Computer Aufnhame - System

Ling-Ling

Ling-Ling

Member
Beiträge
204
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen,
nun ich will schon langem mal meinen Bass sauber aufnehmen können bei mir zuhause, und das normal über Klinke also einfach normales Basskabel rein und aufnehmen und das ganze sauber und gut =)

Nun da wir aber eine Band haben bevorzuge ich eigentlich ein Gerät das alles Folgendes hat:

2x Klink Eingänge (Mono oder Stereo egal) für 2 E-Gitarren oder E-Bass
2x Mikrofon Eingänge (Mono Stereo egal) aber wir haben Klink Mikrofon so wie der andere Stecker (weis den Namen nicht mal von dem Teil)

Mehr muss das gerät nicht besitzen sprich ich will den Gesang und die Gitarre und Bass sauber aufnehmen können aufm PC...

Das beste wäre eine Variante die "Mobil" ist also nicht nur Home Recorden mit einer PCI-E Karte oder so sondern einen Möglichkeit über USB2 oder so was... Damit ich den Laptop mit in Bandraum nehmen kann....
Aber wenn es nichts so was gibt im normalen Preis rahmen dann stelle ich halt einen alten PC in den Bandraum zum Aufnehmen...

Das schönste wäre wenn man es Aufnehmen kann gleich auf ein MP3 Format oder ein Rohformat das man gut Bearbeiten kann bzw. gut konvertieren kann... und ein schönes nice too have wäre wenn es optional auch MIDI aufnehmen kann bzw. die Bass Signale in MIDI umwandeln kann für den PC =)

Nun eigentlich wirklich ein Simples gerät, leider gibt so viele Marken und Geräte dass ich keine Ahnung habe was gut und schlecht ist^^

Am schönsten wäre wenn es ein gerät gäbe unter 400Chf.- was ich aber denke nicht möglich ist... aber schön wäre es =)

danke für euere Hilfe.

MfG
Ling-Ling

P.S. Wenn auch nur 1 Gitarren Input hat ist’s auch egal nimmt man es halt 2x auf

€dit: Bin da auf was gestossen und zwar folgendes Teilchen: "Tascam Portastudio DP-02 CF HD-Rekorder" geht zwar ein bisschen über meine Preisvorstellung entspircht das gerät dem was ich will?
Und es hat ja 8 Eingänge aber auch einen spzeiell für Bass? Habe nur was von Gitarre gelesen (giltet des auch fürn Bass oder sprich man kann nur 1 Gitarre anzapfen?)
Und könnte man rein theoretisch ein Drum damit abnehmen gorb gesehen?^^
 
Das wäre cirka 400 CHF

19% MwSt wegmachen, von 1,5 CHF / €

300€ für das Gerät, 12€ für den Versand!
gibt etwa 400CHF mit der Schweizer MwSt.. vielleicht etwas drüber...

Aber das wäre auf jeden Fall ne saubere Lösung!

mit sehr sehr vielen Knöpfen [:O!]
 
Hallo,

ja klingt nicht schlecht das gerät aber ist das auch noch Qualität dran?^^
Da kann man also 4 Mic's anschliessen und 4 Gitarren theoretisch?
Nur das gerät hat 4 Stereo Eingänge kann man da trozdem nur ein stecker rein hauen für die Gitarre/Bass (die sind ja mono)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke mal für alli Hilfe/Tipps und geräte vorstellung

nun wie soll ich sagen wenn es fürmich von der Qualität locker reicht eurer meinung nach ists easy will ja kein Profistudio wie schon erwähnt wurde^^
Der Witz ist es kommt billiger von De zu bestellen (auch mit Zoll und Porto) als es in der Schweiz zu kaufen [xx(]
Naja ich werde schauen was es gibt =)

danke nochmals

Fals jemand noch Tipps hat zum Aufnehmen oder eben Geräte nur sagen, bin offe für alles =)

Greez
 
presonus firebox ist sehr zu empfehlen. ich hab das kistchen schon seit einigen jahren und finde, dass es sehr amtlich klingt.
 

Zurück
Oben Unten