Correctness versus Hearness

oxymoron? (noch nie gehört)

Ein Oxymoron ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“. Häufig werden Oxymora in Form von Zwillingsformeln geprägt. Wikipedia

still schweigend promoted. ja das schließt sich, für sich allein gesehen aus, scheint ein lupenreines oxymoron zu sein

Oxymoron ist eine Wortfigur im Gegensatz zum Paradoxon, bei dem es sich um eine Satzfigur handelt - google
 
Zuletzt bearbeitet:
Der für mich persönlich kniffligste Fall ist wohl Michael Jackson - und auch dessen Alben habe ich nicht weggewofen, höre ich noch.
Vielleicht weiss ich aber auch schlicht nicht genug über all die schlechten Menschen, die phantastische Musik gemacht haben.
Ich bin wohl auch ein Werk-Künstler*in-Trenner.
Und entscheide da eben individuell.

Michael ist auch nie verurteilt worden und hat immer seine Unschuld beteuert. Wenn man das bei Wiki liest kann man an den Vorwürfen schon zweifeln:

Wie ich es schon mehrfach angesprochen hatte, verfolgt mich das Thema sehr. Die Thriller aus dem Plattenspieler meiner Mutter war prägend für mich. Bis heute eins meiner absoluten Lieblingsalben. Louis Johnson (zum Teil) am Bass Paulie als Gastsänger. Klar war es mainstream, glitzerrich, aber trotzdem super cool. Sowas wie Human Nature gabs danach kaum mehr.

Umso schwieriger isses mit den Vorwürfen, die ich absolut vernichtend finde. Allerdings gab es schon Ende der 80er Menschen, die ihn bluten sehen wollten und immermal wieder ungerechtfertigte und fiese Anschuldigungen...von daher weiß ich es nicht genau. Die Probleme, die Michael aufgrund seiner Kinderheit und seiner Erkrankungen hatte, sind bekannt. Er war sicherlich ein Stückweit ein gebrochener Mensch und konnte evtl. Phantasie und Realität nicht auseinanderhalten. Irgendwas in mir will die Vorwürfe nicjt glauben, aber ein anderer Teil sagt :" was wenn doch?".Ich kann es Für mich nicht anders regeln, als das ich alles nach dem Bau von Neverland boykottiere. Ohne die Thriller und die Off the Wall kann ich nicht. No Way.

Aber wie wir alle entscheiden eben selbst. Manson wäre mir niemals wichtig genug, dass ich überhaupt drüber nachdenken müsste den nicht scheiße zu finden. Ich fand ein paar Songs okay, vieles fand ich aufgesetzt und ultra nervig. Mit Skandal und Provokation bekommt man mich nicht. Dazu habe ich selbst zuviel gesehen. Das war damals eher was für verwöhnte Kids von Vollspießern, die mal ein bisschen rebellisch sein wollten...aber auch nicht zu sehr, damit Mammi nicht zu lange traurig ist. Bei uns im Freundeskreis waren es 2 Mädchen, die da voll drauf abfuhren und meinen:" der is so böse 😈...wie cool". Ich fand das mega Infantil.

...hat man Slayer oder Kreator angemacht fingen die das Brüllen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine Liste von Leuten, die wir doof finden ist sicherlich schnell erstellt und würde genau so sicher ellenlang werden- der Threadersteller fragt aber nach Konsequenzen für das musikalische Hörverhalten! Vermeidet jetzt jemand von Euch Punk Fluid? Schmeißt ihr den Signaturbass weg? Sonst irgendwas?
Entzieht ihr ihm das DU?
 
Eine Liste von Leuten, die wir doof finden ist sicherlich schnell erstellt und würde genau so sicher ellenlang werden- der Threadersteller fragt aber nach Konsequenzen für das musikalische Hörverhalten! Vermeidet jetzt jemand von Euch Punk Fluid? Schmeißt ihr den Signaturbass weg? Sonst irgendwas?
Entzieht ihr ihm das DU?
Gute Frage. Stellt sich mir aber nicht. Den langweiligsten Preci der Welt kann ich nicht wegschmeissen. Habe ich gar nicht. Das letzte Album, das ich mir besorgte und auch schon eher mau fand war the wall. Meddle, Atomheart Mother, Dark Side of the Moon, das waren Meilensteine in meinem musikalischen Erwachen, Shine On die Engtanzhymne meiner Pubertät, ab Animals gings abwärts :D
 
Haben paar wirklich tolle Songs, wirklich ein hörer der Band war ich aber nie. Da bin ich wohl schlicht zu jung und von anderen Bands zu sehr angefixt...
 

Zurück
Oben Unten