Corvette $$ Zebrano Demo

sroge

sroge

New Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit das Internet intensiv genutzt habe, um mir nen neuen Bass zu suchen, habe ich mir gedacht, dass ich nun auch mal gutes tun kann und habe ein bisschen was aufgenommen und bei YouTube reingestellt. Corvette Zebrano ist da bisher noch gar nicht zu finden gewesen.

Bin ja eher Anfänger, was Bass angeht - dafür hab ich mir aber viel Mühe gegeben, den Sound so rüberzukriegen, dass auch jemand was von dem Video hat, wenn er es sich anschaut.

http://de.youtube.com/watch?v=EUD-tPzYcR4

Gruss,

sroge
 
@Kammann:

Nö, gar nichts. Steht aber auch im Text zum Video: Gitarren-PodXT mit "NoAmp" als Modell, also eigentlich nur DI-Box quasi, EQ an Bass und Pod neutral (bis auf den dritten Teil, da habe ich die Höhen n Viertel oder so rausgedreht), keine Effekte, kein Hall, lediglich Compressor. Aber auch nur, weil ich vergessen hatte, ihn vorher rauszunehmen.
 
DR hab ich selbst noch nie gespielt. Auf dem Bass sind EMP 45-105 von Warwick, die waren dabei. Weil ich aber eher no- als low-budget bin, muss ich mich mal nach guten Edelstahlsaiten im unteren Preissegment umschauen. Hab zwar schon viel mit kochen, Ultraschall und Spirituseinlegen rumprobiert, bisher aber mit maessigem Erfolg. Vielleicht hat da ja jemand ne tolle Idee..
 
@sroge:

Die Saiten klingen für mich auf dem Video noch ziemlich ordentlich frisch und das du mit deinen Reinigungsversuchen nur mäßige Erfolge erzielst dürfte darauf zurückzuführen sein das die EMP-Saiten beschichtet sind...ehe diese Beschichtung nicht runter ist bringt reinigen kaum etwas. Die Saite die der EMP zugrunde liegt ist die Warwick Black Label, die ist auch deutlich günstiger als die EMP und klingt auch ziemlich lange frisch...
 
@bassthis:

Die Saiten sind auch frisch. Ich hab' den EMP-Satz der beim Kauf drauf war, 10 Tage gespielt, dann ist mir die G an der Brücke gerissen, alte Ersatzsaite drauf, nach 2 Tagen G gerissen, Feile rausgeholt, neuen EMP-Satz draufgemacht - der war beim Bass noch dabei. Die Aufnahme habe ich mit den frischen EMPs gemacht.

Bei den EMPs habe ich mir das auch schon fast gedacht, dass da in Alk einlegen nicht so viel bringt, zumal ich ja gar nicht weiss, wie die Beschichtung darauf reagiert. Aber gut, ich mein: Musiker saufen ja meistens und die Haut dünstet ja Alkohol aus. Das müssen die bei Warwick doch berücksichtigt haben, oder?

Nein, das mit meinen maessigen Erfolgen beim Recylcling bezogt sich eher auf meinen vorigen Bass.
 
vielleicht hilft dir Hans und seine FMC Saiten weiter... durchaus wertig & günstig, weil retail Verpackungen (Plastiksackerl) ohne Schnick Schnack
 
Sag mal ist das die Zebrano Corvette, die bei Musik Schmidt stand? btw: Klingt echt super.
 
Also das mit den FMC Saiten werde ich mal im Auge behalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die aber Nickel/Stahl. Probieren kann ja aber nichts schaden..

@Doschd: Nein, diese stand bei JustMusic in Hamburg.

Nur mal so als Info: die Zebrano war ja ne limitierte Auflage (16 oder so) aber einer bei Warwick hat mir gesagt, dass ca. Mai noch mal ein paar gebaut werden sollen. Ich selbst wäre nie auf dieses Teil gestossen, wenn die Esche-Corvette, die Thomann mir geschickt hatte, nicht solche derben Leimfugen gehabt hätte (siehe Beiträge). Deshalb bin ich überhaupt erst nach Hamburg gefahren - weil mir dieses Freeway-Getausche langsam auf die Nerven ging.

 

Zurück
Oben Unten