gruß ww

P.S.: Wenn das damals mit VHV geklappt hätte, wäre ich wohl auch in H hängengeblieben
 

Zurück
Oben Unten