Coversongs - gut umgesetzt

Für mich ein perfekt umgesetzter Klassiker (kenne hiervon keine bessere Rock-Version) der letzten 50 Jahre!


Dave Edmunds / Love Sculpture - Sabre Dance


Das erinnert mich an meine "junge Zeit" als Orchestermitglied eines Akkordeonorchesters. Der Säbeltanz hat es nämlich in sich, der ist gar nicht so einfach zu spielen. Witzigerweise spielte ich schon damals die Rhytmusstimme (auf dem Akkordeon), da dies die wenigsten spielen konnten. Die Kunst bei dem Säbeltanz ist hier die erforderliche "gnadenlose" Exaktheit", bei höllischer Geschwindigkeit.

Die Version von Dave Edwards ist wirklich eine gelungene Rockversion.
 
Dave Edmunds !
@Logabass: ich bin eher ein Rock 'n' Roller (was Dave Edmunds auch sehr gut "bediente"), aber dieser Sabre Dance ist einfach nur ein Höllenritt. Davon gibt's auch eine alte ca. 9 Minuten lange live-Version - absolut IRRE, was da Dave abliefert(e)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Miller ist ein toller Bassist, aber der Bass im Orginal ist einfach genau das, was das Stück braucht. Jeder Ton mehr ist für mich ein Ton zuviel.
 
Ich finde Billie Jean gut umgesetzt, aber das passt für mich nicht wirklich zum original Gesang von Michael Jackson. Wenn schon eigene Interpretation dann aber auch bitte konsequent!

Diese Version von PATAX finde ich sehr gelungen:

 
Japan - All Tomorrow's Parties (The Velvet Underground Cover)

zumindest mutig und originell ..
 

Similar threads

Sheik Yerbouti
Antworten
63
Aufrufe
2K
Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti
Polly
Antworten
46
Aufrufe
3K
rumblebird2
rumblebird2
Sven Blau
Antworten
13
Aufrufe
523
Sven Blau
Sven Blau

Zurück
Oben Unten