Crate bt 350 und jetzt?

DruckSchmerz

Dr. UckSchmerz
Beiträge
13.960
Ort
DU
Bassix
ß389.592
Hallo liebe Bassisten!
Ich bin absoluter Anfänger und übe an einer einfachen Bassbox, einer Hausmarke, die brummt wie Sau. Ist gerade beim Doctor und wird gerichtet.
Jetzt habe ich mir, getrieben von GAS, einen Crate Bt 350 zugelegt. Und nun meine Frage, welche bezahlbare Box soll ich damit befeuern? Momentan habe ich einen Keller zum Üben, sollte aber auch für die Zukunft sein, gerne gebraucht und nicht so teuer!
Gruß,
Frank
 
FMC ist immer gut und bezahlbar.

Hätte eine 2126 NEO L im Angebot. :D
 
Hab auch ne 212 von FMC.
Superteil.
Langt auch für Bandproben.
Somit wärste Boxentechnisch für alles
gerüstet
 

Nimm die 212 von Sonic69:D.

Ne, ohne Witz: Guter Preis für eine sehr gute Allroundbox. Wiegt nicht viel, klingt laut aber auch leiser gut - besser fürs Geld wird schwierig.
Sehe ich auch so, mit ner 212er Neo hast Du ne leichte Box, die aber ordentlich Alarm machen kann. Wenn Du dann mit nem Schlagzeuger zusammenspielst und Dich gegen Gitten behaupten musst, schüttelt die das locker aus dem Ärmel ;-)
5-Saiter kann die übrigens auch super, wenns mal richtig tief und böse werden sollte :D
 
ich halte es mal etwas allgemeiner: eine gebrauchte FMC oder SAD, da machste schon mal nix falsch. gebrauchte hirschfelder sind ja leider noch nicht auf dem markt. damit hättest du auch ziemliche leichtgewichte. wenn gewicht keine rolle spielt erweitern sich die möglichkeiten noch mal enorm. von nymis craaft über alte peavey, marshall, alte zeckboxen...undundund.

ich würde nur darauf achten das die box 8ohm hat. so kann man erweitern.

für konkreteres wär es schön zu wissen was für einen bass du hast und in welche richtung du den sound haben willst.
 
Wenn ich mich nicht täusche, könnte das man alter Crate BT350 sein (Von Bug gekauft?).

Ich hatte zu der Zeit zwei Boxen im P-Raum stehen. Eine FMC 2123 PRO und eine Basstown 410 Custom. An der FMC klang der Amp um einiges Brachialer - das ganze Settup hatte einfach mehr "HEFT".
 

Zurück
Oben Unten