Warwick Corvette $$ CS GAS!

Crossdrop

Crossdrop

Member
Beiträge
133
Ort
DE
Bassix
ß906
Hallöchen,

ich träume ja schon seit einiger Zeit von einer Vette $$. Hab die Ash-Version vor einiger Zeit im Store mal angespielt, das hat was, muss man ehrlich sagen! Ich muss zugeben, den genauen Sound habe ich nicht mehr im Ohr, aber er war ziemlich geil! Also GAS-Stufe I

Nun ist den Clowns vom Custon Shop eingefallen, dass man ja mal die Holz-Preise senken könnte. Ein Korpus aus Zebrano, Afzelia, was auch immer geht nun schon für ca. 200€, ein 3/8" Bubinga Pommelé Top hats von 800 auf 140€ runter gehauen. Als Edelholfetischist nun GAS-Stufe II.

Dieses Jahr wirds vielleicht was mit dem Warwick, und warum nicht gleich ein Custom Shop? Vom Sound her sollte es etwa zwischen folgenden Soundfiles liegen:
http://www.youtube.com/watch?v=EUD-tPzYcR4
http://www.myspace.com/glisteningleotard -> Glistening Lord

Würd mir also ein bisschen mehr Bass wüschen, als die Zebrano-Corvette (die läuft aber auch nur auf den Single-Coils, OK), bzw. ein bisschen mehr Klarheit als der andere Bass. (K.A. was das fürn Equipment is - hab das mal im Musiker-Board aufgeschnappt, das Lied). Knurren tun sie beide ja ganz gut! Meine Frage würde also jetzt sein, welche Holzkombination die Experten hier für sinnvoll erachten. Hatte mal kurzzeitig an Zebrano/Bubinga-Top gedacht, aber beide Hölzer klingen ja in etwa ähnlich. Vielleicht Mahagoni/Bubinga-Top, mit etwas mehr Tiefe durchs Mahagoni? Oder einfach Swamp-Ash/Bubinga-Top?

(Ihr merkt schon, es soll ein Bubinga-Top werden. Aber die Swirly oder die Pommelé Ausführung sehen auch echt zuuu geil aus :-) ) Mittlerweile sind wir also bei GAS-Stufe III angelangt, langsam wirds eng! :D

Also bei Hölzern sind alle "günstigeren" CS-Optionen erlaubt! (Mahagoni, Afzelia, Zebrano, Purple-Heart, Yellow-Heart, Bubinga, Ovangkol...)

Danke für die Hilfe :-)

MfG, Crossdrop

Wems hilft: Hab nen HA-3500, und demnächst kommt der ganze Klanf aus einer FMC Neo 4x10 mit Eminence Speakern!
 
Ich hab die 2008er Vette $$ mit Full Zebrano Body und kann mich über mangelnden Tiefgang nun wirklich nicht beschweren...ganz im Gegentum, im Vergleich zu meinen anderen Bässen muss ich die tiefen Frequenzen immer etwas zurücknehmen, weil's sonst nur noch rummst... [:D]
 
Lindex,

habe seit kurzem die "Standardversion" mit Sumpfesche und Ovangkol (Bubinga!) Hals mit Wenge Griffbrett. Sieht zwar nicht so toll aus wie die Edelversionen, dafür knurrt er / sie / es irre gut mit den $$s.

Und die SC Schaltung ist als JB Ersatz auch nicht zu verachten. Wenn ich mal VIEL Zeit habe, stelle ich vllt mal Soundfiles rein.

Und um mich meinem Vorredner anzuschliessen: Über mangelnden Tiefgang kann ich mich nicht beklagen! [:o)]

Gruß [:D] Milo

 
also i hab die corvette $$ mit swamp ash/ zebrano top und kann die meinung von lindex nur bestätigen gerade unten rum ist druck ohne ende da!!
 
Jut, dann liegts wahrscheinlich an den EQ-Einstellungen, fand nämlich, dass grad in diesem Youtube-Link das nicht so gut rüberkommt. Wie gesagt: Etwas mehr drücken als in diesem Youtube-Dingen sollte es (wobei er da ja auch nicht die ganz tiefen Dinger anschlägt). Also danke erstmal dafür :-)

Was geil wär, wär ein direkter Soundvergleich von Zebrano / Swamp-Ash. Naja, das ganze hat ja noch ein paar Monate Zeit. Und für weitere Meinungen bezgl der Hölzer bin ich immer offen :D
 
Schonmal an das regulärer NT Modell gedacht?
Also Bubinga Flügel mit Maple Hals?
Klingt saugeil!

Ansonsten wird die neue Ltd von Warwick 2009 auch eine $$.
Um genauer zu sein, dieses Ding:

http://i254.photobucket.com/albums/hh89/anarchyok_photos/Warwick Basses/corevtte20095string.jpg

http://i254.photobucket.com/albums/hh89/anarchyok_photos/Warwick Basses/CorvetteLTD095string.jpg

"Mahogany body with Olive wood top". Würd ich mir auf jedenfall auch mal anschauen. Vorallem ist das Spacing der PUs ein bisschen anders. Vorne dürfte (beim 5er zumindest) deutlich mehr Platz zum slappen sein.

Hau rein!
 
Mein Besuch beim Musicstore gerade hat mein GAS doch deutlich eingedämpft. Aus irgendeinem Grund gibts für Custom Shop Bestellungen nicht mehr die Rabatte, die eigentlich normal sind. Er sprach noch von ca 15-20% gegenüber UVP. Da Realität (wohl ab diesem jahr) war, dass der Bass, der UVP bei knapp 2200 liegt, für 2050 angeboten wird, und nicht, wie von mir erhofft, für 1700-1800. Schade!
 
Jaa, den gibts bei Musicsorld Brlion für 1.200 den 5er. Hmmhmm...is sicherlich auch ne gute Sache...ich hoffe, die gibts im Sommer noch, weil ich mir erst ne neue Box hole, und dann im Sommer nochmal auf Bassfang gehe...aber ein anspielen is der auf jeden Fall wert :D Danke!
 

Zurück
Oben Unten