OkBasSue
Well-Known Member
- Bassix
- ß7.585
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist in meinen Augen/Ohren eine sehr gesunde, um nicht zu sagen die einzig richtige Einstellung. Schwach zu klingen, wenn man dafür stark spielt, ist viel besser als schwach zu spielen und dafür stark zu klingen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand gesagt hätte "Gespielt haben sie ja nicht gut, aber der Sound vom Bass war erste Sahne!"[...]
Soundoptimierung später.![]()
Oder eine 112UH und ein großer WarwickDer kleine Warwick ist für seinen Preis unschlagbar! Mein Brot-und-Butter-Amp.
Hat in einem Federmäppchen Platz.
Dazu eine 110UL vom Hand und alles ist gut.
Super Tip!Wie immer bei solchen Fragen meine Standardantwort:
Anhang anzeigen 983083
Liebevoll "die Aktentasche" genannt - erfüllt alle Deine Voraussetzungen und klingt gut.
den habe ich als 15 -Version abzugeben, Region 47xxx. Melde dich bei Interesse.Ich habe für solche Zwecke den Bass Combo
Ibanez P3110 Promethean, hat 300 Watt und ist ein kleiner Würfel.
Bekommt man aber wahrscheinlich nur noch gebraucht.
Kommt auf den Combo an. Die "Klassiker" sind ja oft nichts anderes, als ein Serien-Amp in einem Combo-Gehäuse eingebaut. Das kann man schnell auswechseln. Habe ich schon oft so genutzt.kleine Boxen (ab 8 aufwärts, am bässten 12er) sind heute so klein und leicht, dass sie in Kombi mit einem Miniamp (Gnome/Nano) prima einem Combo vorzuziehen sind - meiner Meinung nach.....
Wenn was kaputt geht, ist es leichter zu ersetzen, auch ein Tausch - weil klanglich, gewichtsmäßig oder wegen Gas was zu ersetzen wäre - ist deutlich einfacher.
...aber das wurde sicher auch schon so gepostet....
Bei uns gleich, nur mit 1x Sparversion von Alto. Das tuts auch. Stereo will nur der Gitarrist für seine Effekte - soll er halt eine zweite kaufen.Kleine Sachen spielen wir (zu 4t) über 2 Bose L1Anhang anzeigen 991001
ganz ohne Verstärker, samt Mikros etc. Reicht auch im Biergarten bis 60 Leute locker. Bei größeren Auftritten nehmen wir sie als Monitore/Sidefills.
Den habt Ihr aber gut erzogen.Für das PA Equipment ist normalerweise doch der/die Sänger*in zuständig...![]()
PA klingt ja auch ein bisschen hochtrabend. Gesangsanlage hieß das mal.Für das PA Equipment ist normalerweise doch der/die Sänger*in zuständig...