Cover, von denen keiner weiß, dass es Cover sind...

An diese Entgleisung hatte ich auch schon gedacht, mir aber verkniffen, was dazu zu schreiben.
Aber unsägliche deutsche Versionen gibts ja viele.
 
Mr. Tambourine Man wurde richtig bekannt durch die Byrds kommt aber aus der Feder von Bob Dylon
 
Die Cindy und Bert Version liegt hier sogar noch irgendwo rum auf nen CD Sampler. Was man nicht alles besitzt...
Ich auch. Aber nachdem Johnny Cash ihn gecovert hatte, sagte Trent Reznor ja selbst "It's not my song anymore." - was keinesfalls negativ zu verstehen ist.
Soweit ich weiß hat das Reznor so nie gemeint. Ist ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Finde dazu die Quelle aber gerade nicht.

Hurt von Cash ist wunderbar und nett, aber erreichte nie die emotionale Tiefe des Originals...
 
"Gangsta's Paradise" von Coolio ist im Original vom großartigen Stevie Wonder, dort unter "Pastime Paradise" zu finden, ebenso ist
"Higher Ground" von den Red Hot Chili Peppers auch von Herrn Wonder.
"Nothing Compares 2 U" ist, wie man an der Schreibweise schon erahnen kann nicht von Sinéad O'Connor sondern Herrn Prince Rogers Nelson.
 
Ach, und mein Opa meint: "Surprise Youre Dead" ist nicht von Aborted sondern von Faith No More - :opa:
 
Oh, noch einer... Oli P. :rofl: mit seinem Welthit "Flugzeuge im Bauch" ... ach, lassen wir das :juhuu:
 
Die CD im Autoradio hat mich grad daran erinnert, daß das Model nicht etwa von Kraftwerk, sondern von Stoppok ist. :D
 

An diese Entgleisung hatte ich auch schon gedacht, mir aber verkniffen, was dazu zu schreiben.
Aber unsägliche deutsche Versionen gibts ja viele.
Ja, zum Beispiel "Am Tag als Conny Cramer starb" - obwohl das ausnahmsweise mal ein sehr sinnvoller Schlager war.

Behind Blue Eyes - von wem sollen die Who dass denn gecovert haben? (Und der "unanständige" Teil wird ja ohnehin kaum gespielt...)

Weil Ihr Bob Dylan als unerschöpfliche Liedquelle erwähntet - das Repertoire von JJ Cale gehört auch in diese Gruppe - > Cocaine, After Midnight,
 
Hallo,

und natürlich "Rockin' all over the world" ist in echt von John Fogerty.

Grüße
 
ha da hab ich auch was!

Common People - nicht von William Shatner, sondern von Pulp :D
Skinny Love - nicht von Birdy, sondern von Justin Vernon (Bon Iver)

achja Motown Sachen im ganz speziellen...
 

Zurück
Oben Unten