Compressor und Eq in einem?

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
10.903
Ort
DE
Bassix
ß162.916
hi,

suche fuers Jammen oder mal ne kleine Probe, wo man direkt ins Pult geht ein kleines, günstiges Teil, wo Compressor und Eq (2fach parametrisch oder graphic) drin ist, kennt jemand was gutes? klar, könnte ich 2 stompboxen zusammenstecken, aber hätte gerne was in einem Teil [:-)]
 
thx, an das Teil hab ich auch gedacht, aber offensichtlich macht es beide Effekte auch nur halbherzig....hmm ok dann wohl doch 2 tretminen, wuerde gerne den großen deutschen "Bringer" vermeiden, jemand ne empfehlung für Comp/Eq?
 
Also als Kompressor kann ich den EBS MultiComp empfehlen.
Nicht der günstigste Bruder, aber tönt sehr musikalisch. Die maximale Kompressionsrate ist halt "nur" 5, finde ich aber es reicht.
 
Zoom B3. Ist alles drin. Man muss aber nicht alles benutzen .....
Kompressoren und EQs gefallen mir persönlich sehr gut.
 
Eden WTDI ! Preamp mit Bass, Mitten und Höhen EQ, Shape und Kompressor. Kost nicht die Welt und könnte genau das sein, was du suchst.
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Zoom B3. Ist alles drin. Man muss aber nicht alles benutzen .....
Kompressoren und EQs gefallen mir persönlich sehr gut.
+1
Am Anfang war ich sehr skeptisch und habs mir nur zum probieren gekauft. Aber das Kistchen macht einfach Spaß und ist auch praxistauglich. Bin auch nach mehreren Monaten noch immer sehr zufrieden mit dem Teil.
Vernünftigte Kompressoren und Eq´s sind drin. Zustätzlich auch noch Ampsimulationen mit Boxensimulation. Das ist natürlich wenn du direkt in die Pa spielst ein nettes Feature.
 
thx fuer die antworten, Zoom B3 sieht gut aus, aber ist etwas über meinem Budget (zumindest um das Teil nur ab und zu zu benutzen) und bietet einfach zuviele Sachen, die ich auch so nicht brauche....
das Eden Teil ist glaub ich genau meine kragenweite @jfs spielst du den selbst?

gruß
 
Nein, ich spiele es nicht selbst. Ich finde dass Ding hochinteressant, mich stört einzig und allein die ausschließliche Möglichkeit der Nutzung per Netzteil. Kauf es dir und berichte bitte von dem Kompressor. wenn der gut ist, überlege ich mir einen kauf vielleicht noch einmal.
 
Zitat:Original erstellt von: JFS

Nein, ich spiele es nicht selbst. Ich finde dass Ding hochinteressant, mich stört einzig und allein die ausschließliche Möglichkeit der Nutzung per Netzteil. Kauf es dir und berichte bitte von dem Kompressor. wenn der gut ist, überlege ich mir einen kauf vielleicht noch einmal.
muss erstmal wieder nen bisschen Geld sammeln, aber wenns soweit ist, sag ich Bescheid, bzw. poste nen Kurzreview [;-)]
 

Zurück
Oben Unten