Crack the Code Amp build 1000 Watt Tube Amplifier

Oh mann... Das Ding ist ja was für Schw...vergleicher. Unabhängig davon gibt es noch einen Amp, der 1KW mit nur zwei russischen Sendetetroden schafft. Dazu arbeiten die Dinger noch mit Hochspannungen, die den Ozongehalt der Umgebung anreichern. Dazu kam alleine 100W pro Röhre nur für die Heizung!
So ein 1000W-Brocken würde ich heute als Machbarkeitsstudio und Ausstellungsstück ohne Nutzwert sehen.
Allein der Ausgangsübertager dürfte schon das Gewicht eines Ampeg SVT haben...

Interessant ist auch der Preuss'n'König, an dem Gunnar Preuß(GP-Lightstone) noch rumwerkelt., Zwei Riesenröhren,die den Proberaum wie ein Kaminfeuer beleuchten können.

Im Tubetown-Forum experimentierte Member "Rohrbruch" mit einem Power-Amp, der mit nur 4 GU50-Endröhrenin die SVT-Regionen hereinkommt. Die russische GU50 ist sehr günstig zu bekommen und liegt leistungsmässig noch oberhalb der KT88. Dazu ist sie Military proof. Immerhin findet sie immer noch in MIG-Kampfjets und russischen Panzern Verwendung. Er hat schon sehr gute Messergebnisse mit dem GU-50-Amp hinbekommen.
Der Amp ist halt deswegen interessant, wie man u.U. den ganzen Röhrensatz für einen 400W-Amp für'n Appel und nen Ei bekommt.
 
2,5 kV auf den Anoden... Dass willste nicht wirklich. Jedenfalls nicht in der Praxis von Geräten, die auch noch portabel sein müssen.
Da ist realistischerweise bei den Spannungen, die die EL34 und die großen KTs so aushalten ("nur" 800 V) Schluß, nicht zuletzt, weil alles jenseits dieser Spannungen spezielle Meßtechnik und auch Isoliermaterial benötigt, das auch der nette Röhrenhändler um die Ecke nicht mehr führt.

M.E. tut man sich in diesem Leistungsbereich einen Riesengefallen, wenn man mit Master/Slave-Konstruktionen arbeitet.

Zwei Riesenröhren,die den Proberaum wie ein Kaminfeuer beleuchten können.
... und vor allem beheizen. Naja, Ihr Jungs könnt ja im Sommer in der Badehose spielen...
 
http://www.chambonino.com/construct/const9.html

Hello,

I need some help in determening which Components were used in the construction of the 1000 Watt Tube Amp plus Power Supply

any help much appreciated

Darf ich mal fragen:

ähhhhh....braucht irgendein Mensch wirklich so ein Ding? Will da jemand das reale Geräusch von nahen Blitzeinschlägen auf der Bühne nachempfinden oder was?????

Dafür wären mir Zeit, Geld und Gesundheit nun wirklich zu schade!!!! Und was zum Teufel ist mit der Energiewende? Wenn jeder Basser mit so einem Monster auftaucht, muss DE sogar noch neuen Braunkohlekraftwerke bauen!
 
1000 Watt

... ne Menge Holz.

Ich hatte meinen 380 Watt Hexavalve einmal an 2 Fender 610 pro hängen und habe richtig (und ich meine richtig !) Gas gegeben.

Alter Vattern :O!:O!:O!

Mein Körper fühlte sich an wie ein alter Knochensack ...

380 W Vollröhre mit passenden Boxen dürfte auch schon für ein mittleres Stadion reichen....
 
Ja eben.

Ich kann mir definitiv nicht vorstellen dass mehr Leistung Sinn macht.

Sorry, aber das ist einfach Unsinn ...

Und ganz abgesehen davon ... eine grosse Röhre scheint nur deshalb lauter weil sie wie ein Kompressor arbeitet.

In diesem Fall ist auch das verfügbar ... einfach eine Röhrenvorstufe und eine derbe Analogtranse ranlassen.

... und anschliessend als Abbruchunternehmen tätig sein :D

Mir ist nur nicht klar was das noch mit Musik zu tun haben sollte.

Spielt man dieses Ding mit 4 mal 810ern dran in der Sahara, entsteht wahrscheinlich ein ganz übler Sandsturm. spielt man es in der Nähe der Küste, gibbet's einen Tsunami der sich gewaschen hat...und was so ein Ding mit den Frisuren der Headbanger vor der Bühne anstellt, möcht ich mir lieber erst gar nicht ausmalen...

So'n Monster wäre wahrscheinlich sogar einem Lemmy zu viel!
 

Music requirer emotion and devotion

Sound development is a pursuit

And when you wanna chase the natural fequency of the building you are in to achive it's Resonance well... ya better fucking Run for ya Life A

The Truth is shown when lies crumble
My Freedom will Grow Scream & Rumble!!!!

-anybody else facing a goddamn Berlin Wall around here?

I Say Burn that sucker Down oh Yeah & Let it Roll&Tumble


We need more Snow ...I am fucking bored wtf wtf wtf wtf wtf

Hail the comming Blizzard


any day now

any day now

I shall be relesed........:-)
 
Do Pardon My Language...

...I Prefer The Brutal Truth Alternatively To Sugar Coated Lies


Hail The New Dawn - You Shall See Why
 
Ich seh solche Amps als "Machbarkeits-Studien". Mehr nicht. Wer in aller Welt will so ein Gerät auf die Bühnen Europas schleppen?

Was der wohl an Strom zieht, wenn man ihn einschaltet? ;-)

Wenn ich daran denke, wie oft ich letztes Jahr mit schlechter Elektrik zu kämpfen hatte, wird mir übel. So nach dem Motto: "Ein Mann schaltet ein, der Andere hält den Automaten fest". Und das schon bei einem gut funktionierenden, relativ neuen Amp mit maximal 1.200 Watt @ 2 Ohm, der aber dauernd mit 1.000 Watt @ 4 Ohm betrieben wird. Wenn ich dann an solch ein Monster denke, weiss ich eines ganz bestimmt: Am besten baut man sich gleich noch nen praktikablen Backup-Amp, falls man den "Dicken" wegen der el. Installation nicht zum laufen bekommt.

Ich bin ein Befürworter, mehr noch, ein Förderer von schweren, herkömmlichen Amps mit dicker Endstufe, ob jetzt Röhre oder FET, es müssen dicke Kondensatoren verbaut sein, am besten noch ein Ausgangsübertrager. Allerdings kein so ein kleiner, leichter, wie man sie derzeit in manchen günstigen Gitten-Vollröhren findet. Ein Bassamp darf gerne so 30 - 40 KG wiegen, wenns sich um eine Vollröhre handelt, und für einen Hybriden mit MosFET-Endstufe dürfen es gerne auch um die 20 KG sein. Aber das Ding hier bringt doch mit dem Bauernschrank, den es als Gehäuse braucht, gut 100 KG auf die Waage. :/

Somit wünsche ich viel Spaß beim Basteln mit dem Teil, und falls Du mal Live spielen möchtest, dann frag doch mal bei "Desaster Aerea" nach, vielleicht brauchen die ja nen Bassisten - in Zukunft irgendwann. ;-)
 
1000 RÖHREN WATT ???
Du willst wohl unbedingt
INSTANT HEARING LOSS
auf deutsch einen Hörsturz.
Ich habe brave 220W an einer 610 oder 2-12, das ist schon sau laut.
Ein Aguilar DB728, ein Mesa 400 oder ein Weber 400 sind ja schon overlkill !!!
 
1000 RÖHREN WATT ???
Du willst wohl unbedingt
INSTANT HEARING LOSS
auf deutsch einen Hörsturz.
Ich habe brave 220W an einer 610 oder 2-12, das ist schon sau laut.
Ein Aguilar DB728, ein Mesa 400 oder ein Weber 400 sind ja schon overlkill !!!


Eigentlich will ich den nur in den unteren 20 bis 30 % Einsätzen...

Wie beim Gehirn Menschen nutzen nur 8 bis 12% von die Gehirnkapazität


I would gladly build a remake of the Fender Bassman 350 however I do not want to drive a Tubeamp past 50% Tube Power
 
Ich seh solche Amps als "Machbarkeits-Studien". Mehr nicht. Wer in aller Welt will so ein Gerät auf die Bühnen Europas schleppen?

Was der wohl an Strom zieht, wenn man ihn einschaltet? ;-)

Wenn ich daran denke, wie oft ich letztes Jahr mit schlechter Elektrik zu kämpfen hatte, wird mir übel. So nach dem Motto: "Ein Mann schaltet ein, der Andere hält den Automaten fest". Und das schon bei einem gut funktionierenden, relativ neuen Amp mit maximal 1.200 Watt @ 2 Ohm, der aber dauernd mit 1.000 Watt @ 4 Ohm betrieben wird. Wenn ich dann an solch ein Monster denke, weiss ich eines ganz bestimmt: Am besten baut man sich gleich noch nen praktikablen Backup-Amp, falls man den "Dicken" wegen der el. Installation nicht zum laufen bekommt.

Ich bin ein Befürworter, mehr noch, ein Förderer von schweren, herkömmlichen Amps mit dicker Endstufe, ob jetzt Röhre oder FET, es müssen dicke Kondensatoren verbaut sein, am besten noch ein Ausgangsübertrager. Allerdings kein so ein kleiner, leichter, wie man sie derzeit in manchen günstigen Gitten-Vollröhren findet. Ein Bassamp darf gerne so 30 - 40 KG wiegen, wenns sich um eine Vollröhre handelt, und für einen Hybriden mit MosFET-Endstufe dürfen es gerne auch um die 20 KG sein. Aber das Ding hier bringt doch mit dem Bauernschrank, den es als Gehäuse braucht, gut 100 KG auf die Waage. :/

Somit wünsche ich viel Spaß beim Basteln mit dem Teil, und falls Du mal Live spielen möchtest, dann frag doch mal bei "Desaster Aerea" nach, vielleicht brauchen die ja nen Bassisten - in Zukunft irgendwann. ;-)

Vielleicht hat Lord Metal ja seinen eigenen Generatorwagen mit 500 kVA...
 
mensch .. Minderwertigkeitskomplexe kann man doch auch durch üben kompensieren :-) macht mehr Sinn und kostet weniger :-) kleiner Scherz am Rande .. duck und weg
 

Similar threads

S
Antworten
2
Aufrufe
320
Surrounded by Manatees
S
S
Antworten
1
Aufrufe
305
Surrounded by Manatees
S
S
Antworten
2
Aufrufe
546
Surrounded by Manatees
S
S
Antworten
1
Aufrufe
368
Surrounded by Manatees
S
S
Antworten
1
Aufrufe
233
Surrounded by Manatees
S

Zurück
Oben Unten